Doris H


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Heidelberg
[fc-user:643412]

Über mich

Profilbild; von meinem Lebensgefährten Harald Sch1 August 2016
und hier ebenfalls
 Meine Doris -
Meine Doris -
Harald Sch1


"to be by your side"
"to be by your side"
Doris H







Jedes Ding hat drei Seiten:
eine, die du siehst,
eine, die ich sehe
und eine, die wir beide nicht sehen...

(aus China)
...gerade auch im Hinblick auf Fotografie eine nachdenkenswerte Aussage....





Fotografie - macht das Vergangene nachhaltig.

Ich freue mich an Eurem Interesse an meinem Fotos. Nach wie vor betrachte ich mich als eine kleine Hobbyfotografin, deren Fotos nie perfekt sind und werden, die seit 2005 hier am Ball ist und die einfach nur Spass hat am Fotografieren. Ich wünsche mir, das ich mich mit euch an unserem gemeinsamen Hobby erfreuen kann, das wir voneinander lernen, und unsere Grenzen sehen, aber auch bisweilen etwas wagen. Das das Dasein hier nicht in Arbeit und Druck ausartet, sondern Freude macht im Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags. Das wir miteinander lachen und manchmal auch ernst sein können und uns gegenseitig helfen. Das wir auch bisweilen kontrovers diskutieren, ohne dabei verletzend zu werden, ( eine Gratwanderung.. und das ehrlich ohne uns Honig ums Maul zu streichen!). Das wir auch nachdenken über Gott und die Welt, und natürlich auch über die Aussage eurer und meiner Fotos. Wahrscheinlich ein zu hoher Anspruch für eine Plattform wie diese, aber ich möchte es dennoch immer wieder versuchen umzusetzen, wenn auch in kleinen Schritten.
Ich möchte mich mit einigen von euch gelegentlich treffen und euch dabei kennenlernen...... Und vor allem bin ich dankbar für einige wenige echte Freunde, die ich hier gefunden habe.







Mein persönliches Lieblingsbild meines 2010 verstorbenen Mannes Martin
Behütet....
Behütet....
Martin H





Mein Bild des Monats
love, love, love
love, love, love
Stefan Jo Fuchs

Zitate zur Fotografie
Hier das Wichtigste daraus für mich persönlich


" Man muß Gefühle zulassen und sie in die Kamera fließen lassen. Wer dazu nicht in der Lage ist, wird immer erklärende Fotos machen. Wirklich bewegen kann man die Menschen aber nur mit gefühlten Fotos."

Gerd Ludwig


http://www.mara-thoene.de/html/zitate_zur_fotografie.html


*
*


Bitte keine Bedankungen zu Anmerkungen in mein Profil. Ich freue mich jedoch über Gedanken unter und zu meinen Fotos.

Ich habe öffentliche Freundschaften umgewandelt in Orange d.h. Das ist nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich nehmen. Ich erkenne nur den Sinn darin nicht. Ihr seid mir hier alle wichtig...die einen mehr.... die anderen weniger....und ich möchte hier keinen persönlich hervorheben.



*
*

Kommentare 660

  • Stropp 12. April 2017, 19:58

    Hallo Doris. Ja, die Spanier haben ihre Traditionen der Karwoche auf den Philippinen eingeführt als sie dort Kolonialherren waren. Übrigens ist das keine Rose auf meinem Bild sondern eine gefüllte Kamelie. Hab Schöne Ostern mit Deinen Lieben.
    LG aus dem verregneten Bonn. Ana
  • Brigitte Niestrath 27. März 2017, 10:32

    Liebe Doris !
    Zu deinem Geburtstag den ich nicht vergessen habe, wünschen wir dir nachträglich alles Gute auf Erden !
    Liebe Grüße von Brigitte
  • felidae1 26. März 2017, 4:20

    Liebe Doris,
    wir Drei aus Karlsruhe, Vitzliputzli Felix, Süßmaus Fritzi und natürlich auch ich, wünschen Dir zu Deinem heutigen Burtzeldag alles nur erdenklich Gute. Mögen sich alle Deine Wünsche im nächsten Lebensjahr erfüllen.
    Lieber Gruß Andrea samt Fellies
    Happy Burtzeldag
    Happy Burtzeldag
    felidae1
  • Schattenjaegerin 2. März 2017, 1:14

    Mal ganz liebe Grüße dalass!
    Andrea.
  • Fausto Vacca FILLO 18. November 2016, 17:48


    Grazie per l'apprezzamento
    ciao ciao
  • Stropp 6. November 2016, 14:53

    ... Nein ... da ist blütentechnisch nicht mehr viel los. Ich hab mir Chrysanthemen für meinen Balkon besorgt. Seltsamerweise fangen sie schon an, "aufzugeben". Aber für ein paar Fotos reicht es noch.
    Schönen Sonntag Dir noch, Ana
    ein Fächer Regentropfen
    ein Fächer Regentropfen
    Stropp
  • Günter K. 12. Juni 2016, 17:35

    wer ist der hübsche junge bursche neben dir, liebe doris ?? bestimmt ein fußballer aus der d-jugend. nein, schönes bild, das mehr sagt als 1000 worte ;-)
  • Der Westzipfler 28. April 2016, 11:43

    Habe gerade Deinen Kommentar im Blog gelesen, Doris! Ich kann jeden einzelnen Satz nur unterschreiben!!!

    GlG Markus
  • Brigitte Niestrath 26. März 2016, 23:35

    Hallo Doris !
    Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Liebe, und außerdem Gesundheit und Glück !
    Liebe Grüße von Brigitte
  • just a moment 26. März 2016, 18:59

    Liebe Doris, von Herzen alle guten Wünsche zum Geburtstag ...Glück und Segen und gute Gesundheit!!

    Liebe Grüße
    Petra
  • Stropp 17. Januar 2016, 17:55

    Schön, dass Du vorbeigeschaut hast, liebe Doris. Nein, die Blüte ist nicht aus unserem BG, sondern von meinem Balkon - Teil eines Blumenstraußes, den ich mir gegönnt hatte, um das ewige GRAU draußen zu bekämpfen ... hat gut gewirkt! LG Ana
    makes me feel orange ...
    makes me feel orange ...
    Stropp

    Siehst übrigens sehr entspannt aus auf Deinem neuen Profilbild!
  • Helga Jobst 24. Dezember 2015, 8:16


    Insbesondere dir lb. Doris und deiner ganzen Familie.
    Sehr lb. Grüße Helga
  • Dirk Steinis 10. November 2015, 21:53

    also, liebe Doris, es ist so schön, miterleben zu können, wie sichtbar du aufblühst! wie jetzt wieder in diesem schönen Porträtbild zu sehen. das freut mich unsagbar für dich! lg, Dirk
  • Almhütte 26. Oktober 2015, 11:08

    Liebe Doris,
    Danke schön für deine nette Anmerkung :-)
    Mir gefällt dein Profil-Eintrag sehr gut ... diese Gratwanderung, die du angesprochen hast, finde ich manchmal auch sehr schwierig ;-)
    Das Foto von dir und deinem Lebensgefährten finde ich sehr gelungen.
    LG.Almut
  • Stropp 25. Oktober 2015, 16:30

    Hallo Doris! Die Kirche ist 14heiligen in der Nähe von Bamberg, Oberfranken. Ein herrlicher Ort, lichtdurchflutet trotz des Barocks. Und dir Gegend ist traumhaft.
    Schönen Sonntag Dir noch und lieben Gruß aus dem SO trüben Bonn.
    Ana
  • 1.129 340
  • 75.744 62.722
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse