Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


World Mitglied
[fc-user:772992]

Über mich

Hallo, als begeisterter Hobby-Fotograf - wohnhaft in Gratwein unweit von Graz, der schönen Steiermark - bin ich nun seit dem 01.06.2006 Mitglied in der "fotocommunity", die ich neben unserem regelmäßig stattfindenden Stammtisch in Graz nicht mehr missen möchte. Durch die fc habe ich viele sehr nette Fotofreunde gefunden, denen ich hier für so manchen tollen Tipp, für viele gemeinsame Ausflüge und vor allem für die bis jetzt über 45.000 Anmerkungen recht herzlich danke. Ich bin für jede Anerkennung, guten Ratschlag und natürlich für jede konstruktive Kritik sehr dankbar!
Als Kamera benutze ich eine Canon 5D Mark III mit verschiedenen Wechselobjektiven und für den täglichen Gebrauch eine Canon G11. Meine Lieblingsmotive sind Blumen, Tiere, Landschaften und Makros, aber auch die Porträt- und Streetfotografie, sowie kleine Reportagen und alle Motive, die mir auf öffentlichen Veranstaltungen als sehenswert erscheinen, können mich begeistern und gehören zu meinem Repertoire. Auf allen Gebieten muss ich aber noch sehr viel lernen. Lasst mich dabei bitte nicht im Stich!

Ich danke recht herzlich Johannes Ekart für mein Profilfoto!


Mein zweites Sternchen!




Mein erstes Sternchen!


Kommentare 1759

  • hensken 25. April 2016, 19:17

    danke für deine Anmerkungen Uwe. freut mich sehr das dir die bilder gefallen. l.g hensken
  • Magic Micha 14. April 2016, 18:48

    Hallo Uwe, ganz lieben Dank für deine Anmerkung zu * Biene und Käfer * es freut mich das sie dich angesprochen hat,
    Grüße Micha
  • Heinz-Gregor Körner 9. April 2016, 18:17

    Hallo Uwe,
    ich bin letztes Jahr in meiner alten Heimat gewesen. Satigny, Geneve, Chamonix, Annecy etc.
    Wer weiss ob und wann ich da wieder hinkomme. Wenn du magst (ohne kommentieren), dann kannst du hier drüberschauen (ich bekomme das Zeug in der FC Mengenmässig nicht unter).
    Erschreckend fand ich es zu sehen wie die Gletscherzunge geschmolzen ist. Über 100m Eisdicke einfach weg.
    lg Gregor
    https://www.flickr.com/photos/lichtschattenjaeger/
  • Werner Layer 7. April 2016, 18:59

    Lieber Uwe!
    Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Anmerkungen!
    Ich habe mich sehr über unser Treffen und vor allem über deine Genesung gefreut. Und ich habe die Fotosession total genossen. Jetzt freue ich mich schon auf unseren nächsten Fotoausflug!
    Vielleicht können wir ja auch mal an einem Wochenende mit unseren Frauen einen kleinen Ausflug machen.
    Ganz liebe Grüße
    Werner
  • Claudio Micheli 30. März 2016, 12:54

    Grazie 1000, Uwe!

    ....e ben tornato!
    A presto, ciao.
    Claudio
  • Ilas 23. März 2016, 20:57

    Danke, für deine nette Anmerkung
    L.G. Astrid
  • Jürgen Teute 3. März 2016, 13:32

    hallo Uwe,
    es hat mich sehr gefreut.

    Weiterhin ...ALLES GUTE .... !!!
    VG von der Küste ..... Juergen
  • Franz Raaber 26. Februar 2016, 19:24

    fc-foto:37166125] Hallo lieber Uwe, erst einmal DANKE für Deine netten Anmerkungen. Obwohl wir uns noch nicht so oft gesehen haben, hast Du auf mich so einen Eindruck gemacht und ich bin froh, dass ich Dich kennen lernen durfte. Deine Bildsprache ist für mich ein Vorbild geworden und ich hoffe einmal in Deine Nähe zu kommen.
    Mit lieben Grüßen und den besten weiteren Genesungswünschen
    Franz
  • Ulf Redmann 7. Februar 2016, 16:37

    Lieber Uwe!
    War heute ein schöner Moment, dich frisch und munter beim FC-Treffen zu sehen! Hoffe du wirst uns auch bald wieder mit Fotos und Anmerkungen versorgen.
    LG Ulf
  • Günter Nau 6. Januar 2016, 11:33

    Hallo Uwe,
    ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute für das Neue Jahr. Hierbei steht Deine Gesundheit ganz vorne dran. Wie geht es Dir eigentlich ?
    Alles Gute, und schreib mir mal eine Zeile.
    viele Grüße nach Graz
    Günter
  • Stefan Kuba 24. Dezember 2015, 9:18

    Lieber Uwe! Liebe Sissy!
    Wir wünschen Euch ein wunderschönes Fest und ein gesundes glückliches Neues Jahr!

    Stefan und Gerlinde
  • M. Hochstein 3. Oktober 2015, 10:30

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto und ein schönes Wochenende.

    LG Martin
  • Peter Kleckers 29. September 2015, 0:58

    Hallo Uwe ! Danke für deine Fachliche u Nette Beschreibung meiner Bilder ! Peter
  • karl skribe 12. August 2015, 22:38

    Ich habe mich über deine letzten zwei Anmerkungen sehr gefreut.
    LG. Karli
  • Willi Löffler 8. August 2015, 19:57

    Hallo Uwe, danke für deine nette Anmerkungen, jadie Sonnenblumen sind überhaupt in der Größenordnung sehr interessant und sehr SCHÖN. Die Farben (gelb/braun/grün) könnte ich oft stundenl.
    anschauen, mit od. ohne Bienen. Liebe Grüsse, Willi
  • Rikki und Winni 7. August 2015, 13:37

    Hallo Uwe, ganz lieben Dank für Deine Aufklärung! Gegen die süßen Marienkäfer haben wir ja nix, aber diese grauslichen Larven ......
    LG und alles Gute für eine baldige Kur,
    Rikki
  • smokeonthewater 3. August 2015, 22:06

    Ein Grazer, der Berlin dufte findet, gibt's auch nicht alle Tage. Vielen Dank für den Kommentar, und sicher zeige ich in nächster Zeit viel Berlin-Bilder.
    lG Dieter
  • patrick hyrailles 30. Juli 2015, 11:45

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • tokitoka 29. Juli 2015, 17:46

    Guten Abend Uwe! Herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit genommen hast -bei mir reinzuschauen und für die nette Kommentaren. Wünsche Dir immer Spaß und Genuss mit der Kamera und viele interessante Aufnahmen. l.g. nina-tokitokahttp://images.fotocommunity.de/bilder/d7853835-ba32-42a4-a9fd-9db67ab4dd0c.jpg
  • b a r b a r a 29. Juli 2015, 8:40

    Hallo!
    Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Bild.

    Du machst interessante Aufnahmen. Ich denke, dass ich öfter mal vorbei schaue.
    Lieben Gruß
    Barbara
  • light and luck 28. Juli 2015, 23:10

    Hallo Uwe, vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild. In der Tat ist dies mein Lieblingsfoto von diesem meinem Hund, auf den ich sehr stolz bin. Es spiegelt perfekt sein Wesen und seine Leidenschaft wider. Aber bei Dir hier gibt es ja enorm viel zu sehen. So viele tolle Aufnahmen. Für jeden was dabei. LG Ralf
  • M. Hochstein 15. Juli 2015, 12:00

    Hallo Uwe,
    vielen Danke für Deine nette Anmerkung.

    LG Martin
  • insignia 12. Juli 2015, 18:03

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Ich freue mich, das es Dir gefallen hat. Deine Worte erfreuen mich um so mehr, da ich auf Deiner Seite viele erstklassige Makros gefunden habe. Ich werde mir die Bilder auf Deiner Seite anschauen. Im Moment habe ich ein Handicap. Wegen eines Bandscheibenvorfalles habe ich große Beschwerden und bin fast den ganzen Tag am Liegen.
    Viele Grüße aus Weimar nach Gratwein.
    Uwe.
  • werner weis 9. Juli 2015, 19:56

    inzwischen bist Du nicht mehr nur "Hobby"-Fotograf - die meisten Deiner Bilder sind professionell-gut!, wobei das Fotografieren als Hobby vielleicht gesünder und heilsamer ist als als Profession
  • Elfie W. 9. Juli 2015, 15:02

    Hallo Uwe,
    danke für Deine gute Anmerkung, freue mich, dass Du wieder da bist. Lass Dir Zeit mit allem, das ist sowieso die beste Art zu Leben. Wünsche Dir jeden Tag mehr Kraft!!
    Lieben Gruß elfie