Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Armin Fuchs


Premium (Basic), Gummersbach
[fc-user:2228205]

Über mich

Meine Schwerpunkte sind Portrait, Landschaft und Architektur. Bei allem was ich mache sehe ich mich mehr als "Bildermacher" denn als Fotograf.
Fotografien sind stets die Grundlagen meiner Bilder, mir geht es aber nicht um fotografische Dokumentation.
Ich gestalte meine Bilder nach meinem persönlichen Geschmack. Ich nehme mir daher die Freiheit, meine Fotos lediglich als Ausgangsmaterial für weitere Bearbeitungen am PC zu nutzen. Auch wenn viele das anders sehen mögen, das Postprocessing ist für mich ein legitimer Bestandteil der Fotografie und ein wesentlicher beim Gestalten meiner Bilder.
Farb und Lichtstimmungen passe ich nach meinem Geschmack an, wenn nötig ändere ich dafür auch den Himmel, wenn er am Tag der Aufnahme nicht dem entsprach, wie ich es mir für diese Bild gewünscht hätte. Störende Gegenstände entferne ich mitunter.
Da mir wichtig ist, dass das Bild in seiner Endfassung auf den Betrachter als solches wirkt, weise ich im Text unter meinen Bildern nicht gesondert darauf hin, was ich wie bearbeitet, hinzugefügt oder entfent habe.
Haben größere Eingriffe stattgefunden wie das Hinzufügen von Nebel, Wolken, etc. lade ich meine Bilder auch in die Sektion DigiArt.
Wer genau wissen will, was ich wie am Bild gestaltet habe, darf mich gerne jederzeit anschreiben. Ich stehe zu dem was ich mache und beantworte gerne Fragen zur Nacharbeit.
Viel Spass beim Betrachten meiner Bilder, Armin



Menschen
Ordner Menschen
(18)
Iberische Halbinsel
Ordner Iberische Halbinsel
(1)
monochrome fine art
Ordner monochrome fine art
(17)
Skandinavien
Ordner Skandinavien
(20)

Kommentare 49

  • Sensorrauschen 13. März 2020, 11:49

    Eine sehr beeindruckene Bildersammlung! Ich freue mich auf jedes weitere Bild! LG
  • GuidoAustria 15. Dezember 2019, 20:08

    Servus Armin.
    Das ist schon sehr beeindruckend, was Du hier so zeigst.
    LG, Guido.
  • Andrea Gerbelle 30. November 2019, 21:12

    WOW, 
    your photos are really beautiful. Bye Andrea
  • Kaputter Hamster 26. September 2019, 18:43

    Du hattest da eben ein traumhaft schönes Portrait online. Nun ist es weg. Schade!
    Feine Bilder präsenteirst du hier.
  • MR.PRESIDENT 23. Januar 2019, 21:08

    Hallo Armin,
    dein Foto: "Flakstadøy" ist der Wahnsinn!
    Sehr starke Aufnahme und tolle Stimmung - Hochachtung :-)
    Flakstadøy
    Flakstadøy
    Armin Fuchs
  • dabbeljubi 10. November 2018, 14:05

    grandioses Portfolio !!  LG Witmar
  • Twin O Caulin 14. Oktober 2018, 0:41

    Portfolio erster Güte mit motivisch und stilistisch großer Bandbreite. Die Fotonachbearbeitung zeigt, dass ein Kenner am Werk ist.
    Es ist eine Freude, die Bilder anzuschauen.
    VG
    Twin
  • AngelikaE. 23. Juni 2018, 11:26

    Deine Bilder sind einfach nur sehr, sehr gut! Die vielen verschiedenen Motive und die erstklassige Umsetzung.
    LG Angelika
  • Elke 28. Februar 2018, 14:49

    Tolles Portfolio. Wohl überlegte und abwechslungsreiche Motive in einer gekonnten Umsetzung und tollen BQ. Ich komme wieder. LGE
  • Jan v. Soosten 14. Februar 2018, 15:55

    Superklasse und vielfältige Bilder. Ein Vergnügen, sie anzuschauen. LG Jan
  • ibiART 3. Februar 2018, 19:13

    Deine fotografische Handschrift mag ich sehr.
    LG Ibi
  • Elisabeth-Charlotte 6. Januar 2018, 17:40

    OK, es sieht so wunderbar aus auf Deiner Seite, sehr anregend, spannend und auch nachahmenswert (ohne zu kopieren).
    Keep pressing the shutter - ich folge jetzt einfach mal und hoffe, das richtige angeklickt zu haben. Alles Gute zum Neuen Jahr und Gruß Elisabeth-Charlotte
  • Jimi Meine 5. Januar 2018, 20:52

    WOW - die Kunst mit Licht zu malen.
  • ando fuchs 14. November 2017, 18:16

    aus irgend einem Grund hatte ich dich nicht mehr auf folgen, keine Ahnung warum, nun, dann eben jetzt wieder
  • Saitenharmonie 11. Oktober 2017, 8:52

    Hier findet man durchgehend beeindruckende Aufnahmen von hoher Qualität und starker Ausstrahlung! Klasse! LG Johannes

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer