Bernd Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

A bis Z

Ackerhummel (Bombus pascuorum) auf einer Zinnie, genauer gesagt einer rosa Gartenzinnie (Zinnia elegans). Aufnahme vom September 2023.

Kommentare 59

  • Trugbild 17. Februar 2024, 19:56

    Die Hummel scheint sich dort in der Pflanze tichtig wohl zu fühlen.
    VG Adeltraut
  • Traudel Clemens 23. Januar 2024, 10:26

    Was für eine tolle Aufnahme Bernd. Noch müssen wir warten, bis die gute Zeit beginnt. Ich hatte leider keine Zeit in den letzten Wochen und habe zur Zeit nur Aufnahmen aus dem Archiv. Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein gutes 2024.
    LG Traudel
  • Dieter 16. Januar 2024, 18:39

    Prima hast du die Ackerhummel auf der Blüte abgelichtet.
    LG Dieter
  • Kerstin Püttmann 31. Dezember 2023, 9:08

    Sehr schön sieht das aus, toll mit dem Schärfeverlauf! Auch die Farbe der Blüte ist so schön! Eine sehr schöne kleine fleißige Hummel! Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr! Kerstin
  • Andreas Liesendahl 29. Dezember 2023, 9:01

    Feines Makro der Blüte mit Besuch 
    Gruß Andreas
  • spBiggi 2. Dezember 2023, 10:50

    .. und perfekt von a-z grandios die Schärfe, das Licht, die Farben!!!
    Grüße von Biggi
  • Josef Schließmann 27. November 2023, 7:52

    Fantastisch hast du die Ackerhummel auf der Zinnie aufgenommen.

    LG Josef
  • Elke 26. November 2023, 7:22

    Ich bin jetzt schwer beeindruckt über die treffsichere Hummelbestimmung. Für mich wäre das jetzt einfach nur eine Hummel. Auch hier wieder tolle Schärfe auf der Hummel und dem Blüteninneren, tolle Farben und Bildschnitt. Diese Bilder erfreuen doch immer und überhaupt in dieser super BQ. LGE
  • FotoRK 24. November 2023, 11:01

    Herrlich eingefangen. Tolle Farben und Schärfe.
    VG Reinhold
  • Ursula F. 24. November 2023, 10:20

    Grossartig diese BQ ! 

    LG Ursi
  • Schneider Hannelore 24. November 2023, 6:00

    Ein Lichtblick an diesen grauen Tagen, sehr schön und ein lustiger Titel.
    LG Hannelore
  • Frank Ebert 23. November 2023, 17:21

    Ackerhummel trifft Zinnie und das in exzellenter Bildqualität, die Detailschärfe ist hervorragend, ebenso das Licht und die Farben. In jeder Hinsicht ein Makro, das begeistert, wunderschön anzuschauen.
    LG Frank
  • Günther Metzinger 23. November 2023, 12:52

    Herrliches Blüten und Hummelmakro, eine Wohltat gegen Dauergrau.
    Viele Grüße Günther M
  • Günter7 23. November 2023, 11:30

    Ein top Makro.
    Klasse die Schärfe und die Nähe.
    LG Günter
  • Frank Mühlberg 23. November 2023, 10:47

    Ein sehr gutes Makro ist Dir hier gelungen !
    LG Frank