J.Jürgen Bögel


Premium (Pro), Gelsenkirchen
[fc-user:752516]

Über mich

fotografieren, knipsen ,ablichten , aufnehmen, bedeutet für mich , einen Augenblick , unwiederruflich fest zu halten , um zu sehen , wie der Augenblick fotografiert aussieht ,den ich vorher mit meinen Gedanken als Bild schon regristiert habe.........................
Bin seit Oktober 2022 auf Digital Vollformat umgestiegen , von der Canon 80D auf Canon 5D Mark II zwar nicht das allerneuste aber mir reicht es.
Und es macht mir Spass ...........
schon seit meiner Jugend.!

fotografiere mit einer Canon EOS 5D Mark II
mit Objektiv
Canon EF 50 mm 1:1,8
Canon EF 24-70mm 2.8 L
Canon EF 16-35mm 2.8 L II
Canon EF 28-80 3.5-5.6 III
Canon EF 100 mm 2.8 USM
Canon EF 70-300 4.0 5.6 IS USM
und mit der Casio ex - Z500
trotz der Digi Technik benutze ich auch noch meine Canon A1 mit
vielen Canon FD Wechselobjektiven ( aber immer seltener)
Alte Balgen Kameras für 120 Rollfilme
Wünsche euch allen viel Licht und schöne Bilder . Freue mich über jede Anmerkung so oder so ................................ Liebe Grüße Jürgen

Kommentare 48

  • Klaus Bormann 16. November 2022, 10:49

    Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich tue mich immer etwas schwer mit den Bildtiteln
  • Fernando Anzani 13. November 2022, 18:15

    Vielen Dank für Ihren Kommentar zu diesem Foto von mir. Sehr willkommen. Ciao. Fernando.
    Full Color 7
    Full Color 7
    Fernando Anzani
  • Hans - Peter Vicha 31. Oktober 2022, 9:55

    Hallo , Jürgen ! Danke für Deine netten Anmerkungen . Ich möchte Dich gerne als Freund speichern . LG von Hans .
  • Maria Antonia Rubio Maeso 26. Oktober 2022, 11:31

    INCREÍBLE ....PERO CIERTO.
    INCREÍBLE ....PERO CIERTO.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por tu comentario.
  • Hartmut Sabathy 25. Dezember 2013, 16:46

    Hallo Jürgen! leider keine V100 sondern eine 2043 oder 2143 aus heimischer Produktion zieht diesen Regionalzug
    Infos dazu gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_2043
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_2143
  • Naturfreund01 8. November 2013, 18:58

    Danke Jürgen
  • Hartmut Sabathy 8. November 2013, 18:26

    Hallo Jürgen! HAK ist eine Abkürzung für eine höhere Schule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt , man hat dann nicht nur die Matura sondern auch die Lehrabschlüsse für einige kaufmännische Berufe ( zb Bürokaufmann ), habe dieses Bild verlinkt mit der Vision des Architekten wie es dann ausschauen soll ... lg Hartmut
  • Hartmut Sabathy 24. Juli 2013, 20:45

    Hallo J. Jürgen! . da mich halt ein Fotofreund aus dem bayrischen fragte ... mache ich nun auf der grazer Hauptbrücke meine Versuche .. die Murinsel . ist da so ein künstlicher Teil ..der im Flußschwimmt und zwar schon seit 2003 und die Vorgabe von diesem Mann war nun eben . das ich Versuche .. Straßenbahn und diese Insel auf ein Bild zu bringen .... heute machte ich den Versuch 2 und 3 .... also wenn die Bim von der Innenstadt kommt .. geht es besser ... lg Hartmut ...
  • RMFoto 2. Mai 2012, 22:02

    Dank, Dir Herzlichst!
    hätte vielleicht meine Variante verlinken sollen...

    Trödelmarkt...
    Trödelmarkt...
    RMFoto


    LG Roland
  • Hartmut Sabathy 13. Dezember 2011, 7:44

    Hallo Jürgen! ... Gumpoldskirchen liegt grob gesagt an der Südbahn zwischen Wien und Wiener Neustadt.. wenn man es noch genauer eingrenzt . zwischen Mödling und Baden bei Wien: in meinem Ordner Niederösterreich kannst du dir auch die anderen 10 Aufnahmen dieser Malerischen Ortschaft anschauen .. lg Hartmut
  • birdy55 4. Oktober 2011, 20:16

    danke für deinen Kommentar!
    LG
  • Hartmut Sabathy 1. Mai 2009, 13:23

    Hallo Johann Jürgen! da hast du ja ein schönes neues Profilbild, du neben so einem legendären alten Citroen ... zum Bild: , die Aufschrift stammt wohl noch aus der Zeit des Arbeiter und Bauernstaates, den es da ja eine zeitlange östlich der Bundesrepublik gab .. einen schönen 1. Mai auch dir! Hartmut
  • Dieter N. 27. April 2009, 19:28

    Hallo J.Jürgen,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto


    Ich freue mich über deinen Kommentar, denn sonst hätte ich nicht den Weg zu deinen Fotos gefunden....

    Herzliche Grüße aus Rostock
    Dieter
  • Hartmut Sabathy 27. April 2009, 13:20

    Hallo Johannes Jürgen! das bei diesem ehemaligen betrieb in Passau war ja so toll , da mein Passauer FC Freund Günter Has. , meinte er sei da schon sehr oft drann vorbeigelaufen , aber ihm sei die Aufschrift von diesem einst vielseitigen Betrieb noch nieee aufgefallen .. lg hartmut
  • Hans - Peter Vicha 26. April 2009, 22:11

    Hallo , J. Jürgen ! Auch vielen Dank für die 2 anderen Anmerkungen .Gut Licht und LG Hans .
  • 20 7
  • 1.398 2.093
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse