Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld
[fc-user:698789]

Über mich

fast vergessen hier zu erwähnen, danke N. Nescio für den hinweis ;-)
ich bin den FT-kameras treu geblieben, die e-3 hat gesellschaft bekommen: bei der neuen e-5 konnte ich einfach nicht widerstehen.
und sie hält, was sie verspricht! :-)
___________________________
update am 7. dezember 2010



wie, in wenigen wochen feiere ich mein 5jähriges fc-jubiläum?
hab\' ich vielleicht ein durchhaltevermögen.... ;-)

an meinen bevorzugten motiven hat sich in dieser zeit nichts geändert. mein job führt mich neun monate im jahr täglich in kleine, aber feine naturschutzgebiete hier im osten österreichs und ich knipse einfach, was mir da vor die linse kommt: blümchen, falter und anderes wildgetier, aber auch hunde, schafe und landschaft.
betonen möchte ich, dass ich jede art der wildtiermanipulation für fotoaufnahmen strikt ablehne und meine bilder ausschliesslich \'natur pur\' zeigen! dass dies nicht alle hier so handhaben, dämpft leider doch etwas meine ansich immer noch vorhandene begeisterung für die fc.....
___________________________
update am 20. november 2010



das neueste nach nun schon über zwei jahren fc:

• es macht immer noch spass
• der bogen ist weiter geworden, eine oly e-3 hat sich ganz still dazugesellt ;-)
___________________________
update am 26. februar 2008


résumé nach über einem jahr fc:

• der fotografische \'hardware\'-bogen spannt sich nun bis zur Lumix L1
• fotografieren macht mehr spass als je zuvor
• die fc macht immer noch spass
• kritik zu meinen fotos ist erwünscht
• jo kann auch von johanna kommen - bei mir tut es das *g*

_____________________________
profil entrümpelt am 21. märz 2007








die allererste...
die allererste...
Jo Kurz
damals, im august 2001...
damals, im august 2001...
Jo Kurz


• ICARO •
• ICARO •
Jo Kurz
wer hätte das gedacht?
und ich freu\' mich sogar darüber *g*



.

Kommentare 333

  • roadrunner.xl 16. Oktober 2015, 17:43

    Hallo Jo!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu



    Aber in Holland sind die Augen der Dohlen so blau, kommt sicherlich vom Jenever ;-)))

    LG und eine gute Zeit wünscht der roadrunner.xl
  • Andreas Hinzer 4. September 2015, 18:18

    Hej Jo

    Danke Dir ! Du hast absolut Recht. Wieder etwas gelernt. Ich hätte drauf geschworen ... ;-)
    Vielen Dank !!!!
    Schönes Wochenende
  • Andreas Hinzer 4. September 2015, 14:05

    Hej Jo
    danke fuer deine Anmerkung. Ich bin natuerlich kein Ornithologe und ich bin bis ins hohe Alter bereit neues zu lernen - auch kritikfähig ;-)
    Wenn ich das Tier falsch bestimmt habe wäre ich ueber eine fachliche Richtigstellung aufrichtig dankbar.
    Habe die Eltern auch fotografiert, meine Vogelbuch und Google gefragt. Nun gibt es ja keine grossen Alternativen in Lappland. Wir sind uns einig, das es kein Flamingo oder Elch ist. Bisschen gross fuer einen Kauz meinen ich.
    Was ist es dann ?
    Danke dir.
    Beste Gruesse Andreas
  • Bayerisches Cowgirl 18. Oktober 2014, 18:30

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Morgenmagie"
    Das war nicht in Österreich sondern auf meinem Weg zur Arbeit im schönen Oberbayern ;)
    Schöne Grüße
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. April 2014, 20:58

    Hallo Jo,
    für Deine Anmerkung unter meiner Nachtreiher-Aufnahme bedanke ich mich an dieser Stelle und
    wollte Dir auch noch mitteilen, daß man hierzulande noch rel. leicht Nachtreiher-Aufnahmen anfertigen
    kann und dafür kenne ich sogar einige Stellen, die nächste wäre 35 km von meinem Wohnort entfernt, das geht ja noch. Also, wenn Du mal Nachtreiher am Tage begegnen möchtest , komme nach Israel !
    Immerhin gibt es Nachtreiher auch noch bei Euch, das ist schön, auch wenn Du sie oftmals nur von weitem sichten kannst.
    Gruß Angelika.
    Nachtreiher ( Nyctycorax nyctycorax )
    Nachtreiher ( Nyctycorax nyctycorax )
    Angelika Ehmann-Eilon
  • Marlis E. 26. April 2014, 16:23

    Marlis E., heute um 16:22 UhrAusblenden
    @ Jo Kurz:

    nein, das Nest ist 3 Jahre alt und ich habe es in einem Gebüsch im Winter gefunden, habe es aufgehoben, und das junge Vgelchen jetzt nur hineingesetzt!
    siehe auch hierzu das Bild:für Ingrid
    Von Marlis E.
    6.3.14, 15:31
    12 Anmerkungen
    325 Klicks


    Der Nestling lag auf dem Gehsteig, schutzlos in der Sonne, und das um 11.00 UHr!

