Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:624834]

Über mich

Mein Maßstab ist die Wildlife-Fotografie im eng gefassten Sinne.

Also , dass weder das Motiv noch das Foto manipuliert wird.

10/2012
Die dokumentarischen Vogelfotos gebe ab jetzt wieder für nicht kommerzielle Nutzung frei (CC by s.a.).Trotzdem wäre es angemessen, wenn ich über die Nutzung eines Fotos zumindest informiert würde, es gibt dann auch gerne eine besser auflösende Datei gratis.


-Danke an Zippy und Buteo für das schöne Profilbild beim Seeschwalbenfotografieren...-

Kommentare 326

  • nikonier56 4. Februar 2022, 10:09

    Danke für das Lob...
    LG nikonier56
  • Linda 1209 21. Januar 2022, 10:54

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank, für dein Lob
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Linda
  • Axel Matthies 5. Dezember 2021, 17:50

    Vielen Dank für dein Lob.
    Lahnung bei Hochwasser
    Lahnung bei Hochwasser
    Axel Matthies

    VG Axel
  • V. Franck 6. November 2021, 17:59

    ... vielen Dank für dein Lob...! und ein schönes Wochenende...!!! Gruß Valentin
  • nicht mehr gültig 29. April 2021, 17:41

    Hallo , sehr schöne Fotos mit schönen Motiven aus der Natur.
    Weiter so.
    LG . aus Wesel
  • Anneli Krämer 16. Dezember 2020, 20:15

    Danke für die ehrliche Kritik.
    Ich akzeptiere gute ehrliche Kritik gern, so wie auch ich ab und zu an der Bearbeitung  oder der Helligkeit Kritik übe.
    VG
    Anneli
  • mapila 10. April 2020, 7:17

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Doris Servos 16. April 2019, 19:37

    Hier gibts ja wildlife im wahrsten Sinne des Wortes und vom Feinsten, Kompliment!!!
    LG Doris
  • Bine 12 12. April 2019, 19:43

    hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar, vG. und ein schönes Wochenende
    Bine
  • ullifotografie 5. September 2018, 18:18

    Hallo! Danke für Deine Besuche bei mir.Auch bei Dir schau ich gern vorbei.
    Achja, der Fischadler mußte heller werden, weil ich den sowas von zu dunkel fotografierte.Und letztendlich zählt bei Fotos der persönliche Geschmack.
    Mit den besten Grüßen

    Uli
  • Walter R 5. Juli 2017, 20:53

    Hallo Jürgen,

    habe kurz in deine umfang- und abwechslungsreiche Galerie reingeschaut.
    Ich finde sie sehr toll und werde sie noch genauer unter die Lupe nehmen.

    LG Walter
  • Frank Pannewig 3. Juni 2016, 13:45

    Hallo Jürgen,
    Danke für die netten Anmerkungen und Gratulation zu Deiner Galerie. Sehr schön! Nach den Motiven liegen wir fast auf einer Wellenlänge :o). Ich war vom 19.04. - 23.04. auf Helgoland wenn Du zum gleichen Zeitpunkt Dort warst ist es sehr wahrscheinlich das wir uns begegnet sind.
    Gruß Frank
  • Anneli Krämer 25. Mai 2016, 17:56

    Noch einmal - danke...
    Ich habe gleich mal nachgesehen...
    Das Hügel-Lungenkraut
    Pulmonaria collina könnte es sein -
    laut Atlas der Farn- und Blütenpflanzen Deutschlands
    da sind 10 Arten für Deutschland drin.
    Ich wusste ja nicht einmal, das es verschiedene Arten gibt...
    VG
    Anneli
  • Anneli Krämer 19. Mai 2016, 10:15

    Danke Jürgen - aber auch diese Orchideen sind für mich keine "gewöhnlichen" Arten. Ich habe bisher nur selten wilde Orchideen gefunden. In unserem märkischen Sand ist das ja auch nicht häufig.

    Selbst ein Breitblättriges Knabenkraut wird hier von den Besuchern oft ausgebuddelt - um im Garten zu verkümmern weil dort wieder die Erde zu trocken ist. Leider.
    VG
    Anneli
  • mig-online 27. Februar 2016, 12:37

    Hallo Jürgen, danke für deine Anmerkung zu meinen verfremdeten Kakteen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie weit die Verfremdung der Naturfotos gehen sollte und ab welchem Punkt es zur ästhetischen Übung/Spielerei wird. Ich probiere mich da gerade aus. Deshalb danke ich dir für diese Rückmeldung. Jede Kritik bringt mich weiter. In deiner Galerie habe ich einige ganz zauberhafte Fotos entdeckt. Dafür mein Kompliment. Viele Grüße, Michael
  • 230 19
  • 8.323 9.050
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Für die Fotos habe ich technisch, was ich brauche:
Fotografie : Canon eos System mit Objektiven 10 mm bis 1000mm