24.056 34

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Das Bindi

ist ein Kopfschmuck aus der Hinduistischen Kultur.
Ein roter Punkt wird an die Stelle, mitten auf der Stirn, wo das energetische Auge vermutet wird, angebracht.
Leider ist der rote Punkt an der Bügelfalte ein Zeichen einer Auflösungserscheinung der Werbefolie am Lokgehäuse.
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Folie unansehlich wird.
Aufgenommen bei Talhausen auf der Gäubahn am 15.09.2016.

Kommentare 34

  • † Werner2106 23. Mai 2019, 19:52

    Ein fantastisches Portrait von der 115er
    Gruß Werner
  • Conny Müller 23. Dezember 2016, 14:59

    Das nenne ich doch mal ein chickes Design!
    Prima erwischt!
    LG
    Conny
  • Haidhauser 21. Dezember 2016, 17:11

    Eine indische E 10 :-)))
    Schön festgehalten!!!
    LG Bernhard
  • E03 001 8. Dezember 2016, 13:23

    Schön eingefangen der Rennwagen!
    Mal schauen wie lange sie noch unterwegs ist.
    VG Kevin
  • Rumtreibär 20. November 2016, 7:37

    schaut cool aus so bunt bemalt
    carpe lucem - Gruß Dieter
  • markus.barth 8. November 2016, 21:56

    Die Lok erspähte ich neulich erstmalig am Stuttgarter HBF. Ich stand am Gleis 5, die Lok in einem Lokzug auf Gleis 16. Bis ich dort angekommen war, durfte ich gerade noch die kleiner werdenden Rücklichter der Schlusslok bewundern.

    Klasse Foto, die Schweizer Waggons sind für diese Maschine perfekt.
  • Eifelpixel 7. November 2016, 6:40

    Die Lok hat ja mal eine sehr schöne Lackierung
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Max Fotogen 6. November 2016, 11:50

    Die Lok und der Zug gefallen mir und sind ja schon was besonderes und da passt diese Fotostelle auch und lenkt nicht ab. Die Wagen passen von der Farbgebung ja bestens zur Farbgebung der Lok. Dieses Bindi wäre mir auf den 1.Blick nicht aufgefallen, eher dieser sonderbare "Kasten" neben dem Gleis.
  • Weltenflanuer 3. November 2016, 20:04

    die Stelle ist natürlich sehr nackt
    aber das wird durch das einzigartige Fahrzeug wettgemacht
    lg
  • Trugbild 3. November 2016, 11:59

    Ich habe mir auch eine ganze Zeit immer ein Bindi aufgeklebt. Aber sie waren mehrfarbig oder goldfarben. Und ich ich klebte sie nicht unbedingt auf die Stirn. Eher aufs Dekolletè. Ich stamme aber auch nicht aus der hinduistischen Kultur. Trotzdem ein gelungenens Foto und guter Titel. Denn die Lok hat tatsächlich einen roten Punkt. Vg Adeltraut
  • Cobra11-Fan 2. November 2016, 20:05

    das rockt!
    Dein Hinweis, ich glaube das kleine Bindi im Fenstersteg entdeckt
    freundlich C11
  • Ernst August Pfaue 1. November 2016, 18:44

    Diese Lok hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. Prima Portrait in harmonischer Umgebung.

    Gruß
    Ernst August
  • D.J.B. (2) 1. November 2016, 17:19

    Schön anzusehen die 115er.
    VG Dieter
  • KBS 705 31. Oktober 2016, 22:04

    Schön zu sehen, dass die 115 509 noch immer ihre Runden auf der Gäubahn drehen darf.
    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • BurkhardKo 31. Oktober 2016, 17:43

    Ein tolles Design. Lok und Wagen passen farblich sehr schön zusammen.

    Gruß Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Bahn D
Views 24.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 33.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten