Zurück zur Liste
Albufeira, Shoppingmeile

Albufeira, Shoppingmeile

9.183 129

Blula


Premium (Pro)

Albufeira, Shoppingmeile

Albufeira ist der größte und sicher auch der lefhafteste Ort an der Algarve.
Der einstmals friedliche Fischerort hat sich zu einem Touristenzentrum gewandelt.
Die von Bäumen beschattete Fußgängerzone im Zentrum lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
Hier gibt es keinen Mangel an Restaurants, Bars und Geschäften.
(mal eine andere Seite der Algarve)

Albufeira, Schattenspiel  ....
Albufeira, Schattenspiel ....
Blula

..... Ende Oktober .....

Kommentare 129

  • Trautel R. 12. Juli 2024, 8:59

    gut von dir hast du diese shoppingmeile festgehalten. da werde ich meine zwecke mal erinnern, wenn er solche straßen wieder einmal meidet. die bäume sind es nicht, sondern die vielen menschen.
    lg trautel
  • Zwecke 11. Juli 2024, 0:07

    Eine feine Streetaufnahme unter grünen Bäumen, da lässt es sich gut bummeln.
    MfG Horst
  • Sabine Junge 8. Juli 2024, 11:10

    Unter den herrlichen Bäumen kann man ja auch bei Hitze wunderbar flanieren! Links und rechts Geschäfte und über einem ein grüner Baldachin! Da hast du dir wirklich ein richtig schönes Fotomotiv ausgesucht, Ursula... man wünscht sich nämlich sofort dahin! :-)
    LG Sabine
  • Michèle FLEURY 8. Juli 2024, 10:56

    Sous la beauté touffue de ces arbres au vert lumineux, les touristes et passants longent à l'ombre tous les magasins de l'été chaud du Portugal : une vision très réussie de l'ambiance touristique locale dans ce beau pays! Compliments pour la qualité d'image, Ursula! Bises, bonne semaine à toi! Michèle
    • Blula 8. Juli 2024, 13:19

      Oui, Michele, tu peux certainement très bien t'entendre ici, même dans la chaleur estivale. Cette photo date de fin octobre. Là aussi, c'était agréable de s'attarder à l'ombre des arbres.
      Amitiés, Ursula
  • Hellmut Hubmann 8. Juli 2024, 8:52

    Schatten einer früheren Zeit.
    In Deutschland sind Bäume wohl auf dem Rückzug.
  • ulla hOlbein 7. Juli 2024, 16:21

    So wie es ausschaut, ist dort ein buntes Treiben angesagt!...Und natürlich Shop an Shop mit  Souvenirs aller Art!...
    Schön und sehr angenehm die schattenspendenden Bäumen, die die die Straße säumen!...
    Alles in allem eine herrliche "Bummelmeile!" :-)
    LG Ulla
  • Küster Petra 7. Juli 2024, 15:02

    Laden an Laden, da findet sicher jeder etwas . LG Petra
  • Doris Wepfer 5. Juli 2024, 9:52

    Eine Shoppingmeile mit altem Baumbestand...genial. So sollte es überall Pflicht sein. LG Doris
  • MarkusHildebrandt 5. Juli 2024, 8:39

    Gutes Bild aber nicht so mein Ding, diese Tourimeilen, da ist mir der Westen Portugals lieber: Gruß Markus
    • Blula 5. Juli 2024, 8:57

      Ich gebe Dir natürlich vollkommen Recht, Markus.
      Wollte es halt mal gesehen haben, um mitreden zu können  ;-))
      Gruß zurück, Ursula
  • rehiba 4. Juli 2024, 13:22

    Dein tolles Street macht Lust auf Ferien.
    LG Remo
  • Willi W. 3. Juli 2024, 22:16

    Ein wunderbares und farbenfrohes Street zeigst du hier.
    Liebe Grüße Willi
  • Blue Bear Revival 3. Juli 2024, 15:09

    Albufeira war nicht so mein Ding ... ich glaube es ist der touristischte Ort an der Algarve ... und sogar im Oktober knallvoll. Hin und wieder stöbere ich ja auch ganz gerne mal in einem Andenkenlädchen ... aber wenn einer neben dem anderen ist ...
    Aber ja, wenn man schon an der Algarve ist, muss Albufeira auch mal sein, wir waren 2011 dort, 2022 haben wir einen Bogen drum herum gemacht ...
    Aber Dein Bild von der schattigen Flaniermeile ist schon ein tolles Street.
    Liebe Grüße, Gerd
    • Blula 4. Juli 2024, 19:51

      Ich würde Albufeira sicher auch nicht als Urlaubsort wählen, aber anschauen kann und sollte man sich diese Touristenhochburg schonmal für 2-3 Stunden.
      LG Ursula
  • hpros 3. Juli 2024, 12:28

    Du zeigst die gut besuchte Shoppingmeile aus guter Perspektive, die Bäume spenden mit ihren Schattenwürfen sicherlich eine angenehme Abkühlung, Licht und Farben sind ein Genuss!
    Viele Grüße, Peter
  • Joachim Schmid BW 2. Juli 2024, 18:43

    Am besten kein Geld mitnehmen! :-))) 
    Gruß Joachim
  • DietmarsBildPC 1 30. Juni 2024, 18:18

    Obwohl Shopping nicht unbedingt mein Ding ist, aber solch ein Bummel entlang der vielen bunten Auslagen, noch dazu im Schatten der Gehölze, reizt mich dann schon. Auch an schönen Motiven mangelt es hier nicht. Fein hast du das mediterrane Flair im Bild festgehalten.  Liebe Grüße Dietmar
    • Blula 4. Juli 2024, 19:53

      Genau, einen kleinen Bummel kann man schonmal machen durch diese Stadt, vor allem wenn nicht mehr Hochsaison ist.
      LG Ursula

Informationen

Sektionen
Ordner Süd-Europa
Views 9.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 39.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten