Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Th. Hein


Free Mitglied, Berlin / Brandenburg

Sibirische Winterlibelle

Am letzten Wochenende in der Früh, fand ich diese seltene, jugendliche Sibirische Winterlibellen-Dame. Sympecma paedisca.
Mehr Infos mit weiteren Fotos zu der stark gefährdeten Teichjungfer wie üblich unter: http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/teichjungfern-lestidae/sibirische-winterlibelle


Und noch immer fliegen in einigen Teilen Deutschlands reichlich Heidelibellen. Ihr wisst schon ... ;-)

http://www.libellenwissen.de/tag/datenerhebung-suedliche-heidelibelle

Herzliche Grüße aus Berlin, Andreas

Kommentare 29

  • Priska M. 29. Juni 2014, 11:29

    Eine exzellente Aufnahme dieser farblich sehr eleganten Libelle. In Präzision erscheint auch der kleine rote Punkt am Flügelansatz.
    LG Priska
  • Arthur Florian 17. Juni 2014, 21:31

    Wow...was für ein Bild. Bin begeistert.
    Deine Libellenbilder finde ich super schön.
    VG Arthur
  • Mannes Fotos 4. Dezember 2013, 8:48

    Du glücklicher, was du findest ist einfach enorm. Meinen Glückwunsch dazu. Und meine besondere Anerkennung für solche Fotos.
    LG
  • Macro-Jones67 22. November 2013, 19:29

    Fantastisch !!!!!
    Habe sie bisher noch nicht gefunden.
    BG Mario
  • Kai Rösler 24. Oktober 2013, 13:46

    Gratulation zum seltenen Fund - und zum schönen Foto!

    LG Kai
  • Matthias.Sutter 24. Oktober 2013, 0:09

    Wunderschönes Bild mit einer tollen Schärfe.
    Gruß Matthias
  • Andrea 0085 23. Oktober 2013, 21:11

    Fantastische Aufnahme von dieser schönen Libelle! Lg.Andrea
  • Hardy54 23. Oktober 2013, 20:40

    Hallo Andreas. Glückwunsch zu diesem seltenen Fund, der auch noch traumhaft schön ist. Liebe Grüße Hardy.
  • Kleckselkönig 23. Oktober 2013, 20:03

    Wow die ist ja wunderschön mit ihren tollen Augen und der schönen Färbung. Und du hast sie in einer wunderbaren Bildqualität fotografiert.
    LG Heike
  • Natur RB 23. Oktober 2013, 19:25

    Wunderschönes foto mit den tautropfen und ein toller Fund !!!!! Gruß Reinhard
  • Gerhard Haaken 23. Oktober 2013, 18:08

    das ist ja ein sehr schöner Fund Andreas, Glückwunsch ! Und du hast sie gleich in Top Qualität fotografieren können, ein ganz wunderschönes Makro !!

    VG Gerhard
  • Bernd Jöhnk 23. Oktober 2013, 17:06

    Wunderbar,das es sie noch gibt und Du findest sie !
    Gruß Bernd
  • Reinhard L. 23. Oktober 2013, 16:30

    Meinen Glückwunsch zu diesem fantastischen Zugang in Deinem Raritätenkabinett.

    LG Reinhard
  • CL08 23. Oktober 2013, 15:55

    Einfach perfekt,
    wie nicht anders zu erwarten
    lG
    Conny
  • Inken Hantz 23. Oktober 2013, 14:25

    Perfekt! Wunderbare Schärfe und Freistellung, super auch mit den Tautröpfchen.
    LG, inken
  • DerPunkFotograf 23. Oktober 2013, 13:08

    Ein sehr schickes Makro von dieser sehr interessanten und seltenen Art ist dir da gelungen :-) Und dann auch noch mit Tau ;-) Geniale Schärfe und starke Farbharmonie!! Klasse!!! :-) Was für ein Fund!!! :-)

    Liebe Grüße :-)
  • Rainer und Antje 23. Oktober 2013, 12:43

    Da hast du aber wieder was ganz spezielles gefunden. Toll aufgenommen.
    vg rainer
  • Pixel Bernd 23. Oktober 2013, 12:36

    Glückwunsch zu dem schönen Fund.
    Ein Foto bester Qualität, herrlichen Farben und perfekter
    Freistellung. Die großen Augen sehen ja faszinierend aus. Fav.
    LG Bernd
  • Safir 123 23. Oktober 2013, 12:34

    Die Schärfe auf den Punkt genau mit einem klasse Hintergrund und alles in schönen weichen Farben
    HG Torsten
  • S. Trabe 23. Oktober 2013, 12:11

    Tolles Foto - Schärfe und Farben sind perfekt.

    LG
    Sabine
  • Mary.D. 23. Oktober 2013, 11:52

    Klasse...ein supergutes Foto!!!!!
    LG Mary
  • Simone Kamm 23. Oktober 2013, 11:36

    ich wäre schon überglücklich ich würde eine schlichte normale Winterlibelle treffen....schöner kann man sie nicht fotografieren, sehr plastisch und feinste Farben. Das Rote, eine Minimilbe?
    Viele Grüße Simone
  • Clemens Kuytz 23. Oktober 2013, 11:22

    *G*E*N*I*A*L*
    lg clem
  • Sabine K. aus W 23. Oktober 2013, 11:10

    Ui, die ist aber schick.
    Besonders die hübschen gepunkteten Augen.
    Toll hast Du sie getroffen, Andreas.
    Top-Schärfe von vorn bis hinten, dazu eine Top-Freistellung.
    Die Farben sind auch wunderschön.
    LG Sabine
  • NaturDahlhausen 23. Oktober 2013, 11:01

    fantastisches Makro in perfekter Schärfe und Freistellung, die Farben sind sehr harmonisch, dazu noch die Tautropfen als I-Tüpfelchen, toll
    LG
    Sven