Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen
[fc-user:452572]

Über mich

Ich bin fotobegeistert!

Mein Name ist Sonja Haase und ich lebe mit meinem Lebenspartner Mattel in der schönen Oberlausitz in Sachsen.
Fotografieren ist meine Leidenschaft. Am liebsten in der Natur!
********************************************************************************
Die analoge Fotografie habe ich schon sehr früh entdeckt. Meine Eltern haben mir die Natur immer nah gebracht. Hier finde ich schon seit vielen Jahren die schönsten Motive.

Im Jahr 2004 habe ich mich in der fc angemeldet.
Der Umstieg auf die digitale Fotografie erfolgte im Jahre 2006.

***** Meine aktuelle Website lautet: http://www.wiesensafari.de ******

Ich fotografiere mit Sony und Canon Systemen.

Oftmals sind viele Stunden Ausdauer und Geduld für meine Fotos nötig. Die Zeit nehme ich mir gerne!

Deshalb beachtet bitte:
Meine Fotos gehören uneingeschränkt mir und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet oder vervielfältigt werden!

Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos.
Hier mein Bild mit den meisten Klicks überhaupt :
Die Bäume und der Mond....Winterwunderland
Die Bäume und der Mond....Winterwunderland
Sonja Haase


Im Jury-Voting für mein schönstes Foto 2017 erreicht es den 9. Platz!
Darüber freue ich mich sehr.
http://www.fotocommunity.de/photo/der-frost-die-baeume-und-der-mond-sonja-haase/40587090

Meinen 2. Stern bekam ich heute, am 26.11.2017. Ich freue mich sehr darüber!
Vorglühen
Vorglühen
Sonja Haase



Einen Teil meiner Publikationen findet man hier:
Artikel aus der Lüneburger LZ vom 31.05.2016
Artikel aus der Lüneburger LZ vom 31.05.2016
Sonja Haase

Publikationen
Publikationen
Sonja Haase

http://www.stern.de/panorama/kunstvoller-kinderspass-die-view-fotocommunity-setzt-die-seifenblase-in-szene-2194133-d699ea157f63d977.html

Kommentare 1938

  • dmfoto 14. Mai 2018, 11:07

    Hallo Sonja, Deine Bilder beweisen, dass man auch von weniger beliebte Arten wie Insekten hervorragende Fotos machen kann.

    Beste Grüße
  • Fernando Anzani 16. April 2018, 21:30

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Al bar a Venezia
    Al bar a Venezia
    Fernando Anzani
  • Christian P. 13. April 2018, 23:41

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Wollschweber - es hat natürlich eine viel größere Bedeutung wenn es von einer Spezialistin für Naturfotografie ausgesprochen wird.
    LG + gut Licht
    Christian
  • Friedel R. 7. April 2018, 21:23

    Hallo ,
    und danke für Deine lobenden Kommentare ...
    Ich werde am Montag mal ein Bild vom " vermeindlichen Moorfrosch " hoch laden .
    Leider kann ich nur ein Bild / Woche hoch laden . ( Schade das man hier nicht mit paypal zahlen kann )
    Gruss Friedel
  • Robbe 10 4. April 2018, 20:10

    Vielen herzlichen Dank für deine netten Kommentare und Lobe zu meinen Fotos Sonja
    LG Heinz
  • Hartmut Stahl 27. März 2018, 21:39

    Hallo, danke, daß Du mal bei mir vorbeigeschaut hast. Ein ganzer Schwarm Stare war bei mir, als es so kalt war, jetzt sind sie wieder fort. Da bin ich mit Füttern kaum nachgekommen. viele Grüße Hartmut
    immer mehr Vögel im Garten (cada vez más pájaros en el jardín)
    immer mehr Vögel im Garten (cada vez más pájaros en el jardín)
    Hartmut Stahl
  • Bernd Hohnstock 16. März 2018, 8:14

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Strauchwerk ...... im Sonnenaufgang
    Strauchwerk ...... im Sonnenaufgang
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Herakles.56 14. März 2018, 19:36

    Hallo Sonja,
    Danke für den Besuch auf meiner Seite und die netten Anmerkungen
    zu meinen Fotos.
    LG Herakles.56
  • Bernhard Buchholz 11. März 2018, 19:58

    Kleiber beim Frühstück
    Kleiber beim Frühstück
    Bernhard Buchholz

    Danke dir für deinen Besuch auf meinen Seiten,
    hat mich sehr gefreut, wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Gruß Bernhard
  • Friedel R. 11. März 2018, 19:06

    Hallo ,
    und Danke für Dein Lob , gleichwohl ich natürlich weiss , das Deine Superaufnahmen in einer anderen Liga spielen .....
    Aber bei Dir hab ich ja sicher nen " Oberlausitzbonus " ....
    VG
    Friedel
  • Schneck71 11. März 2018, 17:23

    Hallo Sonja, vielen Dank für den lieben Kommentar!
    LG
    Karin
  • Frank Rybarczyk 4. März 2018, 22:17

    Hallo Sonja, vielen Dank für die nette Anmerkung.
    LG vom Niederrhein
    Frank
    Flow02
    Flow02
    Frank Rybarczyk
  • KatjaSchneider 28. Februar 2018, 22:26

    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto.
    Deine Natur-Aufnahmen sind wirklich toll. Herzliche Grüße,
    Katja
    Seifenblase
    Seifenblase
    KatjaSchneider
  • Josef Gögler 24. Februar 2018, 12:02

    wunderbares Portfolio - ich folge DIR ab sofort
    HG Josef
  • Naturkuddel 20. Februar 2018, 23:14

    Du zeigst uns wunderbare Aufnahmen von Mutter Natur. Man kann bei dir sehen das die Augen bei einem selber noch nicht alles sehen. Ich werde mir die ein oder andere inspirierende Idee bei dir holen.

Meine Statistiken

  • 3.983 7
  • 147.459 95.036
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony ILCA-77M2
Sony Makro 100 mm, 2,8
Sony Tele 120 - 400 mm
Sony Normalobjektiv 50 mm


Und nun auch gelegentlich mit einer Canon Ausrüstung.