Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans - Peter Vicha


Basic Mitglied, Erfurt
[fc-user:1307691]

Über mich

Hallo , Fotofreunde ! Schön , daß Ihr bei mir reinschaut . Ich bin 72 Jahre , verheiratet und beschäftige mich von früher Jugend an mit dem schönen Fotohobby . Habe mit schwarz weiß angefangen , selbst entwickelt und vergrößert . Dann reichte mir schwarz weiß nichtmehr aus und ich begann noch nebenher DIAS zu machen .--- Ein Freund schenkte mir einen Camcorder und nun bin ich hin und her gerissen zwischen Filmen und Fotografieren . Mittlerweile hat auch die Digitale Technik bei mir Einzug gehalten . Ich fotografiere alles was mir feshaltenswert erscheint und mir gefällt . Einfach aus Spaß an der Freude . Ich erhebe nicht den Anspruch Perfekte Foto zu machen . Mir kommt es vor allem auf das Motiv an . --- Allen gut Licht und LG vom Begeisterten FC Mitglied Hans.---


EIN GUTES FOTO IST EINE GELUNGENE KOMBINATION AUS WISSEN , KÖNNEN , TECHNIK , UND DER GUNST HÖHERER MÄCHTE IN EINEM VORBEIEILENDEN AUGENBLICK ! ---- Meine Ausrüstung : Panasonic HC - X 800
Vielen Dank für Kommentare und Klicks .
Nicht als Letztes , danke an meine Frau für das Profilfoto .


Kommentare 375

  • norma ateca 11. März 2016, 9:50

    Danke lieber Hans für deine sehr schöne Fotos und also für die soviele Anmerkungen also ich wünsche Dir ein schönes WE sonnig und GUTES GELINGEN !! LG Norma
  • norma ateca 21. November 2015, 11:52

    Lieber Hans ich bin halb Ausländerin und ich glaube das es bedeutet kein Bild auf meiner Seite auf zu hängen .( BIlder nicht von mir ) sondern und als Beispiel !! , dir gefällt ein Bild von Dir und begrüßt mich und gleichzeitig hängst ein Bild aus Deiner Fotogallery hin. Das nihmmt viel Platz . Ich hoffe dass ich Dir gut erklärt habe , Liebe Grüße Norma
  • norma ateca 20. November 2015, 19:43

    HOla Peter , soeben habe ich Dein foto der blaue orquidee entdeckt , es ist großartige gute Fotoaufnahme und also das Motiv ist doch herrlich anzusehen , natürlich ich habe auf orange markiert weil ich jedes Foto von dir sehen möchte LiebeGrüße Norma
  • insignia 13. November 2015, 21:13

    Hallo, Hans Peter
    Ich bedanke mich für Deinen Besuch und Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich freu mich immer, mal einen Thüringer kennen zu lernen, der sich für Weimar interessiert und Bilder der Stadt einstellt. Auf dies Weise hab ich schon viel von Weimar gesehen, was mir persönlich entgangen ist. Ich hab mir Deine Bilder angesehen. Schöne Aufnahmen von sehenswerten Details für die man eine Auge haben muss und haben sollte. Deine Galerie werd ich öfters besuchen. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    VG aus Weimar.
    Uwe.
  • RaNeu66 1. August 2015, 19:27

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Ramona
  • Rainer Beneke 19. April 2015, 19:22

    Neues Profilfoto Hans? Mir geht es ähnlich und ich wünschte mir oft (auch für mich), dass die Blumen doch insgesamt ein wenig höher wachsen würden ;-))
    Ich wünsche Dir viele schöne Frühlingsblumenbilder
    LG Rainer
  • hainke hannelore 14. Dezember 2014, 11:36

    Hallo Hans-Peter,
    wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und ein Gutes Jahr 2015 und jetzt noch eine gute Adventszeit bis Weihnachten. Die Zeit vergeht doch schneller als man denkt.

    Herzliche Grüße von Hannelore aus München.
  • Denise71292 14. Oktober 2014, 12:23

    Hallo Hans,
    auch für diese Kommentare möchte ich mich bedanken


    und dir noch ein schön Tag wünschen
    LG
    Denise
  • Emmy14 13. Oktober 2014, 10:05

    Hallo Hans,
    lieben Dank für Deine immer schöne Kommentare!!
    Sonniger Gruß
    Emmy

  • Denise71292 13. Oktober 2014, 7:40

    Hallo Hans,
    vielen dank für deine Kommentare, klar hab ich mir deine Bilder, dafür sind sie doch da ;-) und es hat mir auch Spaß gemacht sie anzusehen.

