1.972 25

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Am Piz Nair

bieten sich Einblicke in interessante Gesteinsformationen. Granite und bunte Saluver-Brekzie wechseln sich ab. Das erinnert mich an Island und Vulkanismus. Von hier startet die weit bekannte Mountainbike-Abfahrt Corviglia.

Kommentare 25

  • Jule Köhnemann 14. November 2020, 10:09

    Was für ein schöner Ausblick! Schön eingefangen. LG Jule
  • Karl Josef Klein 21. Oktober 2020, 20:06

    Ein herrliches Landschaftsfoto mit erstaunlichen Gesteinfarben. Zwischen den braunen Steinen im Vordergrund die weißen Bergblumen beleben das Foto. Ein tolles Foto. LG Karl Josef
  • LichtSchattenSucher 19. Oktober 2020, 19:50

    Wirklich erstaunliche Farben, die an Island erinnern!
    Gruss
    Roland
  • Anne Berger 13. Oktober 2020, 23:06

    Das sind ja unglaublich schöne Farben! Island lässt grüßen.
    LG Anne
  • Urs E. 13. Oktober 2020, 11:53

    Wunderschöner Ausblick und schöne Farben. Der Vergleich mit Island sehe ich auch.
    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Josef Schließmann 12. Oktober 2020, 10:31

    Traumhaft schöne Aufnahme von dieser herrlichen Bergwelt.

    LG Josef
  • Alfred Ha. 11. Oktober 2020, 21:58

    sehenswert.
    Gruß Fred
  • lexa47 11. Oktober 2020, 17:39

    tolle Farbstimmung, schöne Schärfe!
  • Kilian Brügger 10. Oktober 2020, 16:22

    Wundervoll diese Farben und Strukturen, so liebe ich die Berge.
    Schön der Bildaufbau mit dem Vordergrund und den Blumen.
    Da schaut man gerne länger hin.
    LG Kilian
  • Phoskosmos 9. Oktober 2020, 18:31

    Das hast Du super festgehalten! - Ich war schon einmal da oben! So schön hatte ich's nicht mehr in Erinnerung! Was für tolle Strukturen und verschiedene Gesteinsformationen! Bestens komponiert von Dir! Bin begeistert! Gruss Stefan
  • Daniel Streit 9. Oktober 2020, 16:51

    Farblich erinnert mich dein tolles Bild fast etwas an Island. LG Daniel
  • rehiba 9. Oktober 2020, 14:38

    Da präsentierst Du ein wirklich fantastischer Einblick in diese unterschiedlichen Gesteinsformationen. Dieser Teil der Albula Alpen begeistert  Bergwanderer mit geologisch viel Abwechslung, was Du hervorragend in Deinem Foto zum Ausdruck bringst. Ich bin echt angetan von dieser Aufnahme, wie perfekt Du das in bester Qualität und mit einem hervorragendem Bildaufbau präsentierst. Ein Bild welches mich auch im VBM absolut begeistert, wo es dann das Gefühl vermittelt, mittendrin in dieser grandiosen und farbigen Bergwelt zu stehen. Top!
    Liebe Grüsse Remo
  • flakkari 9. Oktober 2020, 6:32

    In der Vorschau hab ich auch gleich an Island gedacht! Sensationelle Farben und eine Freude für jeden (Hobby-)Geologen!
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Beim Lùkes 8. Oktober 2020, 22:37

    absolut sehenswert, gruß peter
  • Nord 8. Oktober 2020, 20:39

    Wow, das ist ja ein Hammer Blick. Die vielen Farben sind wirklich beeindruckend,  tolle Bildqualität!!
    Gruß Nord

Informationen

Sektionen
Ordner Engadin
Views 1.972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 8.0 mm
ISO 200