Zurück zur Liste
ALCEDO ATTHIS 2021 ( DER EISVOGEL) IV.

ALCEDO ATTHIS 2021 ( DER EISVOGEL) IV.

6.603 36

MICHAEL GUETTLER


Premium (Basic), SPROCKHÖVEL- HASSLINGHAUSEN

ALCEDO ATTHIS 2021 ( DER EISVOGEL) IV.

Ein Eisvogel beim Sonnenbad...

Kommentare 36

Bei diesem Foto wünscht MICHAEL GUETTLER ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Monika Arnold 4. April 2023, 20:07

    Ich finde es ist ein großartiges Foto lieber Michael. Einfach super.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Stone-washed 18. August 2021, 22:20

    Hallo Michael, da kann man wohl nicht viel besser machen - die Aufnahme ist für mich perfekt! Viele Grüße! Christian
  • Stone-washed 11. April 2021, 21:21

    Hallo Michael, ich kann Dir leider keinen Verbesserungsvorschlag machen. Für mich ist diese Aufnahme perfekt! Ok, du könntest vielleicht den "Goldenen Schnitt" berücksichtigen - aber mich stört es überhaupt nicht, dass der Vogel in der Mitte sitzt. Ausnahmen bestätigen eben die Regel ... Viele Grüße! Christian
  • MICHAEL GUETTLER 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    Ich möchte gerne Verbesserungsvorschläge erhalten um meinen Fotografischen Horizont zu erweitern.
  • Siegi Auer 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    der Bildausschnitt hat den Grenzwert schon überschritten und die Farben sind einfach zu überzogen und deshalb wirkt das Bild auf mich sehr unnatürlich … !
  • kirbreton 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    Für Verbesserungsvorschläge ist die "AGORA Bilddiskussion intensiv" viel besser geeignet als das Galerie-Voting.
    C
  • Mauro Tomassetti 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    C
  • Der Zacki 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    c
  • Sabine Onken 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    Wie Siegi.
    c
  • Zwei AnSichten 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    -
  • Saulgau 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    C
  • Alexander Dacos 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    Okay...zunächst würde ich beim nächsten Mal den Eisvogel außermittig fotografieren. Eine mittige Aufnahme wird oftmals langweilig, natürlich gibt es hier Ausnahmen. Der Hintergrund ist bei diesem Bild nicht harmonisch. Die dunkle Stelle im Hintergrund wirkt wie ein Pfahl der durch den Eisvogel geht. Das Licht ist an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt nicht günstig. Die Farben sind ein wenig zu überdreht. Das Bildrauschen ist relativ hoch...könnte man per EBV optimieren. Denke es wird für die Galerie nicht reichen...ich enthalte mich bei der Bewertung.
  • Karl Böttger 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Maria Weinmann (matewe) 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    Das Bildrauschen im Hintergrund ist mir für ein Galeriefoto zu heftig, die Federn am Vogelkörper sind wohl durch Entrauschen zu sehr geglättet worden. Weil ich aber Eisvögel mag, enthalte ich mich hier.
  • E-Punkt 16. März 2021, 21:32 Voting-Anmerkung

    c