Zurück zur Liste
Als "Schlammfresser" könnte man die Krickenten (Anas crecca) . . .

Als "Schlammfresser" könnte man die Krickenten (Anas crecca) . . .

Als "Schlammfresser" könnte man die Krickenten (Anas crecca) . . .


. . . auch bezeichnen. Bei Ebbe suchen sie ihre Nahrung gerne im Schlamm der Gewässer. Die Krickenten sind bei mir in der Region Wintergäste.

NICHT VERGESSEN UND TEILNEHMEN BEI DER "STUNDE DER WINTERVÖGEL 2019".

Hier der Link für Information und Teilnahme: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html

Da Vögel bei den meisten Menschen beliebt sind kann man über eine solche Zählung Interesse an der Natur wecken und auf Veränderungen hinweisen. Die Abnahme von einigen Vogelpopulationen hat auch in der dramatischen Abnahme von Insekten ihre Ursache. Sie werden für die Aufzucht der Brut benötigt.

Wünsche allen Besucherinnen und Besuchern meiner Seite ein schönes Wochenende und verbinde es mit Dank für Anmerkungen, Kritik und Hilfen.

Viele Grüße Günther

Kommentare 35

  • Klaus Zeddel 7. Januar 2019, 17:13

    Das Trio sieht recht rundlich aus, offensichtlich finden die Tiere im Schlamm doch recht viele Futtertiere. Sehr gut in ausgezeichneter Bildqualität festgehalten, besonders die Schärfe beeindruckt.
    LG Klaus
  • Josef Schließmann 7. Januar 2019, 9:28

    Herrlich hast du das Ententrio eingefangen.

    LG Josef
  • Rainer Switala 6. Januar 2019, 22:24

    ein schlemmermahl
    guter schuß
    gruß rainer
  • Ruth16 6. Januar 2019, 22:05

    Bestens zeigst Du uns hier ihr wunderschönes Gefieder! Bei uns habe ich sie noch nie gesehen, aber hier sind auch kaum passende Gewässer!
    LG Ruth
  • Diana V. P. 6. Januar 2019, 19:31

    Ganz toll hast Du die Drei erwischt... eine schöne Aufnahme!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • skalare 44 6. Januar 2019, 17:34

    ach - das sind also Krickenten - den Namen kannte ich - wußte aber nie, wie sie aussehen!!
    LG Ursula - der das Foto gut gefällt!
  • Momente HH 6. Januar 2019, 15:41

    Prima, hast du sie erwischt, Günther
    lg gine
  • Eifelpixel 6. Januar 2019, 7:50

    Für des Zahlen muss man aber die Vögel auch identifizieren können.
    Ein schönes Trio aufgenommen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Pixelfranz 5. Januar 2019, 22:28

    danke,das wünsche ich Dir auch.
    LG Franz
  • Uwe Widmaier 5. Januar 2019, 21:10

    Interessante Szene und Beobachtung und gelungene Aufnahme der hübschen Enten.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Adele D. Oliver 5. Januar 2019, 21:05

    muddy water, but looking inviting with the light effects, well
    timed this portrait of the trio with great sharp details - and
    the little drop :-))
    warm regards, 
    Adele
  • Sanne - HH 5. Januar 2019, 20:38

    die Lütte hier vorne hat den Nachtisch noch am Schnabel hängen....gleich fällt er...:) Sanne
  • hajo peter. 5. Januar 2019, 19:53

    Die durchseihen gern den schlammigen Teil der Gewässer....lg hajo
  • Angelika El. 5. Januar 2019, 17:15

    Der kleine fallende Tropfen bei der Ente im VG ist einfach "der" Hingucker - wenn man ihn entdeckt hat... Super... LG! a.
  • Mary.D. 5. Januar 2019, 17:13

    Gut hast du die Enten fotografiert.
    Ich habe mein Ergebnis der Vogelzählung schon abgeschickt!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Mary

Informationen

Sektionen
Views 14.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten