Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

die allererste...

fast 50 jahre könnte diese kamera alt sein.
nicht mehr ganz neu war sie, als sie vor etwa 45 jahren unter dem christbaum lag.
sie begleitete mich bis zum ende der schulzeit und auch als sie durch eine neuere ersetzt wurde, konnte ich mich nicht von ihr trennen. zumindest theoretisch sollte sie noch funktionieren.
die spuren links sind übrigens reste alter verschönerungsversuche durch klebebänder *g*

Braun Paxette Super II B
http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/braun/kb-sucher-system/paxette-super2b.html

panasonic DMC-FZ30
17mm • f/11 • 8s • iso-100
P1160861.JPG

Kommentare 19

  • Karl Heinz Rangs 8. Oktober 2009, 9:31

    Ja, das sind wichtige Erinnerungen. Meine erste SLR war die Exa, die hier auch angesprochen wurde. Es tut mir heute noch leid, dass ich sie damals verkauft habe.
    LG
    Karl Heinz
  • Manu Ka 3. Januar 2007, 23:09

    Ich könnte mich von sowas auch nicht trennen...schönes Ding :-)
    LG
    Manu
  • Helmut Johann Paseka 31. Dezember 2006, 20:15

    . . obwohl in Schwarz/weiss . . . sieht man förmlich, . . wie Dein "Herzblut" dran klebt. . . . Da musst Du ja Erfahrung haben, . . . die für mehrere "Newcomer" reicht.
    LG Helmut
  • Andreas Rinke 31. Dezember 2006, 16:37

    Ups, die ist ja älter als ich :-)
    Ob ich meine olle Canon auch so lange behalten werde ?
    LG Andreas
  • Josef Schmidbauer 31. Dezember 2006, 14:47

    Sehr schön Jo;
    ich habe meine alten Kameras leider immer wieder verkauft
    LG Josef
  • P r i s m a 31. Dezember 2006, 13:14

    Liebe Jo, das hast Du sie ja noch mal
    richtig zu Ehren kommen lassen,
    ein sehr schönes Erinnerungsfoto,
    ich wünsche Dir ein gesundes und
    zufriedenes neues Jahr und einen
    guten Rutsch dahin!!!
    viele liebe Grüße Marianne
  • Marit Beckmann 31. Dezember 2006, 12:29

    Eine Aufnahme mit historischem Wert...klasse !
    Der Technik kann man ja garnicht mithalten...die Entwiklung ist so schnell,da ist es schön mal so zurück versetzt zu werden.
    Lg.Marit
  • Beate Und Edmund Salomon 31. Dezember 2006, 12:08

    Das ist ja wirklich eine schönes Stück und 50 Jahre kann die durchaus fast alt sein. Sehr schön die Aufnahme.
    Gruß von Beate und Edmund
  • DiEn 31. Dezember 2006, 11:25

    So etwas tolles schmeißt man ja auch nicht weg, schon alleine wegen der Erinnerungen :-))
    LG Diana
  • Sigrun Und Volker D. 31. Dezember 2006, 11:11

    Stark! Schön, wenn man solche alten Geräte aufgehoben hat. Die bergen bestimmt so einige Erinnerungen! :-))
    LG
    Sigrun und Volker
  • Antje-BS 31. Dezember 2006, 11:00

    Was für ein schönes Exemplar! Paß gut auf sie auf.
    LG Antje
  • Charly 31. Dezember 2006, 9:25

    Ein edles Teil. Ich habe auch noch so eine alte
    Kamera, muss doch mal ein Foto davon machen.
    LG charly
  • Dieter Geßler 31. Dezember 2006, 7:54

    Ich habe mich auch nie von meinen alten Kameras getrennt, habe auch schon ein Mini Museum.
    Ich wünsche Dir ein gesundes glückliches neues Jahr
    VG Dieter
    Ein gesundes glückliches neues Jahr 2007
    Ein gesundes glückliches neues Jahr 2007
    Dieter Geßler

  • N. Nescio 31. Dezember 2006, 2:45

    als in mitteleuropa noch kameras gebaut wurden ...
    ein schönes und persönlich wertvolles andenken an die kindheit und eltern. unverstaubt und gut präsentiert. sie glänzt auch schön metallisch.
    lg gusti.
  • Karl H 31. Dezember 2006, 1:37

    Schön!

    lg Karl