Mary.D.


Premium (World), Schwelm

Das Eifelstädtchen Monschau ist eine Perle ...

... doch wir waren wohl zum letzten mal dort.
Die Rückfahrt über die Autobahn war zum Abgewöhnen...Staus ohne Ende,da bleibt man lieber in heimischen Gefilden!
Aufnahme vom 22.9.

https://de.wikipedia.org/wiki/Monschau

Kommentare 36

  • Herbert de Groot 5. Oktober 2021, 18:25

    Wunderschön ich kann sagen es ist eine Perle von diese schöne Eifelstädtchen, wir waren auch schon da und waren sehr zufrieden, von diese Schönheit.
    LG Herbert
  • sitagita 30. September 2021, 20:16

    So wie ich gehört habe, hat Monschau durch die Überschwemmungen auch sehr gelitten. War davon noch etwas zu sehen? Ich war dort im Herbst 2014 und es hat mir dort sehr gefallen.
    LG Brigitte
    • Mary.D. 1. Oktober 2021, 17:10

      Hallo Brigitte,nein,dort konnte man von der Überschwemmung kaum was sehen.
      Die hatten dort großes Glück!
      LG Mary
  • Josef Schließmann 28. September 2021, 10:57

    Hab schon gehört das Monschau ein Juwel ist, dein schönes Bild beweist es ja, klasse.

    LG Josef
  • Robert Buatois 26. September 2021, 17:04

    Schöne Aussicht auf dieses Dorf, in dem einige Häuser Fachwerk sind. Dieser Ort sieht ein bisschen aus wie Colmar in Frankreich.
    Freundschaften
  • Marlis E. 26. September 2021, 13:42

    Oh ja, es ist eine schöne kleine Stadt, und zum Glück ohne Hochwasser geblieben.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Liz Lück 25. September 2021, 18:16

    Ja, Monschau ist immer wieder schön,auch wenn man wie ich in der "Nachbarschaft" wohnt.
    Du hast das wohl bekannteste Motiv fotografiert.
    Links das "rote Haus" und oben die "Haller-Ruine" 
    LG Liz
  • Hartmut Bethke 25. September 2021, 15:43

    Ein idyllisches Städtchen, kann ich verstehen, dass einem das vergehen kann, wenn man auf dem Rückweg stundenlang im Stau steht. Du hast es aber sehr schön fotografiert.
    LG Hartmut
  • Daniel Streit 25. September 2021, 14:47

    Allein für diese Foto hat sich Deine Reise schon mal gelohnt.
  • Carsten D. - CD-Photo 25. September 2021, 13:39

    Das sieht klasse aus.


    Grüße Carsten
  • Bernd Junge 25. September 2021, 12:22

    Immerhin ist der Ort vom Hochwasser verschont geblieben. Was man da aus der Gegend um Ahrweiler manchmal zu sehen bekommt ist einfach nur traurig. Hier sieht's richtig schön aus.
    VG Bernd
  • Günther Metzinger 25. September 2021, 12:03

    Sehr schön und wie friedlich der Fluß dahin fließt, aber er kann ja auch anders.
    Viele Grüße Günther M
  • Bernd Wendorff 25. September 2021, 11:32

    Dein schönes Foto dokumentiert eindrucksvoll diese Perle. Gefällt mir sehr gut.
    LG Bernd
  • Anton Gögele 25. September 2021, 11:00

    Ein wunderschöner Ort und bestens gezeigt! Hoffentlich erlebt dieses Städtchen nie so ein Hochwasser, wie das Ahrtal, sonst wird die Tiefe des Flussbettes nicht ausreichen.
    LG Anton
  • Küster Petra 25. September 2021, 8:35

    Ein schöner Blick. LG Petra
  • Alfons Fries 25. September 2021, 8:09

    ... und so lange das Bächlein nicht viel mehr anschwillt, ist auch alles gut. :-)
    Dein Bild gefällt mir und ich hätte es auch gerne gemacht.

    Gruß
    Alfons

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 4.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 9.1 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten