Zurück zur Liste
Das Gebet der Mönche II

Das Gebet der Mönche II

77.389 45

GaWu


Premium (Pro), München

Das Gebet der Mönche II

... nach schwarz/weiß jetzt auch in Farbe
Was gefällt euch besser?

Das Gebet der Mönche
Das Gebet der Mönche
GaWu

Kommentare 45

  • Mohr Wilfried 28. Mai 2021, 11:12

    Ein Bild aus meiner Heimat Maria Laach. Sehr gut abgelichtet. Die Farbaufnahme spricht mich mehr an.
    Gruß Wilfried
  • ullr 26. November 2020, 11:30

    M.M.n. ist das farbige Bild besser.  Aber das ist zweitrangig, eine Geschmacksfrage. Ein wenig weh tut mir das Abschneiden des oberen Mosaiks. Aber dem Thema des Bildes wird dieser Schnitt gerecht. Vielleicht, vielleicht hätte man das Bild noch deutlich tiefer, in der Höhe der unteren Bogenfenser schneiden können.
    Gruß
    Christian
    • GaWu 27. November 2020, 9:46

      Danke Christian, ich mag hier auch die warmen Farben und die ganze Atmosphäre, das kommt hier besser zur Geltung als in SW. Mit deinem Schnittvorschlag kann ich mich allerdings nicht anfreunden, da würde mir etwas fehlen, denn genau die Kuppel oben, ist für mich wichtig, wenn auch angeschnitten.
      Herzliche Grüße Gabi
  • Sharkingo 9. Januar 2020, 21:31

    Sehr schön eingefangen aus dieser Perspektive.
    VG Ingo
  • Egbert14 9. Januar 2020, 18:39

    ...sieht auch sehr gut aus, aber ich bevorzuge einfach s/w!
    SG, Robert
  • Georg Klingsiek 9. Januar 2020, 9:56

    Schwer zu sagen. Beide Fotos haben "ihre Berechtigung"! Und beide sind schön! 
    Vielleicht lenkt die Farbe von der spirituellen Tiefe des Motivs ab?
    LG Georg
  • Philipp208 8. Januar 2020, 7:52

    Trotz häufigem wechsel zwischen Farb- und SW-Version kann ich mich nicht entscheiden.
    Beide Versionen haben ihren ganz besonderen Reiz.
    LG Martin
  • peter vespa 7. Januar 2020, 16:31

    Gefallen mir beide gut LG Peter
  • Matthias Polakowski 6. Januar 2020, 23:25

    Beides finde ich gut; hier aber gefällt mir
    die SW-Version besser. Ich finde sie
    irgendwie eindringlicher.
  • Manfred Hentschke 6. Januar 2020, 22:18

    Beeindruckend schön.
    Gruß Manfred
  • Wolfgang Jäckle 6. Januar 2020, 21:18

    s/w finde ich eindeutig besser, weil es die mystische Stimmung besser rüberbringt. Die Farben lenken zu sehr ab.

    Gruß
    Wolfgang
  • Billybike 6. Januar 2020, 21:13

    Sehr eindrücklich! Faszinierende Doku.
    Der Frank
  • Zina Heg 6. Januar 2020, 20:44

    Auch super... mir gefällt sw noch fast besser. Bei der monochromen Aufnahme finde ich die Ausarbeitung fantastisch gut!
    LG, Zina
  • mheyden 6. Januar 2020, 20:32

    Die farbige Version gefällt mir hier besser!
  • Dirk-E 6. Januar 2020, 20:04

    Auch schön, aber SW passt zu diesem Motiv besser, finde ich.
    VG Dirk
  • mangela 6. Januar 2020, 19:47

    obwohl Farbe auch was hat !!
    aber ne .....sw !!!