Alexander Dacos


Premium (World), Aschheim
[fc-user:540409]

Über mich

Fotograf & Buchautor mit der Leidenschaft zur Schwarz-Weiß-Fotografie.

Ein Interview:

http://www.fotogusto.info/aktuelles/interview-alexander-dacos/?tx_ttnews[year]=2013&tx_ttnews[month]=09

Veröffentlichte Bücher:

Books-Dacos
Books-Dacos
Alexander Dacos

.
https://www.alexanderdacos.eu
.
https://www.alexanderdacos.de
.
FOTOGRAFIE

ist nicht nur die bloße Abbildung eines Motivs....
es IST VIEL MEHR....
es ist der Moment der zählt....
der Augenblick....
das Composing....
die akribische Vorbereitung....
die Gedanken im Kopf....
all das was DER Fotograf....
im MOMENT der Aufnahme....
fühlt und spürt....

das ist Fotografie.
.
Harte Arbeit und das dazugehörige Talent sind der Maßstab des Erfolgs!
.
Bitte schicke mir keine Anfragen auf öffentliche Freundschaft, ich halte diese Funktion für überflüssig, wer meine Bilder mag kann mich auf Orange klicken....das mache ich auch so. Danke für Euer Verständnis.

Aufgrund vieler negativer Erfahrungen und das Unverständnis der Menschen mit Kritik umzugehen, gebe ich diese nur noch per Fotomail oder E-Mail. Falls Ihr wirklich ernsthafte und konstruktive Kritik zu Euren Bilder von mir wünscht, schickt mir bitte eine Fotomail mit dem jeweiligen Bild. Ich werde mir dann die Zeit nehmen und eine konstruktive Kritik hinterlassen. Meine Kritik ist immer konstruktiv und niemals persönlich zu verstehen. Wir lernen ALLE täglich dazu und eine Verbesserung kann nur stattfinden, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

Kommentare 56

  • - Andre - 18. März 2021, 15:35

    Sehr beeindruckend dein Portfolio!
    LG Andre
  • Stefan Schwetje 25. Dezember 2020, 18:02

    Klasse Fotos !!!
    Da ziehe ich den Hut - werde dir von nun ab folgen :-)
    LG Stefan
  • Heidi Schneider 7. November 2020, 23:00

    Interessant hier! Komme gerne wieder.
    Nun habe ich berufsbedingt wenig Zeit. Aber ich schaue mit. Wenn ich etwa Zeit habe, kommentiere ich auch.
    Liebe Grüsse aus der Urschweiz
    Heidi
  • mopped-man 19. Oktober 2020, 6:25

    Hallo Alexander,
    herzlichen Dank, dass Du dich so intensiv mit meinen Bildern beschäftigt hast. Deine Vorschläge zu einzelnen Bildern sind nachvollziehbar und ich werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Weiterhin eine gute Zeit wünscht
    Steffen
  • steffenriedel 16. August 2020, 12:03

    Hallo und guten Morgen Alexander. Recht vielen Dank für die Beachtung meiner Bilder und dem ausgesprochenem Lob. Deine Eisvogelserie ist sehr beeindruckend. Sehr schön sind aber auch die "Motorradfahrer" anzuschauen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Geojeole 26. Juli 2020, 22:39

    Hallo! 
    In deinem Portfolio befinden sich tolle Fotos! Und dein Profiltext ist ebenfalls sehr interessant... früher dachte ich immer, Fotos ergeben sich einfach, man muss nichts planen. Heute denke ich was du in deinem Profil so treffend zusammen fasst. :-)
  • mapila 2. Juni 2020, 22:00

    Dankeschön für Dein Lob, auch wenn ich das nicht unbedingt befürworte.
    Aufgrund der faszinierenden Bilder und der Einstellung die Du hier durch Deinen Text vermittelst habe ich den „folgen“ Button gedrückt! Grüße Markus
  • Moana zwo 19. Mai 2020, 10:54

    Dein Profiltext und Deine Fotos gefallen mir sehr.
    Gruß
    Diana
  • Vori 14. April 2020, 18:46

    Danke für DeinenKommentar! Sehr beeindruckende Bilder bei Dir - das kann ich sehen, wie es manchmal aussehen sollte / könnte :)
    Gruß Frank
  • Karl-Heinz 5. April 2020, 20:26

    Dankeschön, das du mein Foto  Portrait sw für die Galerie vorgeschlagen hast.
  • F. Gerndt 18. September 2017, 9:41

    Tolle Bilder in Deinem Album.
    VG Frank
  • Juli30 1. Juli 2016, 0:48

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Der Eingang"! Hat mich sehr gefreut! Ich habe mir deine Galerie angesehen und bin beeindruckt. Die vielfältigen Motive sind fotografisch perfekt präsentiert! VG Julius
  • David Stefano Peters 15. März 2016, 16:00

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine konstruktive Kritik zu meinem Bild
    Feuer und Flamme
    Feuer und Flamme
    David Stefano Peters

    Ich habe mich darüber gefreut und versuche das mal umzusetzen.
    Wenn ich mir deine Bilder ansehe, dann glaube ich, hab ich die Kritik von einem Profi bekommen ;-)

    BG David
  • Minnimouse 30. September 2015, 22:03

    Schüchternheit? Ausgrenzung?
    Schüchternheit? Ausgrenzung?
    Minnimouse

    Hallo Alexander!
    Vielen Dank für deine schmeichelhafte Anmerkung. Ich freu mich natürlich sehr darüber, bin aber auch ein wenig verlegen. Wie sehr einem ein Bild anspricht, liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Also wird die Jury schon richtig hingeschaut haben. In Anbetracht der großen Anzahl von Bewerbern, bin ich schon sehr froh über Platz 16.
    Liebe Grüße Trixi
  • Werner Kobsch 15. September 2015, 11:09

    Kurz und knapp: Orange

    Grüße, Werner
  • 1.630 47
  • 12.219 14.665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Leica
Nikon
Canon
Olympus
Fuji

Broncolor

Sunbouncer

Lee Filter System