49.654 81

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

das griechngassl

Wien, Griechengasse

Analogaufnahme, Nikon F5, Ilford HP5 plus 400, gescannt bei Foto Leutner.
Endbearbeitet mit CC 2015

Kommentare 81

  • Ales Vozab 17. Mai 2024, 17:38

    Ein beliebter fotogener Platz in Wien. Perfekte melancholische Stimmung... Liebe Grüße Ales
  • klausoeo 26. März 2024, 17:41

    Sehr schön gezeigt
    Lg Klaus
  • Gelo Charro 14. Januar 2024, 17:50

    Un BN intenso, con punto de vista, genial!!!!
    saludos
  • minzi2 25. September 2023, 11:23

    Die Perspektive, mit dem alten Straßenpflaster, ist sorgfältig gewählt.
    s/w unterstreicht das Gesamtwerk sehr passend!!
    lg, der uLi
  • L. Heinz 30. Juni 2023, 19:13

    Ich gehe auch gerne in der Wiener Innenstadt fotografieren, da ich immer etwas neues entdecke. Die Griechengasse hast Du von einer sehr guten Perspektive aufgenommen! Offensichtlich bei Regen, was einen schönen Glanz im Pflaster bringt. Gefällt mir sehr gut. LG Heinz
  • Treffer 16. Mai 2023, 17:11

    Sehr geschickt gewählter Kamerastandpunkt und mit einem beeindruckend guten Bildaufbau präsentiert. Klasse auch die Umsetzung in SW.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • MarkusHildebrandt 29. August 2022, 19:03

    Klasse sw Arbeit! Gruß Markus
  • LeBreton 24. Mai 2022, 17:33

    Das Farbfoto hat natürlich mehr Brillanz, aber von der Atmosphäre her siegt die alte SW-Aufnahme mit Längen. VG Klaus
  • katy k. 23. Oktober 2021, 19:08

    Eine besondere Gasse in s/w.Woher kommt den der Strassenname, hört sich nach...? an Grüße Katy
    • Peter Redl 23. Oktober 2021, 19:47

      Im Umkreis (Griechengasse: Bild, Fleischmarkt und Hafnersteig) befinden sich drei griechisch orthodoxe Sakralbauten und seit mehreren Jahrhunderten war dieser Bereich stets ein Zentrum griechischen Geschäftslebens und griechischer Kultur.
    • katy k. 25. Oktober 2021, 9:47

      Hallo Peter, danke für die Erklärung!Sehr interessant!Da wäre ich nun wirklich drauf gekommen. Bei uns im Norden, ist das oft ein weiblicher Vorname: Grieschen so in der Art wie Gretchen ;-)Grüße von Föhr Katy
  • Urbi 1962 18. August 2021, 19:45

    ........ schöner Verlauf, Klasse Aufnahme, gute Idee in schwarz/weiß. Liebe Grüße Urbi
  • Wilfried_S. 26. Juli 2021, 20:19

    Das muss doch auch irgendwie zum Griechenbeisl führen :-)
    Gefällt mir gut mit dem aus dem linkenEck kommenden Geländer und in s/w.
    LG Wilfried
  • Mario Siotto 2. Juni 2021, 19:55

    Très beau N&B
    Amitiés
    Mario
  • Marion Stevens 6. Januar 2021, 18:06

    Aus der Zeit gefallen und sehr schön. Klasse ist hier die Perspektive.
    Viele Grüße
    Marion
  • Peter F. 18. September 2020, 11:19

    Finde ich sehr gut. Das muss man erst mal so gekonnt aufnehmen und eine so klasse Bearbeitung in s/w.
    LG Peter
  • noblog 6. September 2019, 21:25

    klasse Perspektive gewählt
    LG Norbert