3.486 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Brüggli

Im Verlaufe des Tages finden wir das berühmte "Brüggli" in der Gorge de l' Areuse (NE) dann doch noch. Zum Glück haben sich die Blätter der kleinen, knorrigen Buche im Vordergrund bereits goldgelb verfärbt, was die Herbststimmung ungemein steigert. Viel schwieriger ist es jedoch, das Motiv an dieser Stelle ohne Wanderer und Fotografen abzulichten, doch mit viel Geduld schaffen wir es auch noch. Wenig später kommt Wind auf und die Blätter im Vordergrund beginnen zu verschwimmen.

Was für ein schöner Start in unsere Herbstferien. Glücklich kehren wir danach wieder in unsere "Homebase" zurück.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 8 Sek. Belichtung, 32mm Brennweite, 100 ISO, Hama zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(18.10.20)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 5