    LG
    Denise
  • Emmy14 26. September 2014, 9:29

    Hallo Hans, ich freue mich, dass das finnische Wildnis Dir gefällt! Vielen Dank!
    LG
    Emmy

  • Emmy14 21. September 2014, 17:59

    Hallo Hans,
    so lieben Dank. Es freut mich sehr. Und danke dass du das Bild mit dem Erdmännchen geschickt hast. Sowas von süß!!!
    sonniger Gruß von
    Emmy
  • hainke hannelore 2. Juli 2014, 18:16

    Hallo Hans-Peter,
    Bist noch nicht wieder da. Hoffe Dein PC ist nicht wieder defekt. Sonst weiterhin viel Freude am fotografieren und filmen. Na ja vielleicht machst Du jetzt erst mal Urlaub mit dem Enkelsohn.
    Hauptsache Du bist nicht krank.
    Jetzt weiß ich wie man ein kleines Bild mitschickt!
    Das Foto hat Dir auch gefallen!

    Falls Du mal ein kleines Foto mit senden willst, ich informiere Dich gerne wie es geht.
    Grüße Hannelore
  • hainke hannelore 17. Juni 2014, 18:21

    Hallo Hans-Peter,
    nehme an Du bist in Urlaub, vielleicht wieder in Österreich. Wünsche Dir gute Erholung, egal was Du gerade machst. Der Juni bietet sich ja für Urlaub an, er liegt noch außerhalb der großen Ferien.
    Grüße Hannelore
  • Katzerl 7. April 2014, 22:34

    danke für den lieben Frosch und den netten Kommentar .... schöne grüße von Hanni
  • Katzerl 31. März 2014, 11:25

    danke für deine liebe Anmerkung zu meinem Schweinchen!
    LG aus Salzburg - Hanni
  • hainke hannelore 1. Dezember 2013, 10:12

    Hallo Hans-Peter,
    wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Gruß Hannelore
  • hainke hannelore 29. Oktober 2013, 10:46

    Hallo Hans , nur als Info. Du schreibst mir ja immer nette Anmerkungen auf meine Fotos.
    Habe heute aus Unwissen einen Ordner mit 31 Blumen gelöscht. Gebe sie jetzt wieder alle ein, auch wenn das nicht so stimmig mehr ist! Wollte nur sagen ,Du brauchst sie nicht alle mit
    einer Anmerkung zu versehen. Mein Löschfehler soll Dich nicht nerven!
    L Grüße Hannelore.
  • Rainer Beneke 26. Oktober 2013, 11:36

    Hallo Hans,
    danke für Deinen Besuch auch wenn Dich mein Bild nicht überzeugt hat. Kein Problem, ich habe es unter Deiner Anmerkung erklärt.
    LG Rainer
  • hainke hannelore 2. Oktober 2013, 16:00

    Hallo Hans falls Du mal eine Karte mit einem Motiv von mir versenden willst, findest Du mich auch unter Service/Vergrößerungsglas...suche hainke hannelore X Name berücksichtigen, X
    versendbare/erwerbbare Fotos anklicken.
    Kannst Du nach dem Lesen auch löschen!! Wie Du magst.
    Gruß Hannelore + schönen Feiertag.
  • hainke hannelore 1. September 2013, 13:00

    Hallo Hans-Peter, wünsche Dir einen guten September mit Fotowetter.
    Deine Frau hat Dich ja aktiv fotografiert! Du fotografierst glaub ich einen Pilz am Wegesrand.
    Viele Grüße von Hannelore
  • hainke hannelore 1. Juni 2013, 9:36

    Hallo Hans-Peter,
    wünsche Dir einen schönen Juni, mit gutem Wetter und Fotoerfolg.
    Liebe Grüße Hannelore H.
  • hainke hannelore 9. Mai 2013, 9:11

    Hallo Hans-Peter
    Heute habe ich Deine Freundschaftsanfrage bestätigt. Ich hoffe,dass Dir immer ein Teil meiner Bilder gefallen. Sieh es einfach ganz einfach,Du musst mir nicht auf jedes Foto einen Kommentar schreiben.
    Es soll ja immer etwas Freude machen.
    Wie meine Bilder in Zukunft aussehen weiß ich noch nicht genau, die Richtung wird bleiben.
    Dein neustes Bild ist ja richtig schön. Das Frühlingsfoto " Ein Traum in weiß ".
    Wünsche Dir einen guten Tag.
    Liebe Grüße Hannelore Hainke..
  • Uwe Vollmann 27. April 2013, 18:36

    Hallo Hans,
    es wird Zeit, dass ich mich mal wieder ganz besonders herzlich für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern bedanke, über die ich mich immer sehr freue! Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht, vor allem jetzt im Frühling und sende Dir ein großes Dankeschön!
    LG Uwe