Zurück zur Liste
Artistischer Wüstenelefant

Artistischer Wüstenelefant

5.137 20

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Artistischer Wüstenelefant

BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DANKE



Nachdem wir nach einer Fahrt von knapp 3 Stunden in Namibia endlich eine kleine Herde von Wüstenelefanten gefunden hatten, blieben wir in einem trockenen Flusstal stehen, um sie nicht zu bedrängen. Dann kamen nacheinander einzelne Elefanten runter auf uns zu, wie ich in früheren Fotos gezeigt hatte. Da die Wüstenelefanten sehr viel aggressiver sind als die Steppenelefanten hatten wir bei der ersten Elefantenkuh doch erhebliche Befürchungen, als sie mit ihrem Kalb in das Flussbett stürmte. Später stieg auch dieser Elefant in das Flussbett und zeigte dabei akrobatische Kunst, indem er den Abstieg auf besondere Weise meisterte.

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende. Zieht euch warm an !

Kommentare 20

  • wotisa 30. Oktober 2018, 17:36

    sehr stark vor allem weil es immer schwieriger wird Wüstenelefanten zu finden l.g. Wolf
  • 2Nordlichter 16. Mai 2018, 8:09

    Ein Elefant bei einer Kletteraktion, etwas Besonderes.
    VG Nordlicht
  • Annette He 1. April 2018, 13:06

    Für so einen Koloss ist das ganz schön dynamisch.

    Gruß,
    Annette
  • Jürgen Kopelke 31. März 2018, 21:41

    Toll. Kann ich gut verstehen, dass ihr Abstand gehalten habt. Dein Foto ist ein Klasse Schnappschuss. Sehr schnell reagiert. LG und frohe Ostern lg Jürgen
  • † Ingeborg K 3. März 2018, 16:42

    Ein sehr interessanter und gelungener Schnappschuss.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 27. Februar 2018, 12:04

    eine ganz tolle aufnahme mit guter Information. hier hast du schnell reagiert.
    lg trautel
  • Eva-Maria Nehring 26. Februar 2018, 20:55

    Das schaut je wirklich akrobatisch aus.
    Sagt es doch mal wieder, das Sprichwort "wie der Elefant im Porzellanladen" wird irgendwie falsch ausgelegt.
    Denn ich habe beim "reiten" auf dem Elefanten bemerkt, wie gut der Elefant sein Füße setzt und erst bei absoluter Sicherheit den nächsten Fuß nachzieht.
    VG Eva
  • Alfred Schultz 26. Februar 2018, 17:42

    Damit könnte er sich im
    Zirkus bewerben.
    Aber besser, er bleibt wo
    er ist.
    Gruß - A.
  • Doris Zander-Derichs 25. Februar 2018, 21:18

    Tolle Doku von diesem Wüstenelefanten.
    Ist diese Aufnahme auch im Flussbett des Hoanib entstanden? Dort haben wir auch nach den Wüstenelefanten gesucht und sind am zweiten Tag fündig geworden.
    Gruß Doris
    • Andreas E.S. 25. Februar 2018, 23:38

      Nein, die Aufnahmen sind nicht am Hoanib entstanden, sonder drei Stunden Fahrt südlich von Twyfelfontein. Wie der Trockenfluss heißt weiß ich nicht. Er ist auch nicht auf meiner Namibiakarte verzeichnet. Doch, auf meiner dritten Karte fand ich ihn: Goantagab, südlich vom "Verbrannter Berg". LG Andreas
  • Brigitte Specht 25. Februar 2018, 20:27

    ...das ist wirklich schon zirkusreif...:-)
    L.G.Brigitte
  • smokeonthewater 25. Februar 2018, 17:58

    Manche bringen friedliche Bilder von ihrer Safari mit, Du hast die Elefanten-Action!
    LG Dieter
  • EG BAM 25. Februar 2018, 11:09

    Das ist ja eine ganz besondere Situation, die man so
    schnell nicht wieder erleben kann! Wenn man so etwas
    nicht selbst gesehen hat, kann man sich nicht vorstellen,
    dass so - wie man meint - schwerfällige Elefanten so ein
    Temperament entwickeln können. Eine sehr interessante
    Aufnahme und ein sehr informativer Text dazu.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    ELKE mit FLÖCKCHEN
    P.S.: Hier ist es lausig kalt!!!
  • Daniela Boehm 24. Februar 2018, 21:39

    Da stockt einem bestimmt der Atem ! Sehr interessant..LGDani
  • homwico 24. Februar 2018, 20:54

    Prima diesen Moment festgehalten.
    LG
    homwico
  • Klaus Dahlke 24. Februar 2018, 17:49

    Eine wirklich nicht alltägliche Wildlife-Aufnahme. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und den Auslöser im richtigen Moment betätigt! Beeindruckende Aufnahme!

    VG, Klaus