Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Doris Zander-Derichs


Premium (Pro)
[fc-user:2268048]

Über mich

Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Hobby, sie bereichert mein Leben.
Mit ihr kann ich die Liebe zur Natur und den Tieren wunderbar vereinen.

Seit einigen Jahren ist Afrika mein Traumziel, das kann man an meinen Bildern erkennen. Aber auch andere Länder, in denen noch wilde Tiere leben, faszinieren mich. Zu erleben, wie Tiere sich in freier Wildbahn verhalten und das dann zu fotografieren ist ein ganz besonderes Glück.

Es macht Freude sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, denn im Freundeskreis finden sich nur selten Menschen mit der gleichen Leidenschaft.

Kommentare 134

  • Sesostris 21. Mai 2020, 21:06

    Hallo Doris, 
    du machst ganz besondere Bilder, eines schöner als das andere. Dein Fotostil gefällt mir gut, denn mit kommt es so vor als siehst du hinter die Dinge. 
    Fantastische Naturaufnahmen.
    Ich bemerke die Leidenschaft und den Respekt die du der Natur darbringst. 
    Für deine weiteren Weg wünsche ich dir schöne unvergessliche Momente die du mist uns und deinen Bildern teilen kannst ;) 

    Beste Grüße Steffen
  • Namibiafan 28. Dezember 2019, 0:11

    Liebe Doris..ich bin mit grossen Augen durch deine Galerie ...Noch lange nicht alles entdeckt...Aber ich komme wieder! Deine Wildlife-Aufnahmen sind großartig! Ich erlaube mir,dir zu folgen.LG,Tina
  • Philipp208 25. September 2019, 6:26

    Hallo Doris,
    ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen und mir Deine traumhaft schönen Wildlifeaufnahmen angesen und bin total begeistert. Die Qualität der Fotos ist hervorragend und Nähe, Bildaufbau Licht und Schärfe sind ganz großes Kino.
    Ich werde Dir folgen um Dich bzw. Deine Fotos besser im Auge zu behalten.

    LG Martin
  • Norbert Berndt 25. September 2019, 4:17

    Sehr ansprechende Aufnahmen, Doris. Die Begeisterung für Afrika teile ich mit dir.
    Bin schon fast wieder unterwegs dorthin. Aber dein Portfolio gefällt mir so gut dass ich es mir mal in Ruhe ansehen werde.
    Glückwunsch und liebe Grüße,
    Norbert
  • PeLeh 24. September 2019, 18:10

    Liebe Doris,

    Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern. Ich habe mich gefreut! Und bin gespannt auf weitere Bilder aus Afrika!
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • photoSH 31. Mai 2019, 7:21

    Hallo Doris, schöne Afrika und Tierbilder. Gruss photoSH
  • Joachim Braun - Birdfriend 24. April 2019, 9:52

    Hallo Doris
    Man sieht die Begeisterung für Raubtiere und das nötige Können an der Kamera.
    Gerne folge ich Deinen Bildern, es gibt hier Sehenswertes zu Bestaunen.
    Meine Raubtiere sind meist etwas kleiner, und oft können sie fliegen :-)
    Danke für die Anmerkung zur Wildkatze, hoffe es waren nicht meine letzten Fotos, halte immer die Augen offen nach ihr im Wald.
    LG Birdfriend
  • dmfoto 4. März 2019, 18:57

    Ein schönes Portfolio mit interessanten Fotos. Es macht Spass, die sich anzusehen.
    VG Dieter
  • zimmi06 15. Februar 2019, 20:42

    Hallo Doris
    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen und Lobe zu meinen letzten 4 eingestellten Fotos.
    Hat mich sehr gefreut von einer "Gleichgesinnten"so viele Lobe zu erhalten.
    LG Peter
  • zimmi06 6. Januar 2019, 12:15

    Hallo Doris
    Besten Dank für Anmerkung und Lob zu "Ich seh Dich".
    LG Peter
  • Ralf Mischke 5. Januar 2019, 1:25

    Hallo Doris,
    herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zum Caracal.
    Gern sehe ich deine Bilder an. Werde auch mal mehr meine Freude und positiven Gedanken formulieren.
    LG Ralf
  • Herakles.56 2. Januar 2019, 22:56

    Hallo Doris,
    Vielen Dank für den Besuch, das Lob und die 
    Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Herakles.56
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 20:14

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Fernando Anzani 18. Dezember 2018, 18:03

    Grazie infinite per la tua visita e la tua lettura. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • zimmi06 17. Dezember 2018, 17:28

    Hallo Doris
    Besten Dank für Anmerkung und Lob.
    LG Peter
  • 1.216 762
  • 8.472 7.042
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse