Maria J.


Premium (World), Berlin

Da blüht noch was ...

... im Botanischen Volkspark Blankenfelde - Pankow.
:-)
Aber was ...?
Ich weiß nur, dass es ein großer Baum ist.
____________________________________

... und auch hier blüht noch was:

Balkonien ...
Balkonien ...
Maria J.

Kommentare 20

  • Ulrike Sobick 12. November 2019, 10:04

    Ein andere Möglichkeit wäre auch noch die Sumpfzypresse (Taxodium distichum), aber dann wären dir bestimmt die Atemknie aufgefallen.
    Die grünen Enden mit Blütenresten sind schon etwas ungewöhnlich, kann aber mit der Erholung nach der starken Sommerhitze und Trockenheit zu tun haben (???)
    LG Ulrike
    • Maria J. 12. November 2019, 10:23

      Nein, Atemknie habe ich nicht gesehen ( das musste ich erst einmal googeln !) ... und an die Trockenheit hatte ich auch schon gedacht.
      Sogar meine Petunien haben sich erst ab Oktober zu ganzer Schönheit entwickelt ... und blühen immer noch .. ;-)
      Du könntest Recht haben ...!!
      LG Maria
  • sabiri 11. November 2019, 21:33

    Sehr gleichmäßig in der Ungleichmäßigkeit.
    LG Gerhard
  • HemaWa 11. November 2019, 15:24

    Was für eine interessante Mischung!
  • ruubin 10. November 2019, 22:08

    Stark mit diesen Kontrastfarben!
    lg robert
  • Anton Gögele 10. November 2019, 17:39

    Den Nadeln nach, die der Baum bald fallen lässt, sieht für mich alles nach chinesischem Rotholz (Metasequoia glyptostroboides) aus, das grün an der Spitzen wundert mich aber.
    LG Anton
  • ConnieBu 10. November 2019, 16:59

    Der sieht ja wirklich hochgradig interessant aus ... und ich habe nicht die geringste Ahnung, was es sein kann. Ein Baum zumindest mal - soviel steht fest :)
    ...
    und dein Balkon - ein Traum. Um diese Zeit noch soviel Blühendes - davon träumt man hier in der Eifel bei teilweise schon frostigen Temperaturen.
    LG Connie
  • Daniel 19 10. November 2019, 16:53

    Die verschiedenen Farben sehen interessant aus. LG Daniel
  • Misme 10. November 2019, 15:03

    Es scheint, als gehöre er in die Gattung der Lebensbäume, oder Thujen und sind eine Pflanzengattung in der Familie der Zypressengewächse. Doch welche Form genau, kann ich nicht sagen. Interessant ist auf alle Fälle, dass die Blätter!! um die Früchte noch grün sind, während die übrigen sich schon braun färben und bald abfallen werden.
    LG Misme
    • Maria J. 11. November 2019, 14:23

      Ich hatte auch auf eine Art Zypressen getippt ...
      – und gestern sah ich in Potsdam sogar noch einen zweiten Baum dieser Art ...
        an dem ich schon viele Male vorbei gegangen war,
      ohne ihn zu bemerken.
      Die seltsame Färbung war die gleiche ...!
      LG Maria

      Guck jetzt mal oben bei Anton!
      Ich glaube, der hat es herausgefunden ...!
      :-)
  • alicefairy 10. November 2019, 14:37

    Das sieht ja toll aus.
    Lg Alice
  • nur Soh 10. November 2019, 14:34

    Sehr Interessante Aufnahme 
    LG Helle
  • Reinhard Arndt 10. November 2019, 14:04

    Toll gesehen, aber auch ich habe nicht die geringste Ahnung, was das für ein "großer Baum" ist. Sicher was ganz Exotisches...
    Bei mir im Garten ist gerade eine Rosenblüte aufgegangen...
    Viele Grüße Reinhard
  • Klaus Kieslich 10. November 2019, 13:08

    Die Farben kommen gut
    Gruß Klaus