Zurück zur Liste
Vieles fängt recht klein an...

Vieles fängt recht klein an...

3.359 14

F. Marquard


kostenloses Benutzerkonto

Vieles fängt recht klein an...

so auch diese frisch geschlüpfte Larve der Geringelten Mordwanze (Rhynocoris annulatus). Die lakritz-farbenen Eier fand ich schon Ende Juni an einer Flockenblume und nach dem Motto "Gedult ist eine Tugend" kontrollierte ich bei Gelegenheit den Fortgang. Gestern hatte ich das Glück sozusagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort bei fast vollständiger Abwesenheit von Wind zu sein.
Die Entwicklung dieses Zwerges wir sich aber noch bis zum Frühjahr nächsten Jahres hinziehen, da diese Art als Larve überwintert.
Bis sie dann so aussieht

Ringelpietz,
Ringelpietz,
F. Marquard

ist es also noch ein recht langer Weg.

Grüße Frank

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Views 3.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 88.8 mm
ISO 100

Gelobt von