Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannah Elizabeth Tilt


World Mitglied, Trossingen
[fc-user:1751239]

Über mich

Künstlerin

Hannah Elizabeth Tilt - Visual & Performing Arts

All Images: © Hannah Elizabeth Tilt
Profilbild: Dieter Sum


Biographische Angaben


Geboren am 11. April 1990 in Southampton, England.

Im Jahr 2000 Stipendium der "Wells Cathedral School", England.
Preise im Fach Akkordeon bei verschiedenen Musikwettbewerben.

2006 – 2008: Studium am Strode College in den Fächern Bildende Kunst, Film, Schauspiel und Englische Literatur (Schwerpunkt Shakespeare). In dieser Zeit viele Hauptrollen in Theateraufführungen, z.B. Pandora in Pandoras Box (Theater Royal, Bath), Macbeth in Shakespeares Macbeth (Strode Theater).

2009: Übersiedlung nach Deutschland.

Seit 2010: Intensive Beschäftigung mit der Fotografie als neue künstlerische Herausforderung. Daraufhin mehrere Aufträge zur fotografischen Begleitung und Dokumentation verschiedener Projekte der MH Trossingen, sowie Ausstellungen und Preise bei Fotowettbewerben (2013 - 2018).

Seit 2012 Studium an der Musikhochschule Trossingen in den Fächern Akkordeon und Music & Movement (Rhythmik) mit Profil Podium / Performance.

2017/18: Erarbeitung eines Künstlerischen Programms mit der Intention Musik - Bewegung und Fotografie feinsinnig miteinander zu verflechten.

2018: Bachelor Abschluss (Bachelor of Music).
Master Performance Studium an der Musikhochschule Trossingen.

2018: Preisträgerin beim Iris Marquardt Wettbewerb der Musikhochschule Trossingen (Sonderpreis).



Fotografie:

Intensive Beschäftigung mit der Fotografie seit 2010 als neue künstlerische
Herausforderung.

2013 – 2018: Ausstellungen und Preise bei Fotowettbewerben.

2014: Im Auftrag der Musikhochschule Trossingen fotografische Begleitung des
Opernprojekte „Le nozze di Figaro“ von Mozart.

2016: Fotografische Dokumentation des „2.Positively Brass Symposium 2016“ mit
Christian Lindberg (Posaune) & Markus Stockhausen (Trompete) an der
Musikhochschule in Trossingen.

2017: Fotografische Dokumentation des “3.Positively Brass Symposiums 2017” mit
Thomas Gansch (Trompete).

2018: Fotografie für die Werbung und Publikation zur Einweihung des Landeszentrums
Musik-Design-Performance, Musikhochschule Trossingen.

Einzelausstellung "Black and White" in der Bar Centrale, Trossingen.

Eigener Workshop "Künstlerportrait" an der Musikhochschule Trossingen.



Links zu den Schwerpunkten meiner fotografischen Arbeiten:


www.artlimited.net/33748
www.fotocommunity.de/user_photos/1751239
www.facebook.com/hannahelizabethtiltphotography
https://www.youtube.com/watch?v=BztsQUYeR1A


Radio Interview SWR2:

https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/cluster/hannah-elisabeth-tilt-studiert-in-trossingen-serie-musik-studieren-in-der-fremde-teil-3/-/id=10748564/did=19522570/nid=10748564/4yd09r/index.html

Presse (Auswahl):
https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/trossingen_artikel,-nuancen-von-schwarz-und-wei%C3%9F-_arid,10862614.html

http://www.pressreader.com/germany/heuberger-bote/20170828/282243780724786

https://www.volksbank-trossingen.de/content/dam/f0104-0/Dokumente/Presse/2017/Preisverleihung%20Fotowettbewerb.pdf
________________________________________________________________________________________________

Heartfelt thanks to my dear friend Dieter Sum whose support and encouragement makes my passion for photography a reality.

Dank an JamSen , für seine schöne Zeichnungen von meinen Fotos:
Skizze "Hände"....
Skizze "Hände"....
JamSen

Kommentare 71

  • Heidi Schneider 11. Oktober 2018, 23:04

    Akkordeon, Fotografie, Projekte in allen Richtungen. Ich mag diese Leichtigkeit und Beharrlichkeit.
    Schön auch deine Reportage über das Rhythmik Projekt mit behinderten Menschen.
    Gerne komme ich wieder, auch wenn ich selber gar nichts mit Fotografie von Menschen zu tun habe und am liebsten in menschenfernen Orten reise.
    Übrigens kenne ich die beste Akkordeonistin der Schweiz. Auch sie ist leicht und beharrlich. 
    Liebe Grüsse aus der Urschweiz.
    Heidi
  • Fotolehrling 1 28. September 2018, 23:26

    hab hier viele sehenswerte Ablichtungen bewundern können - einfach Hut ab
    LG
  • Framich 27. August 2018, 18:37

    Das neue Profilbild von Dir finde ich sehr gelungen. Ein Lob für den Fotografen/die Fotografin.
    Frank
  • skorpi48 11. August 2018, 7:31

    gratuliere zum ausergewöhnlichen portfolio! hast einen neuen follower.
    lg micha
  • Raimond Lenzen 28. September 2017, 18:04

    Ich könnte viel Schreiben aber würde es nicht besser formulieren können als Olaf Hofmann. Die Bilder sind eine Bereicherung.
    lg Raimond
  • Stoni. 9. Juli 2017, 12:16

    ...da sind wirklich spannende Dinge dabei...
    Ich bleibe mal dran...
  • Olaf Hofmann 7. Mai 2017, 22:50

    Ich könnte jedes deiner Bilder kommentieren, es sind Bilder, die meine Seele berühren...es sind stille Bilder...es sind Bilder, bei denen die Farbe oft fehlt und somit nicht ablenkt, sondern Licht und Strukturen eine Geschichte erzählen. Du bist sicherlich ein sehr sensibler Mensch....Ich bin sehr begeistert, das wirst du spüren....und freue mich sehr, dich hier gefunden zu haben...:-) lg Olaf
  • klaus-knipst 19. April 2017, 11:34

    Ich las mal ein großes Danke für so viele, wundervolle Bilder hier
  • Dirk Purz 4. Februar 2017, 22:08

    Unter uns Portraitisten frage ich die Freundschaft an. Sehr überzeugend! Lg Dirk
  • Ute Allendoerfer 31. Januar 2017, 21:24

    ja hier gefällt es mir, und ich gehe davon aus, das du weisst wie gut du bist! Mach weiter! und danke für deine eindrücklichen Fotos, von nicht immer ganz jungen Menschen. LGute
  • Michael Farnschläder 10. Januar 2017, 14:59

    schickes Profilbild!
  • adolfotogen 12. November 2016, 22:17

    Vielen Dank für deine motivierende Anmerkung zum Bild " vor dem gelben Hintergrund" LG Adi
  • Dragonfly67 9. November 2016, 22:45

    muss noch einen nachlegen: fantastische Sammlung toller Portraits. Viele neue Sichtweisen. Hier gibt es viel zu lernen. muss öfters vorbeischauen. LG und noch viele gute Ideen. Matthias
  • JamSen 25. Oktober 2016, 11:51

    WAUZI....Du bist echt die Frau mit den 1000 (hübschen) Gesichtern...toll Hannah...
    LG Werner
  • Skipper58 13. September 2016, 5:11

    Bin über Umwege auf Deine Galerie gestoßen. Gefällt mir sehr gut, insbesondere dort, wo du mit ungewöhnlichen Schnitten und Perspktiven arbeitest. Sehr schöne, einfühlsame Portraits.
    Gruß Karl-Heinz