Zurück zur Liste
CHATEAU DE LA TAILLE

CHATEAU DE LA TAILLE

49.568 57

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

CHATEAU DE LA TAILLE

... mit einem guten Bordeaux pflegte man hier stil- & genussvoll zu Leben ... bis dann irgendwann etwas passiert ist ... was zum unerwarteten Leerstand von diesem Maison führte ... wieder mal n spannender Fall fürs Kopfkino ...

" Irgendwo im Nirgendwo " / BRL im August 2023

https://www.fotocommunity.de/photos/marodes%20tino%20schiffi?

sister act
sister act
T. Schiffers

Jahresrückblick 2022 Vol. 1
Jahresrückblick 2022 Vol. 1
T. Schiffers

Bar Old Bridge
Bar Old Bridge
T. Schiffers

Nullwachstum
Nullwachstum
T. Schiffers

der kleine blaue Traktor
der kleine blaue Traktor
T. Schiffers

Kommentare 57

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wolfgang P94 13. Dezember 2023, 20:28

    Was für ein irrer Fund. Als hätten sich die Menschen vor Zeiten einfach in Luft aufgelöst!
    LG
    Wolfgang
  • ibiART 6. Dezember 2023, 10:53

    Sehr schönes Foto, das du zeigst.
    Ein wunderschön eingerichtetes Zimmer, das leider dem Verfall gelassen.
    Mich würde interessieren, warum es in diesem Stadium ist.
    Ist das Teil eines Museums?
    LG von Ibi
    • T. Schiffers 7. Dezember 2023, 15:45

      ... ist einfach nur der ganz natürliche verfall...über vermutlich viele, viele jahre, nein, wohl eher jahrzehnte...und das ganz ohne den meist üblichen vandalismus...der oder die bewohner verstorben...niemand kümmert sich ums anwesen...dann schaut irgendwann halt so aus...!;.))) und zum glück hat das hier nix mit museum zu tun...real life...tino
  • thomson w 2. Dezember 2023, 8:46

    Verlassen warum?Ist doch gemütlich ,rustikal dort. AG Thomas
  • Fotofroggy 29. November 2023, 17:18

    Sieht aus, als wären die Menschen plötzlich in ihrem Tun unterbrochen worden.
    Da kann man sich so manche Geschichte ausdenken.
    Sehr gute Aufnahme.
    LG Barbara
  • AMABU 29. November 2023, 16:07

    Jetzt nur noch ein lecker Süppchen . .
    Super der Blickwinkel
    LG AMABU
  • Gelo Charro 28. November 2023, 11:47

    Cuanta historia congelada, que pena.....hermosa captura, con una edición adecuada!!!!
    lg gelo
  • Lumiguel56 26. November 2023, 9:36

    Solche Entdeckungstouren würde ich auch gerne machen. Man fragt sich schon sehr, was wohl hier vorgefallen ist.
  • EstebanS 25. November 2023, 16:39

    Du lässt es Dir gut gehen - lecker Weinchen zum Essen ;-) Schon spannend wie solche Gebäude anscheinend von einer auf die andere Minute verlassen werden.
    LG, Stefan
  • Cecile 24. November 2023, 19:58

    Ups - was ist da passiert, oder was war da los ?
    Kopfkino, ja das ist hier auch für mich angesagt !
    Entweder steht das schon lange leer und der Putz bröckelt von der Decke, oder es gab zuletzt Springerle zum Kaffee, die sich jetzt langsam auflösen.
    Komisch, dann bräuchte man aber keine Gabel und auch keinen Löffel.
    Könnte auch sein, dass Einbrecher am Werk waren und sich die letzten Essensreste und eine Flasche Wein gönnten …..
    Auf jeden Fall, wirklich sehr gut - und ich sehe dich ganz versteckt, Tino
    Gruß zu dir, Elfi C.
  • Der Westzipfler 24. November 2023, 17:21

    Warum nur muss ich jetzt spontan an Loriot denken? Dabei hängt das Bild noch nicht mal schief! ,.-)))
    Aber wo sind die Servietten und der Kandelaber? Tztztz.... 
    Starke Location! Eine Filmreife Szene. Das einzige, was die authentische Lost place-Atmosphäre für mich etwas trübt, das ist der Geist mit dem Handy in der Spiegelung. ,.-))) 

    LG Markus
  • Thomas Tilker 24. November 2023, 11:43

    Ob das nicht arrangiert war? Egal, tolle Lost-Szenerie allemal.
    LG Thom
  • W.H. Baumann 23. November 2023, 20:12

    Lost Place oder Behausung von Saubären ;-)? Klasse präsentiert.
    VG Werner
  • aposab1958 23. November 2023, 18:30

    als wären die Besitzer nur mal eben weggegangen
    stark die Aufnahme--fein mit der Weing´flasche
    LG Sabine
  • Magic Micha 23. November 2023, 16:57

    Eine herrliche Aufnahme von dieser einladenden Location, echt fein mit dem Interior.
    Grüße Micha
  • Andreas Liesendahl 23. November 2023, 10:34

    Gratulation, ein geniales Lost Place Foto
    Gruß Andreas

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes
Views 49.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G950F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/33
Brennweite 4.2 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten