Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

SylviaV.


Pro Mitglied, Malschwitz
[fc-user:1693808]

Über mich

18.08.2012: Es ist Zeit, meinen Profiltext eimal zu aktualisieren.

Im Urlaub fand ich in einer Zeitschrift diesen interessanten Satz, der wirklich genau das heutige "Drauflosknipsen" charakterisiert.
" Die jahrhundertealte hohe Kunst der Fotografie- des " Malens mit dem Licht"- hat sich in weniger als 15 Jahren weltweit zum Trial- and- errror einer Milliardenschaft entwickelt.
Die Fotografie ist tot- es lebe die Fotografie!"


Ich wohne in der schönen Oberlausitz, in einem kleinen Ort bei Bautzen, in dem ich auch als Freiberuflerin arbeite.
In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur. Ob es nun im Garten am Haus, auf Radtouren oder Wanderungen ist, spielt dabei keine Rolle. Und seit ich das Fotografieren für mich als Hobby entdeckt habe, zieht es mich noch mehr hinaus. Die unterschiedlichen Lichtverhältnisse, der immer anders wirkende Himmel und Naturerscheinungen- wie z.B. Regenbogen- lassen mich genau so schnell zur Kamera greifen wie eine schöne Blüte in unserem Garten. Das Fotografieren kann ich auch gut mit meinem zweiten Hobby verbinden-dem Reisen. In jedem Urlaub entstehen viele schöne Fotos, die ich später zu Hause zu Fototagebüchern verarbeite.
Nicht unerwähnt bleiben soll noch eine andere Leidenschaft: Bis März 2012 hatte ich zwei Griechische Landschildkröten. Weibchen und Männchen. Mein großes Ziel war die Zucht von kleinen Schildkrötenbabies. Schildi und Hildi verstanden sich gut und im Juni 2012 schlüpfte die kleine Chrissi. Im März kaufte ich mir noch ein Weibchen dazu und verbringe jetzt sehr viel Zeit bei und mit meinem Quartett. Das seht Ihr ja auch an den eingestellten Fotos.

Kommentare 92

  • Brigitte Kuytz 17. Juni 2018, 5:25

    ganz lieben und herzlichen Dank für die bezaubernde Anmerkung
    l. gr. brigitte
  • Juergen Sterzenbach photography 8. Oktober 2017, 18:47

    Beeindruckende Fotos in Deiner Sammlung,, Toll. lg.
  • Gisbert Thöle 10. April 2016, 18:39

    Ja, das ist von Betlem aus Richtung Cap Farrutx kurz vor dem Nothafen Es Calo
    LG Gisbert
  • SidNic 6. April 2016, 13:21

    hallo sylvia, hier vorab für dich schonmal die lösung: http://www.festungsbauten.de/Mallorca_TorredenPau.htm
    lg nicole

    in welchem ort werdet ihr auf der insel wohnen?
  • Badie Mak 7. November 2015, 17:13

    Hallo Sylvia,
    das ist die Bastei nach dem Sonnenuntergang.
    Die Touristen waren schon fort.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG badie
  • Hermann Schmider 31. Oktober 2015, 17:11

    Hallo Sylvia,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung, freut mich sehr.
    Wünsche ein Schönes Wochenende.
    Gruß Hermann
    Die Thomashütte
    Die Thomashütte
    Hermann Schmider
  • Weinstein 11. Oktober 2015, 14:30

    Vielen Danke für deine sehr nette AM. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Foto-Volker 6. Oktober 2015, 15:52

    Vor der Jury
    Vor der Jury
    Foto-Volker

    von der Statur her ja, aber es war der "Kampf"richter.

    Meine erste Spiegelreflexkamera: Exakta Varex
    Meine erste Spiegelreflexkamera: Exakta Varex
    Foto-Volker

    Und die große Hand entstand durch eine zu kurze Belichtungszeit trotz des hochempfindlichen Filmes von DIN 27/10.
    V. G. Volker
  • Klaus.Kassin 25. Juli 2015, 0:07

    Hallo Sylvia,
    Dank für deine positiven Kommentare, stehe Dir gern mit Rat zwecks Reise zu den Azoren bei!

    LG Klaus
  • Kosche Günther 9. Juli 2015, 20:31

    Jeder muss mit Zahnschmerzen rechnen,auch im Urlaub,wir aber waren fern von jeglicher Ansiedlung inmitten der Sahara in Libyen. Tagelang hätten wir aus der Wüste gebraucht und die hätte er leiden müssen.Der Zahnarzt hat ihm den Zahn ganz toll gezogen,sogar Spritzen hat er mit gehabt...was will man mehr.Liebe Grüße Günther
    Was tun wenn ein Zahn schmerzt...raus damit...
    Was tun wenn ein Zahn schmerzt...raus damit...
    Kosche Günther
  • Foto-Volker 13. Juni 2015, 18:44

    hallo, sylvia,
    am kommenden montag wird bei 3SAT ein Beitrag über schildkröten gesendet, wenn du zeit hast, schau doch mal rein.
    v. g. volker
  • Foto-Volker 4. Juni 2015, 17:05

    Futterneid im Gartenteich
    Futterneid im Gartenteich
    Foto-Volker

    guten tag, sylvia,
    das tierchen gehört der familie meiner tochter, sie besitzen schildi schon vier jahre.
    der vorbesitzer hatte sie angeblich 8 jahre.
    turtle überwintert in einem aquarium mit leicht erwärmtem wasser.
    und das in meinem 8gäste)zimmer, aber ihr manchmal nächtliches randalieren stört mich nicht.
    zum haushalt gehören noch zwei katzen (der kater fraß eine der goldorfen). außerdem an wildtieren zwei ringelnattern, ein diebischer fuchs, igel und als der zaun noch nicht ganz dicht war auch rehe. die fraßen mit vorliebe stiefmütterchen. im winter kommen seltene vögel zum futterhaus: u. a. bart- und haubenmeisen.
    das kommt davon, wenn man ein grundstück am waldrand hat.
    übers wochenende bin ich dort wieder zu besuch. wir wollen den britzer garten in berlin besuchen.
    im vorigen jahr waren es die gärten der welt in berlin-marzahn
    viele grüße volker
  • Foto-Volker 3. Juni 2015, 8:05

    Hallo, Sylvia,
    ich hoffe, dass du die Omaprüfung erfolgreich bestanden hast.
    Allen direkt und indirekt Beteiligten wünsche ich alles Gute und Gesundheit.
    Wir werden den Nachwuchs bestimmt zu sehen bekommen.
    Viele Grüße vom Doppelopa Volker
    (Meine Enkelsöhne sind Jahrgang 87 und 90, da wird man wohl eines Tages Uropa werden)
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 29. April 2015, 9:02

    Vielen Dank für Deine so gut gewählten Worten zu meinem letzten Bild
    schön wenn man nicht nur mit den Augen sieht !
    Viele Grüße Klaus
  • Michael Dobala 28. März 2015, 17:14

    Liebe Sylvia,
    ich freue mich schon auf deine neuen Fotos von Mallorca.
    Viel Spaß in Porreres!
    LG Michael
  • 79 4
  • 3.598 1.685
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 70 D
Sigma 17-70
EF 55-200 USM
Panasonic Lumix FZ- 1000