Fidibauer


Premium (Pro), Ldkr. Konstanz

Alles gute Zureden half nichts...

....der schwarze Vierbeiner wollte nicht hoch zu seinem "Burgfräulein", obwohl er angeblich sehr bergerfahren ist.. :-)

Kommentare 36

  • mme. sans-importance 22. Dezember 2020, 23:38

    Im Gegensatz zum Menschen verfügen wenigstens die Tiere noch über sowas wie Instinkte und wissen, was man tun oder doch lieber lassen sollte :-)
    Liebe Grüße,
    Miri
  • Franz Sklenak 6. Dezember 2020, 15:08

    Was für eine Szenerie. Da kann man mehrere Geschichten interpretieren. Klasse.
    LG Franz
  • Marion Stevens 23. November 2020, 22:41

    Wozu sollte er? Die schöne Burg im HG kann er auch von dort sehen, wo er steht. :-)
    Viele Grüße
    Marion
  • enner aus de palz 20. November 2020, 19:10

    Aus der Perspektive sieht es so aus, als würde es hier senkrecht nach unten gehen, klasse Aufnahme mit einer tollen Bildkomposition.
    LG Rainer
  • esti 7 20. November 2020, 0:19

    Denke, sie wollte dir nur imponieren, 
    sozusagen, als Extravorstellung....
    aber irgendwie lenkt das meinen Blick
    von der imposanten Burg ab und echt
    lässig sieht das auch nicht aus. ....
    ....Hund verstehe mal Frauchen????
    Ein echter Fidi, mit "Schmunzeleffekt"
    ....was dir so alles vor die Linse
    klettert..:0)
    Lieb Gruß,
    Ernestine
    • Fidibauer 20. November 2020, 10:15

      dann täuscht das Bild ein wenig - die junge Dame war da oben echt lässig unterwegs (eben auch viel in den Bergen ) - ich hatte sie extra gebeten, sich wegzudrehen, dass man in der fc ihr Gesicht nicht erkennt - der Hund hatte mehrere Anläufe genommen, aber so richtig wollte er dann doch nicht... - das Burgfäulein war übrigens sehr nett - wie ihre Freundin auch, aber die hatte sich überhaupt nicht getraut... :-)
      lg Fidi
    • esti 7 20. November 2020, 11:08

      Auf keinen Fall bezweifle ich die
      Sympathie dieser jungen Dame,
      nur ich würde mich auch mehr
      wie die Freundin und der Hund
      verhalten, ich bin nicht
      schwindelfrei und in Abgründe
      schau ich auch nicht so
      gerne...;-)
      LG Ernestine
    • Fidibauer 20. November 2020, 13:44

      ich denke, die Dramatik täuscht perspektivisch etwas...
    • esti 7 20. November 2020, 14:21

      Aha.....
  • Alfred Schultz 19. November 2020, 19:36

    Kann den Hund gut verstehen:
    Mit Bergen habe ich auch Erfahrung
    aber nicht mit Fräuleins eher nicht.
    Gruß - A.
  • Rondina 19. November 2020, 17:37

    vielleicht will Hundi  erst noch dem grandiosen Blick auf die Maerchen-Burg geniessen, so etwas bekommt er schliesslich nicht alle Tage zu sehen...
    Eine super Szene.
    liebe Gruesse Rondina
  • LichtSchattenSucher 19. November 2020, 16:35

    Harmloser Felsbrocken und interessante Bildergeschichte!
    Gruss
    Roland
  • Thomas Zurek 19. November 2020, 16:31

    Die junge Frau traut auch nicht diesem Braten, ob sie da wieder alleine
    runter kommt, aber es sieht klasse aus, mit der Zollernburg im Hintergrund.
    LG Thomas
  • Sigrun Pfeifer 19. November 2020, 15:36

    Da kann ich gar nicht hinschauen. Der Hund ist gescheit. LG Sigrun
  • thomas-digital 19. November 2020, 13:45

    da hat er schwarze, scharfe Schlosshund eine Voyeurin wohl fast zum Sprung in die Tiefe gezwungen. Konkurrenz zum Burgfräulein ist eben absolut nicht erwünscht   :-))
    - lg thomas
  • Sybille Treiber 19. November 2020, 12:40

    Eine schöne Szene.
    Aber nebenbei bemerkt, würde bei mir auch nicht helfen, ich bin nicht schwindelfrei.
    LG Sybille
  • brosi13 19. November 2020, 12:34

    Sehr schön der Blick auf die Burg Hohenzollern mit den beiden Protagonisten im VG!
    LG Engel
  • Himmelsstürmer 19. November 2020, 11:37

    Man könnte Deinen Titel auch anders verstehen wenn ich mir den Standort des Burgfräulein so anschaue. Klasse Titel u. Aufnahme!
    HG Ulli
  • Bernhard Kuhlmann 19. November 2020, 10:57

    Ganz schön Mutig die gute !
    Ich nehme aber an das du gleich danach ihren Platz eingenommen hast !
    Gruß Bernd