Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher
[fc-user:735594]

Über mich

Als Musiker eher Ohren-Mensch, habe ich während einer Schottland-Reise die Freude am Fotografieren entdeckt. Ende 2005 habe ich mir die Canon eos 350d und bald zum Kit-Objektiv noch zwei Zooms (24-85mm bzw. 75-300mm) zugelegt. Damit mache ich mich nun mit großer Begeisterung über Landschaften und Städte her! Möchte mich später gerne im Makro-Bereich Natur und - mit größtem Respekt - vielleicht an Portraits versuchen. Ich freue mich sehr über Anmerkungen, Tipps und Kommentare!

*
Noch eine Anmerkung zu den Anmerkungen: ich sehe mir die Bilder meiner Freunde in der fc sehr gerne an und schreibe dazu auch ebenso gerne und recht zahlreiche Anmerkungen. Ich erwarte auch keineswegs eins zu eins Kommentare unter meinen Bildern. Wenn sich das "stillschweigende Tauschgeschäft", wie es mal ein User genannt hat, allerdings auf Dauer als einseitig erweist, kann eine fc-Freundschaft auch mal von meiner Seite beendet werden. Mit unserer Zeit müssen wir alle haushalten, darum sollte hier ein fairer Ausgleich von Interesse und Aufmerksamkeit stattfinden.


*
(c) Copyright
Alle von mir eingestellten und gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung weiter verbreitet oder anderweitig gezeigt und verarbeitet werden.

Kommentare 172

  • Isolde Strauß 17. September 2017, 14:53

    Hallo Stefan!
    Tolle Fotos hast du hier und uns scheinen ja wirklich die gleichen Gegenden zu gefallen. Nur Portugal "fehlt" mir noch, das hab' ich fürs nächste Jahr im Auge.
    LG, Isolde
  • Niels Dick 18. Mai 2017, 7:41

    Es freut mich jemand aus der Heimat mit so schönen Bildern gefunden zu haben. Bin noch Neuling, deshalb muss ich noch nachlegen, was die Bilder aus dem Kraichgau angeht.
    VG, Niels
  • littledragon78 11. Mai 2017, 19:11

    ich folge dir gern (nicht nur kurzfristig)

    tolle Fotos ...
  • Astrid Lohr 16. April 2017, 18:06

    Habe bei dir geblättert. Mag deine Bilder sehr und werde dir "folgen". VG Astrid
  • Stropp 14. April 2017, 18:09

    Schöne Ostern, lieber Stefan. Und ich freu mich über Deine AM.
    LG Ana
    hinauf III
    hinauf III
    Stropp
  • Dirk Purz 4. März 2017, 17:30

    Mich überzeugt die landscapefotografie, sehr farbintensiv.
    Ab und an mal ein mensch wäre vielleicht auch schön. Ich frage verbindlich die freundschaft an. Hg. Dirk
  • Klein-Bild-Bottrop 3. März 2017, 8:01

    Top Aufnahmen, Deine Bilder gefallen mir sehr.
    Ich bleibe mal dran.
    Liebe Grüße Christian
  • dabbeljubi 25. Februar 2017, 16:51

    Landschaftsfotos die sich in Form, Farbe und Gestaltung von der Masse sehr positiv abheben. Hier bleib' ich mal dabei...
    Witmar
  • GRAFVONFOTO 16 5. Februar 2017, 23:02

    hammer fotos!!! :-) 1* SO VIELE LOBE HAB ICH NOCH NIE VEGEBEN WOWWW!!
    JETZT TUT MIR DER FINGER WEH:-)
  • Stropp 30. Dezember 2016, 21:38

    Danke für Deine netten Worte und hab einen glücklichen und guten Jahreswechsel.
    LG Ana
    2017
    2017
    Stropp
  • Günter Graph-Photo 30. Dezember 2016, 19:38

    Dir wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und als wichtigstes ein gesundes
    Jahr 2017 lieber Stefan.

    Günter
    Euch allen ein gutes 2017
    Euch allen ein gutes 2017
    Günter Graph-Photo
  • Günter Graph-Photo 23. Dezember 2016, 9:50

    Lieber Stefan,

    Dir und deinen Lieben möchte ich hiermit alles Gute und Besinnliche
    zu den Weihnachtstagen wünschen.

    Günter

    Friedvolle Weihnachten
    Friedvolle Weihnachten
    Günter Graph-Photo
  • Stropp 26. November 2016, 18:43

    Bei mir fallen im Advent schon mal die Stene in meine weißen Alpenveilchen ... Schönen ersten Advent wünscht Dir, Ana
    1. Advent
    1. Advent
    Stropp
  • Stropp 12. November 2016, 19:05

    Portugal ist ja meine zweite Heimat, das Land meiner Mutter. Und Lisboa eine wundervolle, alte, modern pulsierende Stadt. Kann ich dir nur wärmstens und leidenschaftlich empfehlen. LG Stefan. Ana
  • Stropp 28. Oktober 2016, 23:54

    Danke für Deine AM und für die berechtigte Kritik!
    LG Ana
    auf leisen Sohlen ...
    auf leisen Sohlen ...
    Stropp

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 70D
Objektive:
Canon 24-105mm L
Sigma 10-22mm
Canon 70-300mm L
Canon 85mm, 1:1,8
Canon Macro 100mm L