Kommentare 39

  • Bea van Glück 3. April 2023, 7:32

    Hoffentlich hat sich das Warten gelohnt. Heutzutage weiß man ja nie...
    LG Bea
  • Soñador 1. Februar 2023, 16:53

    Auch Dein Stil??! Ich finde es wunderbar als Komposition und inhaltlich.
  • Dieter K 6. Dezember 2022, 20:02

    Phantastisch, ist mir bisher entgangen. FAV!
    LG Dieter
  • Fräulein Einauge 4. Dezember 2022, 8:26

    Sehr spannend die vielen Möglichkeiten der weiteren Umwege - die Öffnung in der Wand gegenüber und der dunkelschwarze Abgang rechts im Bild... Aber er wartet - sitz es lieber aus. 

    Starkes Bild!
  • peju 30. November 2022, 19:00

    ...und kein Zug, nirgends...
    Gut so.
    Gruß
    Peter
  • ilsabeth 30. November 2022, 14:34

    Wenn man jemandem erklären möchte, wie sich eine "Depression" anfühlt ... Genau so!
  • Silly_E 29. November 2022, 15:40

    eine gut aufgebaute Szenerie, bei der ich mich spontan gefragt habe, ob du dich eventuell selbst  aufgenommen hast mit Fernauslöser?
    L. G. Silly
  • Hohenzollernbrücke in HDR II 28. November 2022, 22:20

    Stark Durch und durch.
  • Twin O Caulin 28. November 2022, 19:32

    Eine starke Komposition, die verweilen lässt. Der Schattenmann wirkt geheimnisvoll, und das ebenso schwarze Dreieck rechts unten lässt beide Bildelemente assoziiert erscheinen, so, als wäre er eben der unauslotbaren Tiefe entstiegen. Geschichten könnte man hier erzählen... Geschichten aus dem Alltag, aber auch solche mit mythologischer Ebene.
  • Lumiguel56 28. November 2022, 12:03

    Ein Bild, das mir eine Stimmung vermittelt, die natürlich nicht allein mit dem Begriff "Warten" beschrieben werden kann. Das ist das Gute an einem guten Foto, dass es etwas bildlich ausdrücken kann, das adäquat nur mit einem kleinen Essay oder einem Gedicht vermittelt werden könnte.
    Ich kann mir zwar immer auch vorstellen, wie ein Foto durch einen anderen Bildschnitt noch aussagekräftiger oder gefälliger oder ungewöhnlicher sein würde, hier empfinde ich es aber in der von Dir gezeigten Fassung schon als so perfekt, dass ich nichts dran ändern würde.
  • Dirk-E 28. November 2022, 8:12

    Hervorragend gestaltet mit der Silhouette des Wartenden vor dem Durchgang und der ausgewogenen Bildaufteilung in Licht- und Schattenbereiche. Prima finde ich auch die roten Absperrgitter als Farbtupfer in der ansonsten fast monochromen Szene.
    VG Dirk
  • kixx 27. November 2022, 22:17

    Mit einem wohlüberlegten Bildschnitt.
    beste Grüße, kixx
  • Alfons Gellweiler 27. November 2022, 15:18

    Überaus beeindruckend, wie der die Silhouette des Mannes ihr Fortsetzung in der schwarzen Leere findet, während er ins Helle schaut. Das ist wie Abschiednehmen.

    Grüße
    Alfons
  • Georg2020 27. November 2022, 0:04

    Ich warte beim Anblick förmlich drauf, das gleich von links ein ICE ins Bild rauscht. Das Bild erzeugt also eine Spannung. Und das ist gut so.
  • dotroom 26. November 2022, 23:55

    Feinste Strukturen. So macht das Warten Spaß.