6.317 17

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Abai

in diesem kleinen Fischerdorf am Kinabatangan
stellt dieser Fischer jahrein - jahraus Fischfallen her ...

in Ufernähe trifft man oft Plastikflaschen an Stecken gebunden, was eine Fischfalle markiert ...

Früher Morgen
Früher Morgen
Marguerite L.
Vor dem Regen am Fluss
Vor dem Regen am Fluss
Marguerite L.

Kommentare 17

  • P. Weber 5. November 2018, 8:25

    Schöne Collage vom Leben der Einheimischen dort ... sieht alles recht modern aus ...
    VG Petra
    • Marguerite L. 5. November 2018, 8:40

      modern, dem kann ich nicht zustimmen ...
    • P. Weber 5. November 2018, 8:48

      Die Aussenborder von YAMAHA, die Schere mit der Er arbeitet, die Klamotten die er trägt, der kleine runde blaue Wäschetrockner ... ich glaube eine orangefarbene Rettungsweste hängt da auch ... moderner gehts auf europäischen Boden auch nicht immer zu ... glaube ich zumindest ... der Alltag dort ist sicher sehr hart, aber hinterm Mond leben sie nicht mehr, tauschen möchte ich natürlich nicht ;-))) ...
    • Marguerite L. 5. November 2018, 8:59

      Du hast recht mit diesen Dingen, doch das Leben in den einfachen Häusern ist anders ... nein, hinter dem Mond leben sie nicht mehr.
      Sabah gehört auch nicht zu den ärmsten Ländern ... siehe mein Beitrag zum Palmöl !
  • Anne Berger 4. November 2018, 16:15

    Das ist aber mal eine nette und informative Zusammenstellung.
    LG Anne
  • de ceulaer 4. November 2018, 11:34

    sehr interessante Collage
    lg
  • Rainer Switala 4. November 2018, 9:19

    ungewöhnlicher coolagenblick
    sehr interessant
    plastik mal sinnvoll verwendet
    gruß rainer
  • tiedau-fotos 4. November 2018, 7:47

    Eine feine Zusammenstellung zeigst Du uns hier. Und es zeigt sich wie man Plastik wiederverwenden kann
    einen schönen Sonntag wünschen Dir Uli + Elke
  • Benita Sittner 3. November 2018, 21:19

    ....tolle Eindrücke und eine sehr schöne Collage....VLG Benita
  • Der Westzipfler 3. November 2018, 20:15

    Während wir hierzulande ein fettes Problem mit dem überhand nehmenden Plastikmüll haben (von dem der meiste dann schlussendlich doch im Verbrennungsofen landet!), werden die Plastikfalschen dort wenigstens noch einer sinnvollen Nutzung zugeführt. Eine tolle und farbenfrohe Alltagsdoku ist das, Marguerite, und informativ noch obendrein. Und ich möchte wetten, dass der Fischer i seiner Hütte trotz seines bescheidenen Lebens allemal glücklicher ist und lebt, als so mancher meckernder und voll gefressener Europäer!

    Grüessli,
    Markus
  • Marlis E. 3. November 2018, 17:21

    eine sehenswerte, sehr interessante Collage aus einer uns fremden Welt.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Kyra Kostena 3. November 2018, 15:22

    Fischfallen? davon habe ich noch nie etwas gehört. Deine Collage beweist es in eindrücklicher Reportage! Liebe Grüsse Prisca
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. November 2018, 14:47

    ein beeindruckendes Foto,
    das das einfache Leben der Fischer zeigt.
    LG Dorothea
  • alicefairy 3. November 2018, 9:18

    Wunderbar gezeigt
    Lg Alice
  • † Dieter Uhlig. 3. November 2018, 8:50

    ein schöner einblick in das leben von malaysia
  • Christine Sch. 3. November 2018, 1:20

    Sehr gelungene Collage, beherbergt sehr viel Information über dieses kleine interessante Fischerdorf. LG Chri