    LG Marlis
  • Othmar W. Mayer 14. April 2014, 21:28

    Vienna City Marathon 2014
    Vienna City Marathon 2014
    Othmar W. Mayer

    Servus Johanna,
    Herzlichen Dank für Dein freundliche Anmerkung.

    Zur Deiner Frage: „ich sehe eben, dass du das m.zuiko 75-300 verwendest. bist du damit zufrieden, vor allem wenn's um die höheren brennweiten geht?“

    Habe, am 4. April 2014, im Seewinkel einige Aufnahmen gemacht. Erste, heute hochgeladene, Aufnahme zeigt brauchbare Resultate bei Brennweite 300 mm. Weitere Aufnahmen folgen.

    Werde meinen nächsten Aufenthalt nützen um unter ähnlichen Bedingungen zu Vergleichszwecken mein Olympus 90-250 verwenden.

    Grüße aus Wien
    Othmar
  • Angelika Ehmann-Eilon 26. November 2013, 23:01

    Hallo Jo,
    habe mich über Deine inhaltsvolle Anmerkung zu meiner Pelikanaufnahme sehr gefreut und ich denke auch, daß die Adresse der Markierung Israel ist. Bislang hatte ich noch nicht nachgefragt, weil ich momentan nicht rausfahre, dies soll sich nun bald mal wieder ändern, so hoffe ich ;-).
    Im Hula-Gebiet (war einmal ein Moorgebiet, welches "leider" vor längerer Zeit fälschlicherweise zum größten
    Teil trockengelegt wurde ), ist nun ein Naturschutzpark entstanden, dort gibt es auch viele Natursachverständige, die einmal dazu befragt werden können, das werde ich dann mal tun, wenn ich dort
    wieder mal sein sollte. Auch dort im Nordosten des Landes Israel queren viele Zugvögel dieses Gebiet,
    überwintern auch viele Kraniche. Immer wieder kann man dort viele Vogelarten sehen und beobachten.
    Aber ich denke, Dein link zu dieser Aufnahme bringt uns hier im wesentlichen weiter, nur helfen können wir diesem Tier leider auch nicht mehr.
    Vielen Dank, daß Du hier so einige Zeit mit verbracht hast und Dir die Mühe gemacht hast !
    Im übrigen könnte ich es auch, wenn mich ein Thema so sehr interessiert, da geht dann im Nu viel Zeit
    mit weg, wenn man dann nur fündig geworden ist, dann hat sich der Aufwand zumindest gelohnt.
    Grüße von Angelika.
  • Ulfert k 31. August 2013, 13:39

    Hallo Jo,ich habe auf Umwegen erfahren das Du Geburtstag hattest. Zu diesem Anlaß möchte ich Dir nachträglich noch alles Gute und viel Gesundheit wünschen.Weiterhin viel Spaß und Freude mit Deinen Viechern !
    lg ins Marchfeld
    ulfert k
  • Günter Nau 24. Dezember 2012, 12:07

    Frohe Weihnachten * Navidad * Nadal * Noël * Natale * X-mas
    Wünsche zum Heiligen Abend 2012
    Wünsche zum Heiligen Abend 2012
    Günter Nau

    wünscht von Herzen
    Günter
  • Uwe Vollmann 18. Dezember 2012, 17:14

    Hallo Jo,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr, für das ich Dir schon heute weiterhin "gut Licht" wünsche!
    Liebe Grüße,
    Uwe
    Alter Hausaltar mit Scherenschnitt-Krippe!
    Alter Hausaltar mit Scherenschnitt-Krippe!
    Uwe Vollmann
  • g.j. 21. Juli 2012, 18:04

    hallo liebe jo,
    habe deine anmerkung erst heute bemerkt - ja, belstar intact geht es gut, danke der nachfrage!!! er wurde im februar stolze 38 jahre alt!!! wenn ich wieder auf´s gestüt fahre, werde ich ihn fotografieren! hoffe sehr, dass es alimar auch gut geht!!!
    liebe grüße. gerti
  • Fernsicht 24. Juni 2012, 18:04

    Hallo Jo, es freut mich das dir der Geier gefallen hat. Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Geier-Sturzflug
    Geier-Sturzflug
    Fernsicht

    LG Guido
  • Günter Nau 5. April 2012, 11:41

    Frohe und schöne Ostern Dir und Deiner Familie
    Liebe Grüße
    Günter
    F R O H E  .  O S T E R N
    F R O H E . O S T E R N
    Günter Nau

  • Helmut Johann Paseka 21. März 2012, 16:10

    Hallo Jo Kurz , . . habe ich mir doch zu meinem Geburtstag ein Gehäuse der Sony NEX-5N gekauft, . . mit der ich jetzt lernend einige Aufnahmen gemacht habe, . . da ich noch nicht alleine, ohne Monika, hinaus kann/gehe, . . sind meine Möglichkeiten diese auszuprobieren begrenzt, . . was ich aber bisher sah hat mich schlicht begeistert, . . sie zeichnet sehr exakt, . . so war das gemeint, . . aber auch alle anderen, welche nun ihre Neuigkeiten äusserln führen, . . ;-)

    herzlichst Helmut

Meine Statistiken

  • 304 295
  • 50.688 34.370
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse