Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anke Barke


World Mitglied, Lüneburg
[fc-user:705387]

Über mich

30.01.2006

Hallo,

schön, dass Du meine Profilseite besuchst.

Schon lange fotografiere ich besonders gerne in der Natur.Die Wunder der Schöpfung faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Es gibt so vieles zu entdecken und bewundern, wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht.

Mit meiner Sony Alpha 77 M2 gehe ich, so oft es mir möglich ist, auf
Fototour. Dabei konnte ich schon einige schöne Bilder aufnehmen.

Angefangen habe ich mit der Konica Minolta Dynax 7D.

Meine Homepage findet sich hier:
http://www.tierfotografin.de.tl

------------------------------------------------------------------------------------------------

April 2009:

Ein Buch möchte ich hier gerne empfehlen:

"Spuren entdecken" Säugetiere in Norddeutschland
Stephan Janzen, Wacholtz Verlag, Neumünster.
ISBN: 978-3-529-05423-5 € 14,80

Nicht nur die Tiere werden dort erklärt und auf Bildern gezeigt, nein, es werden auch die Spuren und die Spurbahn sowie die Tierlosung gezeigt, so dass man die Spuren im Wald jetzt viel einfacher zuordnen kann.

Die Mausebilder haben es mir besonders angetan :-))))))))))))))))))

Viel Spaß beim Lesen :-)


-----------------------------------------------------------------------------------------------


Dezember 2008:

Nun bin ich 3x auf die Kirchtürme "gekraxelt", es war sehr schön und interessant.
Wer noch nicht dort oben gewesen ist, dem empfehle ich schnell noch eine Turmführung, gerade jetzt, wo Lüneburg so hübsch erleuchtet ist.
Jede der beiden Kirchen St. Johannis bzw. St. Nicolai hat ihre Reize. :-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
November 2008 / II

Lüneburger Kirchen - Turmführungen....

Auf der Homepage der Lüneburger Turmführer-Gilde finden sich einige Bilder und Collagen von mir, die ich im Rahmen einer Führung aufgenommen habe:

Wer schauen mag:

http://www.turmfuehrergil.de

Diese Führungen sind sehr interessant, bunt und vielfältig, ich kann sie sehr empfehlen und werde bestimmt auch in diesem Jahr wieder an einer teilnehmen :-)
Viel Spaß beim Einblick und Rundblick wünscht ANKE :-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
November 2008

Nun ist die Hornissensaison leider schon wieder vorbei, nun hatte ich mich gerade so schön an das Gebrumme "gewöhnt" :-)
Auch Hornissen mit Stachel sind übrigens nicht angriffslustig:



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oktober 2008

In diesem Herbst konnte ich etliche Hornissennester beobachten. Zumindest von unserer größten heimischen Wespe, der "Vespa crabo crabro" scheint es in diesem Jahr viele zu geben.

Das "Modell", das mir hier auf der Brille herumkrabbelt, ist übrigens völlig harmlos und hat mich nicht gestochen.


Hornissen sind sowieso nicht angriffslustig, solange man ihre "Privatspähre" nicht verletzt und sich ruhig und bedächtig verhält. Wenn man jedoch gestochen wird, dann ist das eine durchaus lebhafte und äußerst schmerzhafte Erfahrung, auf die man gerne verzichten kann :-)
Ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, diese wunderschönen, interessanten und sehr organisierten Tiere zu beobachten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.07.2008

In diesem Jahr sind leider noch nicht so viele Schmetterlinge zu beobachten gewesen... doch da jedes Jahr andere, schöne Dinge hervorbringt, gilt es einfach abzuwarten, mit offenen Augen durch die Natur zu gehen und zu schauen, was sich dort wieder wunderbares tut.
Ich bin neugierig auf das, was die 2. Hälfte des Jahres noch so bringt :-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.09.2007:

Heute habe ich mein 1. ° erhalten, dafür möchte ich mich bei allen Voting-Teilnehmern ganz herzlich bedanken.

Die Hornissen liegen mir in diesem Herbst ganz besonders am Herzen, da sie sehr schön zu beobachten sind und durch den günstigen Standort ihres Nestes im hohlen Apfelbaum auch sehr viele Einblicke in das Leben eines Hornissenstaates bieten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.06.2006:

Seit gestern gibt es eine neue Unterkategorie bei den Insekten: Insektenlarven
Diese Kategorie wurde auf meinen Vorschlag hin hinzugefügt und mit meiner Larvencollage als Titelbild ergänzt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.06.2007:

Endlich hat es geklappt: Meine eigene Homepage steht.

Unter: http://www.tierfotografin.de.tl
habe ich jetzt eine eigene, kleine Homepage...



copyright aller Fotos by Anke Barke
Für den Inhalt verlinkter Seiten übernehme ich keinerlei Haftung.


Kommentare 296

  • GIEGACHANGI 26. April 2016, 9:21

    Hallo. Danke sehr für die nette Anmerkung. Freut mich. LG.JEAN
  • Franz-Xaver Schwarz 2. Februar 2015, 9:10

    Einmalig schöne Fotos sind bei Dir zu sehen.
    Werde wieder mal nachsehen.

    GUT LICHT wünscht Franz
  • Hans-Olaf FLÜGEL 12. Juli 2013, 6:24

    Bist aber auch schon vor dem Aufstehen an der fc! Das nenne ich Einsatz!
    LG zum Wochenende
    von
    ollí
  • Conrad Franz 20. Januar 2013, 18:39

    Hallo anke, danke für Deinen Kommentar. War lange nicht mehr hier in der FC.
    Deine Fotos sind wie immer große Klasse. Du hast Dich in Deiner Arbeit und Sichtweise etwas verändert meine ich. Aber wie gesagt sehr gut.
    Liebe Grüße aus der verschneiten Eifel
    Conny
  • Sanne - HH 19. Januar 2013, 9:09


    Vielen Dank,Anke und einen Gruß aus Hamburg...Sanne
  • Sandra Malz 31. Dezember 2013, 11:48

    Hallo Anke,
    ich wünsche Dir einen Guten Rutsch, sowie alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und Glück für 2013!
    Und natürlich ganz viele schöne Motive bei bestem Licht! :-)
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Spinnenknipser 24. Dezember 2012, 12:18

    Hallo Anke wünsche Dir und deiner Fam. ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und alles gute im neuen Jahr.

    Liebe Grüße Günter

  • Ladislav Patrný 23. Dezember 2012, 18:03

    Thank you very much for your christmas wishes.
    I wish to you and to your family a Merry Christmas and a Happy New Year!
    Kind regards
    Ladislav
  • Christian Rainer 23. Dezember 2012, 11:05

    Hallo Anke,
    vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung. Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent.
    LG Christian
  • Jürgen Methner 22. Dezember 2012, 21:44

    Vielen Dank für dein Kommentar
    VG Jürgen
  • duc50 20. Dezember 2012, 22:48

    Ein liebes Hallo an Dich liebe Anke
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
  • schlufu 6. Dezember 2012, 16:53

    Hallo, danke für dein Feedback....

    Gruß aus LG
    schlufu
  • W.Kuntermann 3. Dezember 2012, 15:43

    Liebe Anke,
    ich wünsche dir eine schöne Advendszeit.
    Wolfgang
  • K. Tom 25. November 2012, 22:48

    Danke dir für dein feedback....
    LG Tom
  • Davide Bergonzini 19. November 2012, 21:09

    Grazie del commento....buona serata...
  • Norbert van Tiggelen 19. November 2012, 18:52

    Hallöchen! :)
    Vielen, lieben Dank für die Glückwünsche zur Geburt meines Enkelkindes „Max“. Auch den jungen Eltern werde ich die guten
    Wünsche weitergeben. LG „Oppa Norbert“ *grummel*
  • Klaus Gärtner HH 11. November 2012, 10:50

    moin Anke,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen unter meinen Neueinstellungen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonnta
    Klaus
  • RM-foto 30. Oktober 2012, 17:57

    Hallo Anke,
    danke für Deine Zeilen zu meinem Bild
    Gruß Rudi
  • Ulrich ZUNKE 29. Oktober 2012, 12:20

    Bei Deinen tollen Bildern schaue ich immer wieder gerne rein. danke für Deine Anmerkungen, jetzt war ich schon in der Heide un d habe es wieder nicht bis Lüneburg geschafft.. -:)...
    Liebe Grüsse , Uli
    Anbei was zum Schmunzeln:
  • Ladislav Patrný 25. Oktober 2012, 23:06

    Natrix ist OK,
    es ist nur eine Tarnung vor Fressfeinden
    LG Ladislav


    sie ist es,
  • Igel13 12. Oktober 2012, 6:14

    Vielen Dank, das Du auf meine Seite warst, ich werde mir deine Fotos mal in aller Ruhe anschauen!
    Liebe Grüße Wolfgang.
  • Nik.On 26. September 2012, 23:52

    Hallo Anke, vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Anmerkungen!


    Lieben Gruß,

    Mathias
  • Ulrich ZUNKE 25. Juni 2012, 14:42

    Liebe Anke ! Schön von Dir zu hören/lesen ! Danke für die freundliche Anmerkung ! Ich werde in der nächsten Zeit einmal meine TRAINS Dias einscannen - wohl nichts jederman Sache - aber es füllt meinen Ordner mit den für mich interessanten Loktypen und Gesellschaften auf... LG, Uli
  • duc50 4. April 2012, 22:57

    Wünsche Dir und Deinen Liebsten
    ein wunderschönes Osterfest
    Viele liebe Grüsse Kurt