Zurück zur Liste
Das Beste ist, darüber zu lachen (2)

Das Beste ist, darüber zu lachen (2)

27.365 39

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Das Beste ist, darüber zu lachen (2)

Diskussionen und Vernunftappelle bringen bei Gehirnwäschern und Gehirngewaschenen nichts.
Also machen sich die sozialen Medien über die jüngsten Ereignisse in Amerika und die Akteure lustig.

Jake Angeli, der gehörnte Schamane, und Adam Johnson, der Rednerpult-Dieb, waren schon vor 1566 Jahren dabei.
Der Schamane von "Kuh-Anon" fühlt sich wie Jana aus Kassel, die sich in der Tradition von Sophie Scholl sieht.

Joan Rivers, die bis zu ihrem Tod 2014 eine ähnliche Rolle wie im ZDF Jan Böhmermann spielte, fragt Angeli:
"Was die Zuschauer gern wissen möchten, ist ... Welche Modelabel tragen Sie?"

Und Nancy Pelosi, die demokratische Chefin des Repräsentantenhauses im Capitol, deren Rednerpult geklaut
und deren Büro geschändet wurde, hat den Schamanen längst als Jagdtrophäe neben dem Lincoln-Bildnis.

In der Realität sind die Stürmer – beide vorbestraft – längst dem Haftrichter vorgeführt worden.
Ob auch Lady Liberty in U-Haft sitzt, wurde noch nicht kolportiert.

[Von twitter-Usern und mir verwendete Fotos: Sicherheitsdienst des Capitol, ORF, Reuters (Liberty), Democratic Party]

Kommentare 39

  • anne47 23. Januar 2021, 22:14

    Pass bloß auf, dass dir dieses Bild nicht gelöscht wird
    LG Anne
  • Eifelpixel 13. Januar 2021, 12:14

    Die neue Geschichte der großen Demokratie
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • irminsul 11. Januar 2021, 22:37

    Wenn ein Präsident eines Landes die Demokratie seines Landes aushebeln will darf er sich nicht wundern das er mit Abscheu behandelt wird - denn es gibt noch genügend gute
    Leute und ich hoffe das es dem Neuen gelingt das Land wieder in eine Gerade zu bekommen 
    Deine Collage ist sehr treffend und wie immer Informel - das ist Professionelle Arbeit
    Gratulation 
    Liebe Grüße Jörg
    es geht mir noch immer schlecht
    • smokeonthewater 11. Januar 2021, 22:53

      Gute Besserung weiterhin! Nachdem, was Du durchgemacht hast, ohnehin ein Wunder, dass Du Dich zurückgemeldet hast.
      LG Dieter
  • sabiri 11. Januar 2021, 19:48

    Aktuelle Collage gut gemacht!
    Ich bin der Meinung die amerikanische Demokratie funktioniert immer noch sehr gut und wir sollten uns nicht über sie erheben.
    LG Gerhard
    • smokeonthewater 11. Januar 2021, 19:52

      Die amerikanische Demokratie funktioniert wie unsere: mit Gewaltenteilung und Meinungsfreiheit. Wir erheben uns nicht darüber, das tut einzig und allein Trump.
      LG Dieter
    • sabiri 12. Januar 2021, 14:34

      Er wird es nicht schaffen.
  • Kurt CLAUS 11. Januar 2021, 11:58

    Noch fällt mir das Lachen schwer, weil mein erster Gedanke dem Atomkoffer galt,  für den Trump immerhin die Macht allein hat!! 
    (Danke an Nancy Pelosi, sie hat wohl was dagegen versucht)
     Noch so ein Unding, wie das amerikanische Zweipateien- und Wahlmännersystem auch...
    Das soll das Musterland der Demokratie sein ??Nee!!
    • smokeonthewater 11. Januar 2021, 14:45

      Der Präsident allein kann die Atomwaffen nicht zünden. Es geht nur nicht ohne ihn.

      Die Verfassung samt Gewaltenteilung ist eine amerikanische Erfindung. Der Unterschied zu uns ist, dass der Präsident zugleich Regierungschef ist. Andererseits kann auch Merkel  bei Bedarf "durchregieren", da der Bundespräsident sich seltenst querlegt.

      Frauen durften viel früher wählen als in europäischen Ländern (dafür waren Schwarze lange davon ausgeschlossen). Die Wahl inkl. Briefwahl ist sicherer als bei uns, weil durch Unterschrift verifiziert. Das Wahlmännersystem ist ein Versuch, die Unterschiede zwischen Bundesstaaten mit verschiedenen Stadt- Land-Verhälrnissen zu gewichten bzw. auszugleichen. Im Prinzip ist das ein Ausdruck eines föderalen Systems, das wir auch haben, nur nicht bei der Wahl.

      Die Parteienkandidaten werden durch Basisvotings mitbestimmt. Das Zweiparteiensystem hat sich einfach herausgebildet. (Die Republikaner sind also Teil dieses Establishments, gegen das anzugehen Trump vorgab. Lol) Kleine Parteien entscheiden sich frühzeitig im Wahlkampf, Demokraten oder Republikaner zu unterstützen. (Bei uns findet die Koalitionsbildung erst nach der Wahl statt, wenn sich keine regierungsfähigen Mehrheiten bilden.) 

      Das Problem ist nicht das demokratische Prinzip, sondern die Inhalte, für die die beiden führenden Parteien stehen. Deshalb ist das Sozialwesen unterentwickelt. Früher haben die Republikaner nicht reflexartig alles blockiert, was von einem demokratischen Präsidenten kam. Diese Unsitte ist erst unter Obama eingerissen, weil er ein Schwarzer war – und das geht nach republikanischen Maßstäben gar nicht. Der Gipfel der Frechheit war, Obama dieses Scheitern auch noch als Schwäche vorzuwerfen, und das haben die Trump-Wähler in ihrer grenzenlosen Unkenntnis der Verhältnisse geglaubt.

