Wolf.


Premium (Basic), Sinzheim

Adieu

die zeit mit ludwig ist vorbei
sie war ein buntes allerlei.
das angefüllt mit sehr viel spaß
und öffnen von so manchem faß
uns beiden machte sehr viel freud
nicht einen tag ham wir bereut.

nun ist luiggi bei norbert
der einen schicken daimler fährt.
mit dem hat er, ganz kavalier,
luigi abgeholt bei mir.
denn im karton von DHL
ists stickig heiß und gar nicht hell
und auf diese unbequeme weise
wollt ludwig nicht nochmal verreise´.

und das beweist auch das die schwaben
ihr herz am rechten flecken haben.
drum ist, trotz kleinem abschiedsschmerz
mir trotzdem wohlig um mein herz,
denn eines stimmt mich frohgemut
bei norbert geht´s dem ludwig gut.

Monsieur M
ludwigs neuer gastgeber !



Kommentare 18

  • Silvia Pax optima rerum 6. Februar 2021, 17:25

    Alleine dein schönes Gedicht hat mich doch sehr berührt, sind wir doch alle nur Menschen mit Herz, so möchte ich dir für die Zeit mit ihm doch von Herzen Danken, zeigt mir doch das diese Welt mit Menschen wie dir doch bereichert werden, so möchte ich dir einen schönen Gruß von Ludwig sagen, er mit Luise schon im sonnigen Italien sind. Dort geht's im gut wie auch uns beiden, den auch wir sind in unseren Herzen immer noch die kleinen, Kinder auch in dieser verrückten Zeit, so schicken wir dir von ganzem Herzen, unsere Liebe zueinander, den nicht nur unsere Kindsein das verbindet, nein auch die beiden Ludwig und Luise, haben wir sie in unser Herz geschlossen, silvia und werner 
    Schön dass es dich gibt.....
  • Heide G. 1. Dezember 2020, 16:46

    das sind allerliebste Ludwigbilder!
  • Susi Preisig 1. Juli 2020, 18:09

    Er kommt bestimmt gerne wieder einmal zu dir zurück.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Marlis E. 30. Juni 2020, 19:05

    Sehr glücklich schaut der Ludwig nicht beim Winken zum Abschied, er hat diese Zeit zusammen mit Dir wohl genossen, und bleibt Dein Freund - für immer.
    Liebe Grüße vom See
    Marlis
  • Marina Luise 29. Juni 2020, 14:57

    Och - der guckt aber traurig - ich bin sicher, schon an der Ecke heult er! :(
  • Bruder J. 29. Juni 2020, 11:07

    ...und ich bin gespannt, wie es weiter geht :0)
  • Tekla-Maria 28. Juni 2020, 18:40

    ganz schön traurig schaut er aus, weil er weiterreisen muss - aber man trifft sich immer zweimal im Leben ;-)
    LG Sonja
  • Daniel 19 28. Juni 2020, 17:32

    Nun ist mir klar warum der Ludwig die Lederhose ausgezogen hat, er will die gegen ein Baret auswechseln, diese Kopfbedeckung passt auch weit besser zu Pastis und Rotwein. LG Daniel
  • Astrid Wiezorek 28. Juni 2020, 17:17

    Na das ist ja schön, dann wünsche ich dem Ludwig eine gute Reise und bin schon auf seine nächsten Abenteuer gespannt. Bei dir hat er ja sehr viel erlebt und ihr hattet richtig viel Spaß zusammen.
    LG Astrid
  • Monsieur M 28. Juni 2020, 12:40

    Wie ein Staatsmann auf großer Reise
    so grüßte Ludwig in edler Weise
    aus dem Fond der Limousine
    winkte dem Wolf zum Abschied mit heiterer Miene.

    Die genossene Gastfreundschaft in Baden
    lobte er besonders und sprach sogar von Gnaden.
    Denn der Wolf hatte ihn so sehr verwöhnt,
    dass der Aufenthalt bei ihm ganz ungeschönt
    für den Ludwig als unvergessenes Highlight bliebe,
    und er nun auch das Badner Land und dessen Leute liebe.
    Weiter meinte er, so Menschen wie den Wolf, die sollt es öfters geben.
    Dann hätte noch mehr Leute Freude am Leben.

    Ein Menschenfreund, ein angenehmer Gesprächspartner, ein toller Koch,
    Der Ludwig sagte, er wisse gar nicht was alles noch...
    Er sei eben ganz hin und her gerissen,
    die Freundschaft mit dem Wolf wolle er nicht mehr missen.

    Und wenn er auch heute mit Freude weiterreise,
    und da wurde der Ludwig dann doch leise,
    der Abschiede falle ihm schon schwer
    auch wenn er nun so ganz elegant
    im Daimler fährt ins Schwabenland.

    LG Norbert
  • Heide G. 28. Juni 2020, 12:37

    winke winke!
    Hat er eigentlich noch meine rote Strickjacke im Gepäck?
  • die Göre 28. Juni 2020, 12:21

    Nochmal winken, dann hinsetzen und anschnallen! Gute Fahrt und viel Spaß auf der Ostalb!
    wünscht Gabi
  • anjo s. 28. Juni 2020, 11:42

    Schöne Geschichte. 
    LG
  • Margret u. Stephan 28. Juni 2020, 11:33

    An dir ist ein Künstler, Schriftsteller, Geschichtenerzähler, Komiker u.s.w. verloren gegangen lieber Wolf.
    Deine Ideen, womit du viele Menschen glücklich machst sind unerschöpflich - Kompliment mal ganz so nebenbei....
    Wohin fährt denn Ludwig - wir werden es sicher erfahren.
    Einen schönen Sonntag dir,
    Margret