Zurück zur Liste
Ben Ali Mausoleum

Ben Ali Mausoleum

4.979 20

Annemarie Quurck


Premium (Pro), Bad Homburg

Ben Ali Mausoleum

nahe Mirbat

Mausoleum des muslimischen Heiligen, der direkt vom Propheten Mohammed abstammen soll.
Nicht-Muslime dürfen nicht in die voll klimatisierte Grabstätte.
Auf dem großen, lange genutzten Friedhof markieren 2 Steine – jeweils am Kopf und an den Füßen platziert – das Grab eines Mannes, 3 Steine, das Grab einer Frau – 1 Stein kommt zusätzlich in die Mitte.
Allerdings ist es schwierig die einzelnen Gräber auseinander zu halten.

Kommentare 20

  • Mike JB 8. Juli 2018, 13:26

    steinig schön gezeigt für mich

    LG Mike
  • Pixelknypser 8. Juli 2018, 7:24

    Ein wunderbares Motiv,Daumen hoch+++++VG Ingo
  • noblog 7. Juli 2018, 20:14

    klasse gezeigt
    LG Norbert
  • Dagmar Gernt 6. Juli 2018, 12:32

    Das weiße Gebäude in dieser Umgebung wirkt wie versehentlich dort aufgestellt.
    Für Grabstätten hätte ich die für mein Auge ungeordneten Steine auch keinesfalls gehalten. Da kommt deine Info grade recht.
    LG
  • Ulrich Senff 6. Juli 2018, 12:15

    Klasse fotografiert. Das Foto weckt Erinnerungen. Wir waren drin, allerdings vor zehn Jahren.
    LG Ulrich
  • xyz 5. Juli 2018, 19:04

    Na ja, man kommt da schon rein. Ich war jedenfalls drin - ohne alle Tricks...
    Gruß, Ulf
  • P. Weber 5. Juli 2018, 17:12

    Super !!! Was für uns wie einfache Steine aussieht, hat offensichtlich System für die Einheimischen ... interessant deine Info! Der Kontrast ist stark!!
    VG Petra
  • Klaus Zeddel 3. Juli 2018, 17:36

    Ein ungewöhnlicher Friedhof, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wirkt, als ob Riesen hier mit gewaltigen Steinen gspielt haben. Und mittendrin dieses schöne Bauwerk in seinem strahlenden Weiß, was für ein Kontrast zur Umgebung.
    LG Klaus
  • Benita Sittner 2. Juli 2018, 22:50

    ...inmitten dieser öden Landschaft...es sticht farblich schön heraus und schade wenn man als Frau nicht dort hinein darf...VLG Benita
  • Paul Henri 2. Juli 2018, 16:55

    Wunderschönes Bild! Mann spührt richtige die Hitze.
    Irgenwie bin ich mir nicht sicher ob das Bild liecht gekippt ist (aus der Horizontale).
    Oder ist das wegen der Perspektive?
  • Vitória Castelo Santos 2. Juli 2018, 12:13

    Sehr schönes Foto!
    LG Vitoria
  • Ivan Zanotti Photo 2. Juli 2018, 10:47

    interessante paesaggio


    Ivan
  • Mira Culix 2. Juli 2018, 10:40

    Streng genommen gibt es ja im Islam ja gar keine Heiligen. Wahabiten und Salafisten lehnen solche Art der Verehrung auch kategorisch ab. Darum haben ja die Islamisten in Timbuktu auch die Gräber zerstört, die zum Weltkulturerbe gehörten. Aber die Volksfrömmigkeit hat hier offenbar gesiegt. Und es sieht hübsch aus.
  • Joachim Irelandeddie 2. Juli 2018, 10:16

    Ein sehr schönes Bauwerk ist dieses Mausoleum und du hast sehr interessante Infos zu den Gräbern aufgeschrieben.

    lg eddie
  • Conny Müller 2. Juli 2018, 9:58

    Da steht es absolut perfekt - ein Bauwerk von großer Faszination! Toll mitgebracht.
    LG
    Conny

Informationen

Sektionen
Ordner Oman
Views 4.979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100