      Das Problem ist, dass von den Republikanern die Demokratie pervertiert wird, indem sie parteipolitischen Interessen, also dem Machterhalt, untergeordnet wird. Das Wohl des Landes interessiert niemanden mehr.
    • Frank ZimmermannBB 11. Januar 2021, 15:09

      Wie wahr, wie wahr! Trotzdem freue ich mich, wenn ich endlich wieder hin darf!
      Beste Grüße
      Frank
    • smokeonthewater 11. Januar 2021, 18:28

      Wenn Du Anon-Kühe siehst, schieß!
  • Christof Hannig 11. Januar 2021, 10:25

    Traurig und lustig gleichermaßen!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • gelbhaarduisburg 11. Januar 2021, 7:00

    Die Parallele zu Rom ist schön. Die USA werden auch untergehen wie einst Rom. Wenn sie in solcher Dynamik wie momentan weitermachen, werden wir das evtl. sogar noch erleben.
    • smokeonthewater 11. Januar 2021, 11:44

      455 war das Römische Reich schon geteilt in Westrom und Byzanz und befand sich quasi schon im Niedergang. Eine Spaltung, nicht geografisch, aber geistig, geht auch durch die USA. Wenn es den Republikanern nicht gelingt, ihre Trumpisten wieder einzufangen und in die Demokratie zurückzuholen, sehe ich auch schwarz. Das Problem ist, dass auch die Medienlandschaft gespalten ist und die Hälfte des Volkes in einer Verschwörungs- und Lügen-Blase lebt. Es gibt keine Basis für einen Konsens. Das könnte fatal werden.
      Jetzt kommt es darauf an, die Demokratie wiederherzustellen. Und dazu gehört eine Verurteilung Trumps. Darin liegt die Gefahr, dass die Trumpisten von Rache und Siegerjustiz sprechen könnten und die Spaltung noch schlimmer wird. Ein Dilemma, das wirklich zum Ende der USA führen könnte.
  • Sabine Rogner 10. Januar 2021, 23:44

    wie die Führer so das Volk. oder im kleinen, wie der Herr so`s Gscherr.
  • Andreas E.S. 10. Januar 2021, 21:49

    Ich habe große Bedenken, dass Trump, wenn er kein neues teufliches Verbrechen begehen kann, sich schnellstens per Flugzeug in eins von seinen befreundeten diktatorisch regierten Ländern in Sicherheit begibt. Denn ihm drohen sicher (hoffentlich !) viele Jahre Bau.
    LG  Andreas
  • Fotobock 10. Januar 2021, 21:06

    Lachen ist manchmal besser als alles andere- obwohl dies ja gar nicht zum Lachen ist. lg Barbara
    • smokeonthewater 31. Januar 2021, 1:23

      Anne, wie gesagt: Diskussion ist vergeblich, er fühlt sich nur ernst genommen. Also: über sein Geschwurbel lustig machen, indem man sich selbst das absurdeste Geschwurbel ausdenkt. Dann kann er auch nicht behaupten, Du begegnest ihm mit Hass. Das Haha solltest Du auf Deiner Seite haben.
    • Reiner Be Punkt 31. Januar 2021, 11:02

      Eure Erfahrungen und Einschätzungen decken sich mit meiner. Ich hatte meine letzte Antwort bewußt als letzte Meldung angekündigt und, hätte ich auf die Art seiner Reaktion gewettet, ich hätte gewonnen.
      Das Bedauerliche und Besorgniserregende ist: diese Menschen sind zwar anfällig für eine gewisse Gesinnung, aber wohl durchaus intelligent. Wenn solche Leute sich verbal etwas zurücknehmen, sind sie brandgefährlich :-/
    • smokeonthewater 31. Januar 2021, 13:55

      Rainer, ja, einige von denen sind durchaus in der Lage, Zusammenhänge zum Ausdruck zu bringen und die Gesellschaft zu indoktrinieren. Aber intelligent im besten Sinne? Das müsste zwangsläufig zu einem verifizierbaren Wahrheitsgehalt führen. Trump ist rhetorisch begabt, er hat intelligente Kreativität, indem er seine Talente wirkungsvoll zum eigenen Vorteil einsetzt. Solche Talente besaß Hitler auch und hatte damit Erfolg. Insofern sind diese Leute gefährlich, weil sie dröge Massen mitreißen können.

      Wenn dann noch Gleichgesinnte wie Maaßen lange Zeit den Verfassungsschutz ausbremsen und Meinungsfreiheit angeblich auch Äußerungen gegen das Grundgesetz und die Demokratie abdecken darf, dann ist das eine explosive Entwicklung, die unser Staat noch bitter bereuen wird. Das Kabinett Merkel hat hier nicht nur versagt, es hat diese Entwicklung begünstigt. Immer mehr brauner Sumpf wird offengelegt, auch in den Reihen von Bundeswehr und Polizei, aber es passiert nichts Nachhaltiges.
    • Reiner Be Punkt 31. Januar 2021, 14:16

      Genau das meine ich. Nicht "ìntelligent" im besten Sinne, sondern in der Lage, die Dinge für ihre Zwecke auszulegen, umzudeuten und (vor allem) zu vermitteln.
  • Vitória Castelo Santos 10. Januar 2021, 21:04

    GUT!