Zurück zur Liste
Gefleckter Wasserfallkreuzer Paarungsrad

Gefleckter Wasserfallkreuzer Paarungsrad

3.942 13

Andreas Th. Hein


kostenloses Benutzerkonto, Berlin / Brandenburg

Gefleckter Wasserfallkreuzer Paarungsrad

18.Juni 2018 Malaga / Andalusien
Wissenschaftlicher Name: Zygonyx torridus

Unter der heißen Sonne Andalusiens gestaltet es sich noch ein wenig schwieriger solche seltenen Situationen auf den Chip zu brennen. Zum Einen sind die Tiere sehr nervös, zum Anderen finden Paarungen zumeist in der Mittagszeit statt, in der das Licht besonders hart ist. Hier war die Herausforderung besonders groß, denn ich stand in der heißen Sonne, während sich das Segellibellen-Paar im Schatten niederließ. Nun denn, das Ergebnis seht ihr hier. Wer mich kennt wird wissen, welches Glücksgefühl ich hatte und noch habe, diese eher seltene Spezies beim Akt, so schön freigestellt fotografieren zu können.

Mehr Infos mit zahlreichen Fotos: https://libellenwissen.de/artenliste/libellen-europa/zygonyx-torridus-wasserfall-kreuzer

Liebe Grüße
euer Andreas

Gefleckter Wasserfallkreuzer
Gefleckter Wasserfallkreuzer
Andreas Th. Hein

Kommentare 13