Action: Rette sich wer kann !!!

Action: Rette sich wer kann !!!

4.016 46

Hans-R. Wampfler


Premium (Basic), Jeuss

Action: Rette sich wer kann !!!

Dieses Capybara konnte sich allerdings nicht mehr retten, trotz einer unglaublichen Kehrtwende. Der Jaguar war schneller. Was nachher kam war nichts für zarte Seelen, aber so ist halt die Natur.
Pantanal, Brasilien, August 2019

Kommentare 47

  • Annette He 11. November 2020, 11:14

    Was bei uns hinter Schlachthofmauern passiert ist auch nichts für zarte Seelen. Da ist mir diese Szene lieber. Bis gerade hatte das Cabibara ein tolles Leben. Was für eine Szene.

    Gruß,
    Annette
  • Micha_aus_Leipzig 17. Januar 2020, 22:05

    Ein großes Lob für diese super scharfe Aufnahme !! LG Micha
  • Willi von Allmen 18. Dezember 2019, 6:29

    Es macht wirklich manchmal den Anschein als würden sie unglaublich sorglos und unbekümmert auf den Sandbänken liegen.  Aber das täuscht wohl.  Aber manchmal funktioniert das Busch-Warnungstelefon anderer Arten eben auch nicht - wenn solche in der Umgebung fehlen.
    Ein tolles Dokument, dieser Schnappschuss.
    lg Willi
  • n. a. 17. Dezember 2019, 13:30

    Beim Betrachten dieses Fotos fällt mir ein wunderbarer Filmdialog ein:

    Walter Mitty: "Wann drückst du auf den Auslöser?"
    Sean O'Connell: "Manchmal gar nicht. Wenn mir ein Moment gefällt, ich meine, mir ... persönlich, dann will ich nicht, dass mich die Kamera irgendwie ablenkt. Dann will ich einfach nur ... darin verweilen."

    • Hans-R. Wampfler 17. Dezember 2019, 20:21

      Hallo Armin
      Vielen Dank für deinen sehr schönen und poetischen Kommentar. Das hat etwas in sich. Man ist von der Szene fasziniert und muss sich fast zwingen abzudrücken. Hier waren wir vorbereitet und sahen dass etwas passieren würde. Wenn es dann aber passiert ist man trotzdem überrascht. Liebe Grüsse Hansruedi
  • Andreas Grzib 17. Dezember 2019, 13:30

    +
  • weber henry 17. Dezember 2019, 13:30

    toll kommentiert, jacky kobelt
    pro
  • Jacky Kobelt 17. Dezember 2019, 13:30

    Senstionelle Tierfotografie, ein Augenblick, der jedes Wildlife-Fotografenherz höher schlagen lässt.
    Etwas, das man einmal im Leben vor die Linse bekommt. Und dann geht alles ganz schnell, diesen kurzen Moment so zu erwischen ist einen grossen Applaus wert.
    PRO
  • weber henry 17. Dezember 2019, 13:30

    toller Schnappschuss
    Pro
  • Kem 17. Dezember 2019, 13:30

    Schon eine ziemlich dramatische Situation, trotzdem gefällt mir dein Bild mal so gar nicht
  • Hansiwalther 17. Dezember 2019, 13:30

    Klasse
    Pro
  • Andreas E.S. 17. Dezember 2019, 13:30

    sensatoneller Naturschnappschuss PRO
  • Jörg Dormann 17. Dezember 2019, 13:30

    Pro
  • Günter Boris 17. Dezember 2019, 13:30

    c
  • DeVo 17. Dezember 2019, 13:30

    wie Juri
  • Maria Weinmann (matewe) 17. Dezember 2019, 13:30

    +

Informationen

Sektion
Ordner Pantanal Brasilien
Views 4.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3000
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten