13.490 40

Annemarie Quurck


Premium (Pro), Bad Homburg

Aufstieg

mit Risiken und Nebenwirkungen
Das war der letzte Schuss aus der Kamera in der Hand des Gipfelstürmers.


Ru al Khali

Warnhinweis:
Über den Dünenkamm weht meist ein sandiger Wind.
Sand im Getriebe der Kamera führt häufig zu einem abrupten Ende der Fototour.
Für 3 Kameras war dieser Aufstieg tödlich.
Mein Baby musste - im Wissen um die Gefahr - im Ortlieb bleiben.
Der Blick über das Sandmeer hat sich aber in die Festplatte in meinem Kopf eingebrannt.

Kommentare 40

  • Stropp 8. August 2018, 17:00

    Ein Traum aus heißem, weichen, feinen Sand ... aus Wüstenluft, Sonnelicht, roten Farbspielen und viel Material zum Träumen und Sinnieren. Wunderbares Foto.
    Gruß, Ana
  • André Heidner 18. Juli 2018, 14:34

    ... eine sehr schöne Komposition ... wenn auch zu einem hohen Preis ... VG André
  • Jane C 9. Juli 2018, 8:32

    Ah, das ist Wüste, wie ich sie gerne erlebt hätte! Um das Risiko für die Kamera hätte ich zwar gekannt, aber wohl auch unterschätzt.
    LG von Jane C;--))
  • noblog 7. Juli 2018, 19:58

    Klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • mcrefrigerator 6. Juli 2018, 13:17

    "Deine Spüren im Sand, die ich gestern noch fand.."
    Deiner Beschreibung nach hat es dort nicht so lange gedauert bis die Spuren weg waren.
    Auch aus der Ferne wirken die Dünen, insbesondere durch den mitgelieferten Größenvergleich, sehr imposant.
    Und die Warnung ist auch " im po sand" (:-).
    LG, mcr
  • Dagmar Gernt 6. Juli 2018, 12:29

    Durch die Personen werden die Dimensionen sichtbar. Klasse!
    LG
  • Ulrich Senff 6. Juli 2018, 12:18

    Das kann in der Wüste leider immer passieren. Ich hatte bisher immer Glück. Aber, ein fantastisches Wüstenbild.
    LG Ulrich
  • P. Weber 5. Juli 2018, 17:11

    Faszinierend deine Geschichte zum Bild ... die Temperaturen der Wüste kann ich sehr gut nachvollziehen ... der Sand scheint zu glühen ... prima die Spuren und die beiden Menschlein im Bild ...
    VG Petra
  • Frank Ebert 4. Juli 2018, 16:14

    Sehr beeindruckend durch die tiefstehende Sonne kommen die Strukturen im Sand sehr gut zur Geltung. Ein ganz tolles Bild mit ungeahnten Nebenwirkungen.
    LG Frank
  • Frank Keller 3. Juli 2018, 20:51

    Das ist hart für die Technik und ein Genuss für mich - ich würde mich gerne in diesen Sand legen - wenn das nicht zu heiß ist.

    LG von Frank
  • wkbilder 3. Juli 2018, 19:13

    man hat das gefühl es geht mehr rückwärts als vorwärts, ich hatte die falschen schuhe an und der sand presste sich richtig in alle ritzen, er war mir dann 2 nummern zu klein...den sand habe ich nicht mehr richtig rausbekommen, lg peter
  • Petra Lubitz 3. Juli 2018, 17:43

    Was für eine fantastische Wüstenlandschaft, was für herrliche Farben!
    Gruß Petra
  • UliF 3. Juli 2018, 6:01

    Herrlich zu sehen. Und ja ich kenne das mit dem Sand aber meine war dicht
    LG Uli
  • norbert lampe 2. Juli 2018, 23:23

    Ganz starkes Dünenfoto bei feinstem Streiflicht!
    (Am Himmel zeigen sich bei meinem Monitor Tonwertabrisse)
    Mit Sand und mit Salzwasser haben meine Kameras auch schon einige negative Erfahrungen gemacht, da habe ich auch Respekt.
    LG Norbert
  • Benita Sittner 2. Juli 2018, 22:52

    ….wahnsinnige Wüstenlandschaft...ein mühsamer Weg nach oben...und dann noch Totalausfall der Camera….ein Jammer...
    VLG Benita

Informationen

Sektionen
Ordner Oman
Views 13.490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten