Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Beutel


Pro Mitglied, Lüneburger Heide
[fc-user:1800010]

Über mich

Licht - das Phänomen, das die Umgebung oder etwas hell macht und bewirkt, dass man Dinge sehen kann.

Hallo, willkommen auf meiner Profilseite
Angefangen habe ich mit der Fotografie schon in der Schule, damals mit einer AGFA Optima 535, es folgten Minolta Dynax 2 xi und Dynax 700si.
Zur Jahrtausendwende gönnte ich mir eine Nikon F100 mit 24-85F2,8-4,0 und 80-400 F4,5-5,6 VR
Im Jahr 2003 begann auch ich langsam auf digital umzusteigen.
Zuerst diverse Kompaktkameras dann eine DSLR.
2007 Sony Alpha 100
2009 Sony Alpha 700
2010 Nikon D300s
2012 Nikon D70 IR- Umbau
2012 Nikon D600
2012 Nikon 1V2
2014 Nikon D750
2016 Nikon D500
Objektive von 12-500 mm der Marken Nikon, Tamron und Sigma.
Alle Bilder werden im Nikon Rohformat NEF aufgenommen und nur mit Lightroom 6 und bei Bedarf noch mit den Nik Filtern bearbeitet.
Meine Fotos sind ehrliche Fotos und frei von Photoshop.

Ich freue mich über jede Bemerkung zu meinen Fotos und ebenso über jede Anmerkung in meinem Profil.

Es ist absolut selbstverständlich,
dass ich für alle meine Fotos hier, alle Rechte und das Copyright besitze.
Die hier gezeigten Fotos dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung verwendet, heruntergeladen oder sonstwie veröffentlicht werden !

also .... Herzlich Willkommen

Helmut

Vielen Dank mww schmidt für das Profilfoto.

Kommentare 49

  • Reviersteiger 2. Dezember 2017, 10:01

    Danke Helmut,
    freut mich, das dir mein "Großmaul" gefällt!
    Schönes Wochenende und Glück Auf!
    Pit
  • Horst Kasselmann 13. August 2017, 21:27

    Hallo Helmut, tolle Aufnahmen, vor allem die Nachtaufnahmen vom Hamburger Hafen präsentierst du hier.
    Gruß Horst
  • Gabi 04 11. August 2017, 9:41

    Hallo Helmut, ich bin beeindruckt von Deinen Fotos! Super! Da hab´ ich ja noch ein wenig zu lernen...;-) LG Gabi
  • MiMüPics 16. Mai 2017, 19:36

    Hallo Helmut, ein tollen Ort an den Du uns zum Fotografieren geführt hat! Danke für den kurzweiligen Abend! Gruß Michael
  • Jörg Wellmann 19. März 2017, 16:57

    Erstklassiges Portfolio und absolut beeindruckend, was ohne Photoshop, nur mit den klassischen Dunkelkammertechniken (Lightroom) alles geht.
    Die glasklaren Nachtaufnahmen haben es mir besonders angetan!
    Du wirst jetzt von mir "verfolgt" (-:
    VG
    Jörg
  • Nixe Duell-Pfaff 27. Januar 2017, 17:01

    Deine Nachtaufnahmen sind absolut phantastisch!! Mit ihrer unglaublichen Schärfe, dem Detailreichtum und ihren leuchtenden Farben wirken sie fast surreal. Sie sind ein großer Ansporn Gleiches zu versuchen, obwohl das Ergebnis sicher nicht vergleichbar wäre ...
    LG Nixe
  • Cincinnatus 12. Januar 2017, 1:07

    .. du machst wirklich ganz tolle Fotos !!
  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:33

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • Arborfish 8. November 2016, 18:08

    Sehr schöne Bilder die Du hier zeigst.
    Viele Grüße
    Ronald
  • ginsem 1. November 2016, 13:31

    Hallo,
    bin durch Andy-p auf deine Seite gekommen.
    Deine Fotos sind einfach klasse. Habe mal den Folgen-Button gedrückt um bei dir am laufenden zu bleiben.
    lg ginsem
  • NordlichtTina50 22. Oktober 2016, 21:00

    Ich bin fasziniert von deinen Nachtaufnahmen.
    Große Klasse. Mein Kompliment.

    L G v. Tina
  • T.Spacey 11. Oktober 2016, 10:02

    Hey Helmut, die Berlinbilder sind sehr klasse. Schönen Gruss von Dörner/Olli
  • balou008 12. April 2016, 19:23

    Das sind ja klasse Aufnahmen vom Hamburger Hafen bei Nacht. Da bin ich beeindruckt und ziehe meinen Hut.

    LG

    -Stefan-
  • Reviersteiger 20. März 2016, 21:59

    Hallo,
    du zeigst hier wahnsinns klasse Aufnahmen!
    Vor allem deine "blaue Stunde" und Nachtaufnahmen beeindrucken mich schwer!
    Respekt und Hut ab!
    Ich muss wohl öfters hier bei dir reinschauen.

    VG, Pit
  • Jogeo 2. März 2016, 13:15

    Hallo Helmut, vielen Dank für Deine anerkennenden Worte zum Bild -Passat im Morgennebel-.
    Eine Aufnahmesituation, die selten vorkommt.Manchmal hat man eben Glück.
    LG Jogeo

Meine Statistiken

  • 391 14
  • 7.296 2.959
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Kameras mit Objektiven von 12 - 500mm.
Stativ und Zubehör.
Adobe Lightroom, Nik collection.