Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tobila


World Mitglied, Ladir / GR
[fc-user:1867148]

Über mich

Veränderung und Suche...

Das Beste an meinen Bildern ist meine völlige Unabhängigkeit von ihnen... ich zeige sie gerne jenen, die wirkliches Interesse und Freude haben. Das bereitet auch mir Freude...

Über die FC habe ich Menschen kennengelernt, die heute meine Freunde sind.

Naturbilder sind für mich wohl datiert. Gute Bilder aber sind zeitlos...

Meine fotografischen Sachgebiete sind:

Die Makrofotografie von Schmetterlingen
Die Unterwasserfotografie bevorzugt von Meeressäugern und Grossfischen
Die Landschaftsfotografie... und ich mag das Eis...

Kommentare 158

  • Silvia wEYRAUCH 29. Dezember 2018, 20:30

    Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ja es war ein tolles Erlebnis dort. Leider werden es wirklich immer weniger Haie. Es gibt auch Ausfahrten ohne Haibegegnungen. Es sind so wenige das die Guids die letzten 3 Haie  wohl kennen. Vor Horta gab es auch mal einen Tauchplatz alles weg.  Bei unserer 2 Ausfahrt konnten wir gar nichts an Blauhaien ablichten. Sie kamen sind um die Köderbox und weiter, keine sind geblieben. Dafür aber hatten wir so ein tolles Erlebnis mit dem Hammerhai. Der Guid sagte so etwas hat er noch nie erlebt, wobei er schon 7 Jahre dort taucht. Evt Hoffnung??............Ich wünsche Dir einen gutes neues Jahr, bleib gesund und alles Gute vor allem weiter schöne Tauchgänge und Fotos!!!. LG Silvia
  • Christa Daum 7. Dezember 2018, 12:50

    Hallo guten Tag Tobila! Du zeigst uns Perspektiven von unserem schönen Planeten in unfassbaren Fotografien. Herzlichen Dank dafür. Was für eine Freude für mich Dich hier gefunden zu haben. Ein großartiges Portfolio. LG christa
  • Ralf Rickert 2. Dezember 2018, 16:49

    Hallo Tobila, vielen Dank für Dein Lob. Bedeutet mir viel, zeigt es mir doch auf dem richtigen Weg zu sein. Aber mein Lernmodus ist noch lange nicht zu Ende. VG Ralf
  • Jana Thiem-Eberitsch 26. November 2018, 19:53

    Hallo Tobila,
    ich habe mir gerade einige Deine Fotos angesehen und bin schwer beeindruckt. Die Aufnahmen sind großartig! Du zeigtst die Natur von einer ganz besonderen Seite. Bei Dir schaut man gern durch die Galerie.
    LG und einen schönen Montag
    Jana
  • Ursula C. 15. November 2018, 19:03

    Hallo lieber Tobila,
    recht herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass dir meine Verse und Fotos gefallen.
    Deine Fotos sind berauschend schön und einfach großartig. Werde noch oft in deiner Galerie spazieren gehen. Und darum folge auch ich dir gerne.
    Wünsche noch einen schönen Abend und grüße dich herzlich - Uschi
  • Christa Daum 10. September 2018, 21:22

    Hallo Tobila, Du hast ein wahnsinnig gutes Portfolio mit unglaublichen Momenten!  Viele Grüße, Christa
  • Der Westzipfler 10. September 2018, 20:56

    Hallo, Tobila!

    Vielen Dank für Deinen sehr differenzierten und ausgewogenen Kommentar, den Du in meinem Profil hinterlassen hast! In einem Punkt muss ich Dir jedoch leider entschieden widersprechen: Ich habe Dein Foto gar nicht mit Contra bewertet, sondern mich vielmehr der Stimme enthalten! Ich habe lediglich zu Protokoll gegeben, dass ich die inhaltliche Einschätzung des Bildes und die geäußerten Kritikpunkte zweier vorangehender User teile. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!   
    Nichts für ungut!

    Mit dito achtungs- und respektvollen Grüßen zurück,

    Markus
  • Elke 27. August 2018, 18:59

    Hallo Tobila, herzlichen Dank für dein positives Feedback zu meine Schmetterling mit Schmuckstück. Dein Favorit und dein Pro im frz. Voting freuen mich ganz besonders, da du ja ein ausgesprochener Spezialist in diesem Gebiet bist. Dein Portfolio ist fantastisch. LGE
  • barbara hetterich 12. August 2018, 14:49

    Danke möchte ich Dir gerne schreiben zu all Deinen lieben Kommentare, Tobila.
    Schön, dass Ihr auch so weit oben wart. Ja, das Packeis hat was.
    Auch Grönland ist eine absolute Reise wert. Ich muss sagen, Grönland hat mich persönlich total verändert. Man wird bescheiden, wenn man die Lebensweise der Inuit kennen lernt, oder auch der Grönländer.
    Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Eis, schon beänstigend, wenn man über den 81. Breitengrad kommt. Klimawandel ????
    Das werde ich nächstes Jahr ja sehen. schaun wir mal
    Machs gut, die barbara
  • makkie 4. Juli 2018, 18:06

    Hallo Tobila,

    wundervolle Fotos, oder soll ich lieber Kunstwerke schreiben :o) ... sie sind eine echte Augenweide. Ich freue mich schon auf die nächten.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Mario
  • aposab1958 20. Juni 2018, 21:51

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen-ich freue mich, daß Dein Bild es geschafft hat-- das hast Du auf jeden fall verdient!
    liebe Grüße aus dem noch sommerlichen Norden
    aposab
  • Helma B. 20. Juni 2018, 19:57

    Hallo Tobila,
    herzlichen Glückwunsch zum Galeiebild des kleinen Alexis-Schmetterlings. Ich freu mich für Dich und wünsche Dir noch viele weitere tolle Falter-Bilder.
    Ich hatte heute auch Glück und bekam den Kohlweißling vor meine Linse, den kleinen.
    Liebe Grüße Helma
  • Phototraeumerei 9. April 2018, 17:28

    Ein Herzliches Dankeschön für Deinen Besuch auf meiner Seite. Dir hat ein Bild gefallen und ich habe dafür einen sehr schönen Kommentar erhalten. Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Hummel im Zweikampf
    Hummel im Zweikampf
    Phototraeumerei

    Deine Fotosammlung ist erstklassig!
    VG von Angie
  • Janet _ Fotografie 25. März 2018, 19:23

    Sehr beeindruckend Deine Bilder Galerie...
    liebe Grüsse Janet
  • photoSH 6. März 2018, 9:57

    Sehr schöne Bilder.
  • 2.081 219
  • 19.565 19.203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)