Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl
[fc-user:463724]

Über mich

Fotografiere seit ca. 50 Jahren hauptsächlich im Bereich der Naturfotografie.
Ein Teil der Fotos wurde in Zeitungen und Zeitschriften, Büchern, Ausstellungen und öffentlichen Diavorträgen der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Nach meinem Eintritt in das Rentnerleben hoffe ich noch etwas mehr Zeit für das Hobby zu finden.
Nach 45 Jahren mit Canon - Kameras habe ich nun auf Nikon umgestellt, da sie derzeit im Crop-Bereich das bessere Angebot liefern.
Die Nikon D 500 und die D7100 + 80-400 mm VR II und beide Tamron 150-600 mm bzw. G2, sind jetzt meine bevorzugte Telebrennweiten, die ersten Erfahrungen sind hervorragend. Sowohl in Schnelligkeit, Schärfe, Handlichkeit und Rauschverhalten ist das Nikonsystem nun mein Favorit.

Die Nikon D 500 hat mich seit ihrem Erscheinen nicht losgelassen, nun ist sie mein neues Arbeitspferd geworden. Einen schnelleren und präziseren Autofokus hat wohl bisher SLR-Bereich niemand im Programm.
Ein spitzen Werkzeug im Bereich der Cropkameras.

Sie sind wieder angekommen -
Sie sind wieder angekommen -
Reiner Jacobs
Wie man Mäuse unter dem Schnee fängt
Wie man Mäuse unter dem Schnee fängt
Reiner Jacobs

Einfach nur schön ... finde ich zumindest
Einfach nur schön ... finde ich zumindest
Reiner Jacobs

Kommentare 67

  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 19:25

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 17. Oktober 2018, 21:10

    Hallo,
    ich möchte mich rechtherzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und
    freue mich darüber das du und andere Mitglieder gefallen an meiner Fotografie haben.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße Andreas
  • JonBeu 19. April 2018, 20:47

    Die Besten Vogelbilder die ich jeh gesehen hab!
  • Stefanie Hall 3. Oktober 2017, 18:18

    Vielen Dank für Deinen netten Kommmentar zu meinem Eisvogel im Flug zu seinem nächsten Stützpunkt. Hat mich sehr gefreut :-)
    Grüße Steffi
  • Nopileos 7. September 2017, 20:19

    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Hirschen.
    Gruß
    Nopileos
  • Werner Homrighausen 30. November 2016, 22:10

    Vielen Dank für dein Lob für meinen Kleiber. Der ist schwer scharfzustellen. Ist immer mit Höchst-
    geschwindigkeit unterwegs.
    Gruß Werner
  • Uwe Mochel 2. Oktober 2016, 19:55

    Herzlich Dank Reiner:
    Rotwild (Cervus elephus L.) - Kahlwild
    Rotwild (Cervus elephus L.) - Kahlwild
    Uwe Mochel


    Gruß

    Uwe
  • Werner Homrighausen 19. September 2016, 14:21

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Die Brunft ist hier auch sehr verhalten. Ich führe das auf die
    große Hitze der letzten Zeit zurück. Aber vielleicht kommst ja noch. Die Temperaturen gehen ja etwas
    runter.
    Ich gucke regelmäßig deine Bilder. Die sind einfach Klasse !
    Gruß Werner !
  • Reiner Jacobs 15. Mai 2016, 19:30

    Ein Hallo und vielen Dank nochmal an alle die mir hier was geschrieben haben, komme leider nur wenig dazu hier reinzuschauen, hoffe es wird bald besser. Als Rentner sollte man ja die notwendige Zeit finden.
    Mit lieben Grüßen Reiner
  • superkne 11. Dezember 2015, 20:39

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Haubenmeise am Futterhäuschen".
  • superkne 11. Dezember 2015, 20:39

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Haubenmeise am Futterhäuschen".
  • Andreas_S 2. November 2015, 15:10

    Hallo Reiner, wunderbare Aufnahmen zeigst du hier. Großer Respekt!
    Viele Grüße Andreas
  • Hubert Ribi 6. Oktober 2015, 18:23

    Danke Reiner für deine lobenden Worte, das freut mich sehr.
    Ich habe natürlich auch deine Aufnahmen angeschaut und wurde blass vor Neid.
    Die vielen tollen qualitativ hochstehenden Aufnahmen sind Klasse, vorallem die Hirschbrunft Aufnahmen finde ich herrlich. Ich selbst hatte noch nie einen Hirsch vor der Linse aber vielleicht wird es mal....
    Grüsse vom Bodensee
    Hubert
  • Peter Lütkes 5. Oktober 2015, 11:00

    Hallo Reiner, immer wieder ein Genuss, deine Bilder! Sehr schönes heimisches Wildlife auf allerhöchstem Niveau, danke fürs Zeigen und auch danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern,

    allzeit gutes Licht, Peter Lütkes
  • bergsteiger1972 26. September 2015, 20:32

    Deine Wildlife Aufnahmen sind schon Klasse...
    Werde Deine Bilder weiter verfolgen.....

    Gruß vom Bergsteiger.....
  • 278 1
  • 9.318 3.591
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 500
Nikon D 7100
Nikon 80-400 mm II
Tamron 150-600 mm G2
Tamron 150 - 600 mm
Tamron 2,8/17-50 mm
Nikon Micro 40 mm
Nikor 1,8/20 mm ED
Nikon 1,4 x TC
Kenko TC 1,4x


Sony RX 100
Panasonic Lumix TC 31