ullifotografie


Premium (World), Bamberg
[fc-user:869695]

Über mich

Hi!


Ich fotografiere gern. Und viel. Und leider fällt das Auswählen dann schwer, was ich zeigen möchte.

Früher war ich eher "Hobby-Orni", der fotografiert. Mittlerweile bin ich eher "Hobby-Fotograf", der gelegentlich beobachtet und der auch -meistens- weiß, was er beobachtet.
Gelegentlich packt mich die "Orni-Wut" u. ich gehe lieber beobachten als fotografieren. Meistens habe ich dann danach von Zufallsbegegnungen mit "Ornis" von denen und deren Gehabe mehr als genug. (Stichwort "Twitcher" und "Besserwisser")

Ab und zu kann es passieren, daß ich mit früheren Fotos, die ich hier zeige, nicht mehr zufrieden bin. Ein "remix" ist möglich.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos!

Bei meinem hier in der fotocommunity veröffentlichtem Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright.

Bei Interesse an einem oder mehreren Bilder von mir, können Sie mich gerne kontaktieren.

Dies gilt auch für die von der FC angebotenen Möglichkeiten der Verlinkung, Ausbelichtung und den Versand als Postkarte.

Zum Abschluß ein paar Zitate:

"Ich habe so viele Menschen getroffen, die damit beschäftigt waren, ihr Leben zu kontrollieren, daß sie vergessen haben, es zu genießen."
(Lucifer)

"Haben sie sich schon mal klargemacht, was für ein riesen Schwein sie alle haben? Wie viel Leid und Unrecht herrscht auf der Welt? Es gibt jeden Tag, in jeder Sekunde irgendwo auf unserer Erde jemanden, der vor Schmerz und Angst Tränen vergießt. Eine Frau wird vergewaltigt, ein Kind verhungert, ein Mann wird für ein Verbrechen hingerichtet, das er gar nicht begangen hat. Aber wir sind hier. Wir könnten auch auf dem Dach einer Hütte in Bangladesch stehen und darauf warten, dass die Fluten zurückgehen."
(Patrick Jane)

"...And there's never gonna be enough money
And there's never gonna be enough drugs
And I'm never ever gonna get old
There's never gonna be enough bullets
There's never gonna be enough sex..."
(D. Bowie)


Viele Grüße!!!

Uli

________________________________________________________________

zum Thema "Naturfotografen"...was da heute unterwegs ist und Tiere "knipst" und große Reden schwingt, sich offenbar überall auskennt und dabei doof ist wie 10 Meter Feldweg...deswegen versuche ich solche Massenveranstaltungen zu meiden.Schon vor Corona. Aus Rücksicht meiner (und die der Besserwisser) Gesundheit gegenüber.


https://www.youtube.com/watch?v=QymJI00mlSs

Kommentare 363

  • Uwe-Krieger 7. August 2022, 18:27

    Danke für den aktuellen Favo und Lob. Danke auch fürs Stöbern und das beständige Interesse an meinen (unseren) Bildern. LG Uwe
  • Showercorner 14. Februar 2022, 6:07

    Was für ein interessanter Profiltext!
    Uns Dank für Deine Anmerkung!
    VG, Jan
    Narben
    Narben
    Showercorner
  • Uwe-Krieger 16. November 2021, 16:30

    Hab mir mal wieder deine Galerie angeschaut und dieses Mal besonders die Tierfotografien genossen. Sind nee Menge tolle dabei. Hab mir den "Stress" mit dem Loben aber gespart. Hoffe, du bist nicht sauer deswegen. Ist ja auch nicht meine spezielle Sektion. LG Uwe
  • -Norbert- 26. September 2020, 20:56

    Schwarzstorch war in Geisfeld bei Trier
    Gruß Norbert
  • WWolfg754 28. August 2020, 0:20

    Hallo Uli, ich bin zufällig auf Deine Bilder gestoßen, gefallen mir sehr gut,  Wo findet man Blaukehlchen, hab noch keins in der Natur gesehen. Bei mir im Umfeld hat es eine Unmenge  Elstern, bei mir im Garten und am Haus nisten jedes Jahr Amseln und Rotschwänzchen, leider vergeblich, irgendwann fliegen die Eier aus dem Nest, hast Du ein Tipp ?  Übrigens, Deine Texte im Profil  können mit Deinen Fotos mithalten, gefällt mir .
    LG Wolfgang
  • Laura Daddabbo 6. Juni 2020, 1:41

    Thanks for your kind appreciation!
    ciao :-) Laura
  • Uwe-Krieger 8. März 2020, 16:24

    Hallo Uli, danke für das Folgen. Mir gefallen nicht nur Deine Bilder sondern auch Dein Profiltext. VG Uwe
  • Reiner Jacobs 25. Februar 2020, 18:49

    Hey Uli,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem "Hermänchen!
    Habe mich mla auf Deinen Seiten umgeschaut, sehr schöne Bilder , die liegen auf meiner Wellenlänge.
    Deshalb drücke ich gerne mal auf folgen!

    Gruß Reiner
  • PaparazziAndMore 17. November 2019, 16:52

    Moin Moin Uli, vielen Dank für Deine Anmerkungen  
    Gruß Dieter 
    DAS LETZTE BIKERABENDMAHL
    DAS LETZTE BIKERABENDMAHL
    PaparazziAndMore
  • Angelo 20 13. August 2019, 12:03

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten.
  • Herbert Alg. 1. Mai 2019, 9:09

    herzlichen Dank für Deinen Besuch in meiner Galerie sowie die Richtigstellung bei einem Bild Lg Herbert
  • WandaSchuhe 24. Februar 2019, 15:32

    Vielen Dank für dein Lob :-)

    LG Leonie
  • Andreas Reschounig 5. Mai 2018, 8:54

    Hallo Uli,
    nach dem ich gerade Deine Galerie Durchgestöbert habe und lauter Tolle Bilder gesehen habe schreibe ich Dir hier ein Pauschal Lob denn ich habe gemerkt das wir Fotografisch auf einer Wellenlänge sind.Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viele Klasse Bilder und viel Spaß am Fotografieren.
    Lg.Andi
  • Carl-Peter Herbolzheimer 4. April 2018, 22:31

    Vielen Dank, für die Richtigstellung der Vogelart, denn das ist ohne Zweifel eine Lachseeschwalbe. Manchmal bin ich halt etwas dusselig.
    DANKE.
    GrußPeter
    "Jetzt das NORMALE Bild", von der LACHSEESCHWALBE
    "Jetzt das NORMALE Bild", von der LACHSEESCHWALBE
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Dieter S aus O 13. Februar 2018, 9:54

    Hallo Uli,
    vielen Dank für Lob, Anmerkung und das du mein Foto zu deinen Favoriten hinzu gefügt hast.
    LG Dieter
  • 387 1.225
  • 8.138 19.249
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

2 Augen und diverse Hardware.
(Und ein Tipp für alle Tierfotografen: Ein Blick in die Bestimmungsbücher bewahrt einen vor mancher peinlichen Überraschung)