Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter K.


Pro Mitglied

Sherlock und das Geheimnis der Konservendosenbruderschaft

Gestern ein längst übrefälliger Ausflug mit Petra an den Bodensee. Ein richtig toller Tag, das Wetter wie aus dem Bilderbuch. Und unsere Reiseführerin Maddy M., die uns liebevoll und mit Hingabe die Schönheiten der Landschaft zeigte. Danke, liebe Maddy, das schreit in irgend einer Form nach Wiederholung. Und zu unserer Überraschung war sogar Sherlock Holmes unterwegs ;-)
LG Günter

blühendes barock
blühendes barock
Petra-Maria Oechsner

Kommentare 27

  • Jochen Braband 30. April 2014, 22:17

    Nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen,
    steht Sherlock kurz davor, das Geheimnis
    der Konservendosenbruderschaft [was für
    ein Wort! (-:)] zu lüften.
    Klasse Foto ... mein Favorit für heute!
    Einen schönen 1. Mai, Jochen
  • Anne Rudolph 30. April 2014, 13:35

    wow ist der cool zwischen den Blechdosenrittern
    lg anne
  • Urmel57 30. April 2014, 5:45

    Tarnung ist alles. Was dem einen sein Blechhütle ist, ist dem anderen seine dunkle Sonnenbrille und seine Batschkapp. Der Tarnungsblick ist köstlich....Nur nicht hinschauen ;-))
    LG
    Urmel57
  • renako 28. April 2014, 19:28

    eine schöne geschichte !!
    mich beeindrucken an deinem foto diese tollen spiegelungen in helmen und rüstung !!

    lg renate
  • Franz Lübben 28. April 2014, 8:41

    Sherlock Holms ist überall auch in Meersburg, ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Gruß, Franz
  • Bärbel7 28. April 2014, 8:06

    Eine schöne Szene zu der Geschichte! Gruß Bärbel
  • Doris H 28. April 2014, 8:00

    ich sehe dich günter :-))
    klasse der kleine ernsthafte sherlock holmes und ebensogut dein titel mal wieder!

    lg doris

    ...und die sektion .-)))) !!!
  • Annemarie Quurck 28. April 2014, 7:57

    Konservendosenbruderschaft ... das muss ich mir merken ...)))

    lga annemarie
  • Stefan Jo Fuchs 28. April 2014, 7:28

    wunderbar anachronistische Zusammenstellung der beiden Ritterknappen und den jungen Sherlock!
    Auch in noch so verführerisch landschaftsmotivreicher Umgebung geht dir dein Blick fürs Skurrile nicht verloren! ;-)
    lg stefan
  • Lothar (Leo) Labonte 28. April 2014, 6:19

    ...die Pfeife fehlt noch ;-)
  • LauraFlorence 28. April 2014, 1:18

    Der Titel ist ebenso köstlich wie das Foto :-)) Ob die Helme früher auch so blank geputzt waren .. da leuchtet doch glatt im Hintergrund das Dorf :-))
    LG Laura
  • Trude S. 28. April 2014, 0:04

    Konservendosenbruderschaft ... herrlich :-)) Wir haben seinerzeit die Spuren der Annette v.D.H. gesucht und dort auch gefunden inmitten dieser schönen alten Burg mit dem herrlichen Ausblick auf den See.
    Sherlock jun. und dazu noch ehemalige Burgbewohner im Original :-) hätten uns auch Spaß gemacht .
    Grüße, Trude
  • Redpicture 27. April 2014, 23:29

    cool mit sonnenbrille, der moderne sherlock.
  • Günter K. 27. April 2014, 23:07

    @maddy schön zu horen bzw. zu lesen. sind ja unzählige verschiedene varianten denkbar ;-)
    lg Günter
  • Maddy M. 27. April 2014, 23:06

    Hier hast Du ja ein tolles Motiv ausgesucht und Deine Idee dazu wieder ganz der "Günter"! :)
    Da hatten wir richtig Glück, dass es für die Burg ein besonderer Tag war und soviele Statisten rumgelaufen sind und uns Motive boten!
    Es war ein schöner Tag, Danke lieber Günter ........ und einer Wiederholung steht nichts im Weg!
    LG Maddy
  • Günter K. 27. April 2014, 22:59

    @albi, er tat mir sogar den gefallen, eine sonnembrille zu tragen ;-)
    liebe grüße an die weißwurstgrenze -)
    Günter
  • Albi 09 27. April 2014, 22:56

    Hätte mich auch gewundert, wenn es bei Eurem Ausflug mit rechten Dingen zugegangen wäre. ;-) Zum Glück habt Ihr vorher mit dem Wettergott geredet, der für gutes Wetter gesorgt hat und Ihr so nicht nur einen schönen Ausflug,
    sondern auch noch so schöne Motive mitgebracht habt. Der Kleine ist einfach nur cool und die Typen in der Rüstung scheinen ihm nicht zu imponieren, ist er doch vielmehr mit der Lösung des aktuellen Kriminalfalles beschäftigt. ;-)
    Liebe Grüße und Dir, lieber Günter, eine gute Nacht,
    Albi
  • monro Monika Rohlmann 27. April 2014, 22:29

    Hach, wenn ich so sehe, was Ihr alles erlebt habt.... -
    Die Burg schimmer noch in der Rüstung, während sich Sherlock junior vollkommen unauffällig an die Holzbrüstung lehnt.... Was Droste von Hülshoff wohl dazu einfallen würde....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Annette_von_Droste-H%C3%BClshoff
    LG Moni
  • Marina Luise 27. April 2014, 22:05

    Er ist Sohn einer Lehrerin - er macht hier sein Outcomming - zur Hälfte - er hat sich cool verkleidet und ist hinter seiner Brille und seiner Kappe ein Weichei - die Eltern haben noch mit 35 (seinen!) ihre Freude an ihm!
  • at.Heinz 27. April 2014, 21:41

    "Konservendosenbruderschaft"...
    das hab ich erstmal ablachen müßen...;-)
    und Sherlock sinniert, wie der Goldfisch in den Burggraben kam...;-)
    vG1
  • Iris Linder 27. April 2014, 19:59

    Eine erstklassige Aufnahme! Mich überrascht das gar nicht, denn wo Du bist ist alles anders ;-).
    Ich hoffe, Du und die Petra ihr bleibt dran und werdet seine Assistenten, da haben wir dann berechtigt Hoffnung auf hochspannende Bilder,
    in diesem Sinne liebe Grüße,
    Iris
    PS: Bis dahin gucke ich "Tatort" ;-)
  • nenirak 27. April 2014, 19:46

    er sieht sehr interessiert und mit der Sonnenbrille sehr cool aus.Den Bodensee liebe ich auch und auch in Meersburg war ich schon öfters , eine sehr hübsche kleine Stadt. und welch ein Glück dass ihr diese Männer in Rüstung erleben durftet , passt ja irgendwie ganz gut.
    was mich immer so freut zu lesen,ist, dass ihr immer so viel Spaß zusammen habt.
    neni
  • Klaus Duba 27. April 2014, 19:39

    Beziehungsweise der Holmes`sche Nachwuchs!*g Und der Nachwuchsdetektiv hat sich ja auch schon direkt in die Ermittlungen vor Ort eingeschaltet! Und dem konzentrierten Gesichtsausdruck zufolge arbeiten die Hirnzellen schon auf Hochtouren! ;-)
    LG
    Klaus
  • Suze 27. April 2014, 19:38

    sehr cool wirkt der junge Mann, aber die beiden mittelalterlichen Typen nicht minder ! Diese Helme mitsamt der Spiegelung finde ich immer faszinierend .....sieht klasse aus ....viele Grüße Suze
  • Günter K. 27. April 2014, 19:25

    @hi petra, um es einmal so auszudrücken, was ich nur in absoluten ausnahmefällen tue "ich schließe mich dir an" !!! :))) eine herrlicher tag von früh morgen bis spät abends, auch einen dank an die chauffeusse ;-).und zeitmaschine, das trifft es punktgenau.
    lg günter

Informationen

Sektion
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 140.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten