Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont
[fc-user:1243091]

Über mich

Wenn ich mal Zeit habe und mich der Vogelfotografie draußen widmen kann, hebe ich förmlich ab...es ist für mich der schönste Zeitvertreib, auch wenn man einiges dafür tun muß! Auch für Landschaftsfotografie setze ich mich gerne ein.

Habe heute einen 2. account eingerichtet.
Dort werde ich künftig Landschaftsaufnahmen u.a.
einstellen.
Gern könnt Ihr die Seite unter dem link besuchen.
Darüber würde ich mich sehr freuen.

http://www.fotocommunity.de/fotografin/angelika-ehmann-eilon2/2024339


Kommentare 286

  • B. Walker 18. Februar 2016, 14:13

    Weil ich selbst bei fc für längere Zeit eine Auszeit genommen hatte, lese ich erst heute die mich erschütternde Nachricht,
    Angelika ist vor 11 Monaten im Alter von 59 Jahren verstorben.
    Ihre Fotos schätze ich sehr. In ihren Kommentaren waren nie flüchtige Floskeln enthalten. Immer wohltuend, ihr Urteil.
    Angelika, ich vermisse Dich!
  • Michael Kersten 9. Juli 2015, 19:46

    Ich habe heute das account von Angelika aufgesucht um zu sehen was bei ihr so läuft. Da lese ich diese bösen Nachrichten. Ich bin erschüttert. Ich werde ihre klugen Anmerkungen und die wunderbaren Bilder vermissen.
    Michael
  • elab61 28. Juni 2015, 9:47

    Leider habe ich jetzt erfahren das Angelika nicht mehr unter uns sein darf. Ich bedauere es sehr. Mein aufrichtiges Beileid und für die Familie mein Mitgefühl. Frau Manuela Becker
  • Lichtspielereien 27. Juni 2015, 18:25

    Heute erfuhr ich, das es keine Antwort mehr geben kann auf meine Email, QM`s usw.
    Deine letzte Antwort an uns, ließ mich eigentlich schon aufhorchen und doch dachte ich es geht Dir wieder besser und nun die traurige Mitteilung.
    Machs gut "Du liebes Kücken“ , so nannte ich Dich in einigen lieben QM`s , weil Du damals immer meintest Du bist älter wie ich (denkste Püppchen, war dann meine Antw. und selbst auf unseren Hin & Herantworten haben wir gelacht)

    Ich werde Dich nicht nur vermissen, ich vermisse Dich bereits!
    Verena
  • Eva-Maria Nehring 27. Juni 2015, 16:20

    Zu tiefst betroffen,
    habe ich es eben erst erfahren
    und
    nach Deinem langen Schweigen eigentlich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
    Schlafe sanft,
    so musstest du sicher nicht lange Leiden. Allein das tröstet, nach all dem, was Du bereits überstanden hattest.
    Danke für die schönen Aufnahmen von Dir, Deine lieben Gespräche und Zeilen.
    Du bleibst in meinem Herzen.
    Eva
  • Sonja Haase 27. Juni 2015, 12:36

    Ich bin auch sehr traurig... so rege wie wir uns immer privat geschrieben haben... und dann so lange keine Antwort mehr kam... da habe ich mir große Sorgen gemacht. Du warst so tapfer! Und dann gingst du leise ohne eine Ankündigung. Ich werde dich immer in lieber Erinnerung behalten und denke gerne an unsere gemeinsamen Tage in deiner Heimat zurück. Ruhe in Frieden. Du warst ein fröhlicher und lieber Mensch. Letzte stille Grüße von Sonja.
  • EdelS 27. Juni 2015, 10:46

    Liebste Angelika, heute mußte ich erfahren, dass Du schon seit 3 Monaten von uns gegangen bist und ich bin tief traurig. Du warst so ein toller Mensch und ich werde Dein Lachen und Deine lieben Briefe vermissen. Ich werde Dich vermissen!!! Dort wo Du jetzt bist schaust Du auf uns herunter und wirst uns immer nah sein! Ich umarme und drücke Dich Deine Edel
  • kirbreton 26. Juni 2015, 19:55

    An alle fc-Freunde von Angelika:

    Wie ich leider von ihrer Mutter erfahren habe, ist Angelika vor einem Vierteljahr im Alter von 59 Jahren verstorben. Ich kannte sie seit rund 40 Jahren und bin daher tief erschüttert.

    Liebe Angelika, wir danken dir für die vielen erstklassigen Fotos, die du uns in der fotocommunity präsentiert hast. Wir werden dich und deine Fotos sowie deine Liebenswürdigkeit nicht vergessen.
    In tiefer Verbundenheit dein bester Freund Detlef.
  • EdelS 13. Juni 2015, 22:05

    Hallo liebe Angelika wir das heißt Deine Fotofreunde vermissen Dich sehr! Bitte melde Dich!
    Verena, Sonja, Eva Maria und ich die Edel Liebe Grüße an Dich bitte melde Dich!!!!!!
  • Max13 24. Dezember 2014, 23:02

    Hallo Angelika,lange nichts mehr von dir gehört und gesehen.
    Ich wünsche dir frohe und friedliche Weihnachten LG max
  • Ivan Zanotti 29. November 2014, 8:50

    Hallo Angelika danke , LG Ivan https://www.flickr.com/photos/100738664@N05/
  • Herbert Alg. 27. Juli 2014, 9:57

    servus Angelika, auf diesem Wege ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung an meinem Bild gruß Herbert
  • .Ines. 25. Juli 2014, 23:41


    Hallo Angelika,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut!
    Viele Grüße
    Ines
  • Norbert FJF 15. Juli 2014, 8:37

    Hallo Angelika,
    Danke für Deinen Tip zum Beschnitt der Schwarzkehlchendame. Habe ich sogleich einmal ausprobiert. Sieht gut aus ;)
    Gruß
    Norbert
  • •°o.O IsaBella O.o°• 11. Juli 2014, 0:45

    Liebe Angelika,
    Ja das Foto machte ich letzten Herbst ;-)
    und danke für deine nette Anmerkung
    die mich sehr gefreut hat.

    ich grüße Dich
    Isabella
  • Kosche Günther 6. Juli 2014, 6:52

    Der Standpunkt hat sich ergeben es war auch ein herrlicher Blick zu den Bergen und den musste ich einfach im Bild festhalten,liebe Grüße Günther
  • Karl Heinz Weiss 5. Juli 2014, 21:19

    Hallo Angelika, Du hast vollkommen Recht mit Deiner Anmerkung zu meinem Giraffenbild. Meine Frau hatte das Schiebefenster unseres Wohnmobils geöffnet und sich fürchterlich erschrocken, als sich eine Giraffe von hinten anschlich und den Kopf durch das Fenster streckte. Man soll ja die Fenster aus diesem Grund geschlossen halten!
    Vielen Dank für Deine ausführliche und nette Anmerkung.
    Lieben Gruß
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Weiss 5. Juli 2014, 16:18

    Liebe Angelika,
    danke für Deine nette Anmarkung zu meinem Bild vom Glücksburger Schloss. Ich freue mich immer wieder, Deinen Namen unter einer Anmerkung zu lesen.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Karl Heinz
  • Ike B. 1. Juli 2014, 11:40

    Hi Angelika,
    vielen Dank für Deine AM!
    Du zeigst hier wunderschöne Vogelfotos!!!.... habe mich mal ein wenig umgesehen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Fotografie und schöne Motive vor der Linse!
    LG
    Ike


  • DIWU 22. Juni 2014, 15:20

    Hallo Angelika,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Möwenfoto, freue mich sehr darüber - vor allen Dingen wenn es aus einem so berufenen Munde wie Deinem kommt!
    Du hast ja fantastische Fotos hier eingestellt!
    LG, DIWU
  • Ulrike Sobick 22. Juni 2014, 14:40

    Hallo Angelika,
    vielen Dan für Deine nette Anmerkung zu meinem Dohlenbild. Um so mehr freut es, dass es von jemandem kommt, der so fantastische Vogelbilder zeigt.
    Und ich eher mehr die Blümchen suche.
    Herzlichen Gruß
    Ulrike
  • Ulrich Schwenk (AC) 20. Juni 2014, 18:26

    Hallo Angelika,
    vielen herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Das Ganze bekommt noch mehr Gewicht für mich, nachdem ich mal kurz in Deiner tollen Galerie war. :)
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Hans Lohner 20. Juni 2014, 16:28

    Hallo Angelika,
    besten Dank für deinen Kommentar, zu meinen Gelbsteissbülbül. Es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt. Ich sehe Du hast viele Vogelbilder eingestellt. Die werde ich mir noch später anschauen. Viele Grüsse aus der Schweiz Hans Lohner
  • Karl Hein 19. Juni 2014, 22:16

    Hallo Angelika, bin selbst erstaunt gewesen, dass die Rohrweihe noch anwesend war.Hatte aus dieser Entfernung erst an einen Mäusebussard gedacht. Der Weg nach Hause und zurück zur Beobachtungsstelle nahm nur kurze Zeit in Anspruch. Nach dem fotografieren wollte ich nochmals mit dem Fernglas an die Stelle, konnte aber die Rohrweihe nicht mehr sichten. Na ja, man muss auch mal ein bisschen Glück haben. So etwas gibt es auch nicht jeden Tag in unserer Region zu sehen.
    Deine Bilder gefallen mir sehr. Blaukehlchen und Schwarzkehlchen konnte ich jetzt auch ausfindig machen.
    Viele Grüße, gute Motive und immer gutes Licht
    wünscht Dir
    Karl
  • JoPucki 12. Juni 2014, 14:32

    Danke Angelika. Man kann zwar in dem Auge alles erkennen, aber so ganz scharf ist
    es doch irgendwie nicht geworden. Das ist mir auch erst viel später aufgefallen, aber
    ein wenig verschwimmt es.
    Gruß Joachim.
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 19.960 Kommentare
Erhalten
  • 121 Favoriten
  • 10 Lobe
  • 6.307 Kommentare

Ausrüstung

Nikon Ausrüstung
DSLR D 80
DSLR D 2 Xs
div. Objektive,
am meisten fotografiere ich mit Sigma Festbrennweite
AF 500 mm f/4.5