Zurück zur Liste
Feuerroter Sonnenzeiger

Feuerroter Sonnenzeiger

4.494 19

Andreas Th. Hein


kostenloses Benutzerkonto, Berlin / Brandenburg

Feuerroter Sonnenzeiger

Wissenschaftl. Name: Trithemis kirbyi
Mehr Infos: https://libellenwissen.de/artenliste/libellen-europa/gefleckter-sonnenzeiger-trithemis-kirbyi

17.9.2016, Malaga / Andalusien

Demnächst erfahrt ihr mehr über die spanische Libellenfauna mit vielen interessanten Arten und Fotos ;-) https://libellenwissen.de/libellenblog

Liebe Grüße aus Spanien
euer Andreas

Kommentare 19

  • Falkenfreund 10. August 2020, 7:15

    Ja wunderbar!! Da wirds wohl solch eine Libelle sein!
    Du hast sie echt schön erwischt! Danke dir für die links,
    da kann ich vergleichen und lernen! ;-)
    Gruß Michael
  • gabi44 31. Dezember 2016, 14:26

    Ich glaube, die habe ich mal in der Sandgrube im Grunewald gesehen. Sie leuchtet so rot wie die
    Feuerwehr :)) Sehr farbintensiv sieht sie aus, klasse !!!
    lg gabi 44
  • Alexida 27. September 2016, 8:22

    ..sie strahlt Sonnenlicht aus..
    :-D..
    ..eine wunderbare Aufnahme..
    LG Nadja
  • Bernd Jöhnk 25. September 2016, 9:27

    Beneidenswert schöne Libellen-Art,schön fotografiert !
    Gruß Bernd
  • Wilfried Scheuschner 24. September 2016, 19:54

    Schönes Makro von einer Heidelibelle.LG Wilfried.
  • Brigitte Kuytz 23. September 2016, 5:57

    großartiges Macro im schönen Licht -
    l. gr. brigitte
  • Heinz Janovsky 22. September 2016, 7:32

    Kräftiges Rot, feines Makro.
    Gruß Heinz
  • Andrea Potratz 21. September 2016, 21:15

    wow, was für ein leuchtendes Rot.
    Ein starkes Makro.
    LG Andrea
  • siggi1 21. September 2016, 18:55

    ...sehr sehr guter Treffer ! Das Tierchen ist ja eine Augenweide .

    LGv. siggi
    PS : bin auch auf mehr gespannt .
  • Günther Metzinger 21. September 2016, 18:01

    Auch in Spanien kannst Du es natürlich nicht lassen. Deine Ankündigung und das erste Foto sind schon vielversprechend. Hoffe, dass das spanische "Exil" auch so erfolgreich ist wie Deine Erkundungen früher in der Türkei.
    VG Günther M
  • Anke Barke 21. September 2016, 17:27

    Wie schön, da können wir uns auf noch mehr Aufnahmen ja freuen. Liebe Grüße Anke
  • Liz Lück 21. September 2016, 16:35

    eine sehr schöne Nahaufnahme der hübschen Libelle. lG Liz
  • Bea Buchholz 21. September 2016, 15:33

    Das ist eine sehr schöne Libelle, ihren Namen hat sie verdient, danke für deine mail, wenn ich geahnt hätte das du im Urlaub bist hätte ich nicht gestört, aber noch mal ganz lieben Dank und euch wünsche ich einen sehr schönen erholsamen Urlaub und viele solcher hübscher Motive.
    Liebe Grüße von Bea
  • Reinhard L. 21. September 2016, 14:40

    Feuerrot ist er, und auf die Sonne zeigt er,der Name paßt also ausgezeichnet. Schön, mal wieder eines Deiner Schmankerl zu sehen. Weiterhin viel Glück bei der Libellenjagd und einen angenehmen Urlaub.

    LG Reinhard
  • Marko König 21. September 2016, 13:36

    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko