Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

damals, im august 2001...

....dämpfte ich eine zigarette aus und beschloss, dass sie meine letzte gewesen war.

es hat gepasst: ich konnte mich mit erfolg aus der blauen dunstglocke verabschieden.
unglaublich, dass 'nichtrauchen' inzwischen so selbstverständlich geworden ist, dass ich ohne den hinweis einer freundin, die meinem beispiel gefolgt ist, tatsächlich meinen jahrestag vergessen hätte!

damals installierte ich ein kleines programm, das penibel über die verschiedenen nebeneffekte buch führt,
hatte ich mir doch vorgenommen, all das geld, dass sich nicht in luft auflöst (im wahrsten sinn des wortes *g*),
ebenso penibel für irgendein 'spielzeug' auszugeben...... *gg*

_______________________________________________________________________

JO hat am 9. August 2001 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 1.826 Tage rauchfrei,
hat in dieser Zeit 73.040 Zigaretten nicht geraucht, 12.782,00 Euro gespart
44 Gramm Nikotin und 511 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
355 Tage 1 Stunde 20 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
_______________________________________________________________________
(unter http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html gibt's den rechner als kostenlosen download)

die liste der 'spielsachen' ist inzwischen ganz schön lange geworden,
trotzdem bin ich mit dem geldausgeben hintennach.
stellt sich die frage:
canon, nikon, olympus oder sony?
:-)

Kommentare 40

  • Jo Kurz 19. Januar 2012, 12:54

    ein update ist wieder einmal angebracht, mit aktualisierten zigarettenpreisen:

    =================================================
    Jo hat am 9. August 2001 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
    ist damit 3.814 Tage 18 Stunden 54 Minuten 23 Sekunden rauchfrei,
    hat in dieser Zeit 152.591 Zigaretten nicht geraucht,
    32.044,11 Euro gespart
    92 Gramm Nikotin und 1 Kilogramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
    741 Tage 18 Stunden 17 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
    =================================================

    nun ja, da wurde es ja höchste zeit, mich endlich mit einem geeigneten geschenk zum 10jährigen jubiläum im vorjahr zu beglücken: http://sportsoptics.zeiss.com/nature/de_de/fernglaeser/spezialfernglaeser/20x60s-fernglas.html damit ging nun auch ein nahezu 20 jahre alter wunsch in erfüllung.... :-)
  • Jo Kurz 10. November 2010, 12:18

    der alte links war nicht mehr aktuell. und da ich eben das programm gesucht, downgeloadet und nun auch auf dem neuen (inzwischen allerdings schon wieder 1 jahr alten *g*) pc installiert habe, ist auch ein update angebracht - mit aktuellen zigarettenpreisen:

    =================================================
    Jo hat am 9. August 2001 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
    ist damit schon 3.379 Tage rauchfrei,
    hat in dieser Zeit 135.190 Zigaretten nicht geraucht,
    26.362,05 Euro gespart
    81 Gramm Nikotin und 946 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
    657 Tage 4 Stunden 10 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
    =================================================

    26.362,05 Euro? wow!
    ich denke, es ist zeit für neues spielzeug... :-))
  • Mary Sch 19. September 2009, 14:14

    Ich hoffe, es ist immer noch eine Tatsache, der Verzicht auf den Glimmstängel. Wirkt sich so etwas auf Fotos aus?. Ich habe den Eindruck.
    Gruß Mary
  • Lucas Tevez 31. März 2009, 6:02

    Yo ahora llevo 2 meses sin humo... en Brasil el tabaco es más barato :) pero la salud igual de importante. Veremos si llego a comprarme el 500 mm. :)
    BUEN EJEMPLO!
  • Sir Tobys diario 2007 17. September 2007, 9:52

    Gratuliere! Ich schaff' das nicht und habe leider aufgehoert "aufzuhoeren" - drehe aber jetzt selbst Zigaretten mit Tabak und einer kleinen Spitze, wo der Teer drinbleibt und weil Drehen Arbeit ist *g*, sind es "nur noch" ca. 10 Zigaretten am Tag ... Dir toi, toi, toi, dass du beim Nichtrauchen bleibst ..Neid, *lg, i.A. Miriam
  • romanus aus Noricum 1. September 2007, 20:09

    Bei mir werden es am 3.1.2008 fünf Jahre des Nichtrauchens und ich habe vom ersten Moment an mental so abgeschloßen damit, daß nie auch nur der geringste Gedanke aufkam, jemals wieder zu rauchen.Habe ein Jahr das Geld gespart und es meinem Sohn geschenkt ,der durch seine lästigen Bemerkungen über meine Sucht einen großen Anteil an meiner Befreiung hatte.
    Ein anderer positiver Nebeneffekt ist noch, daß ich es in verrauchten Kneipen nicht mehr aushalte.
  • Karola Bady 16. August 2007, 6:54

    Mensch, Jo, das habe ich ja eben gerade erst entdeckt und schicke Dir deshalb so spät meine volle Anerkennung! Ich bin die, welche nicht mehr geglaubt hat, dass sie das noch erleben darf, dass es einen Nichtraucherschutz in Deutschland gibt! Sag mal, darf ich den Text kopieren und meinem Schwager schenken? Ihn überzeugen zu wollen, was rauchen für ihn, andere und unsere Umwelt bedeutet, ist zwecklos, aber steter Tropfen... hat schon mal jemand errechnet, was es kostet, die Kippen zu entsorgen? Und welchen Ausstoß alle Raucher dieser Welt für die Natur produzieren? Ich bin nicht fanatisch, ich hatte nur viele Jahre einfach vom Rauchen die Nase voll ;-)
  • Jürgen H 2. Juli 2007, 9:50

    Ich sage Canon!
    Ohne das Programm zu kennen, ohne Deine Bilder und vor allem dieses gesehen zu haben, habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Canon gekauft - weil ich da schon fast ein Jahr rauchfrei war und ich bin es noch und kaufe nach wie vor Fotozeug´s. Ich gratuliere uns!
    LG aus einem regnerischen Dresden
    Jürgen
  • Doris H 15. Mai 2007, 12:21

    Gratuliere und ich würde sagen bzw vorschlagen, Canon ;-)))
    Ich habe nie geraucht und kann nur vage nachvollziehen wie schwer es ist damit aufzuhören. Schon interessant, wieviel Geld man in 6 Jahren gespart hat. Es es ist auch durchaus legitim, das Geld dann in Kameras plus zubehör anzulegen.

    Kannst ja mal, wenn du magst unter meinem Bild nachschauen, was Goethe zu dem Thema zu sagen hat ;-)


    LG Doris
  • Patricia. F. 11. Mai 2007, 6:15

    ich gratuliere sehr dazu!!!!!!
    Und das an meinem Geburtstag
  • Bernhard M Müller 8. April 2007, 19:28

    Ich möchte Dir hier natürlich auch noch gratulieren.
    Ich brauchte 4 Anläufe. Bin aber nun schon
    25 Jahre rauchfrei. Habe mit 11 angefangen und mit
    22 aufgehört.
    Herzliche Grüsse Bernhard
  • Ilka-Helene 5. April 2007, 0:03

    Bin gerade auf Deine Nichtraucherstatistik gestoßen! Gratuliere zum erfolgreichen "Aufgehörthaben" Wahnsinn!
    Ich habe vor 21/2 Jahren mal für ein knappes Jahr aufgehört zu rauchen und auch jeden Cent gespart, dabei ist dann meine Nicon Coolpix 8800 rausgekommen! Leider hab ich irgendwann dann wieder angefangen!
    Lieben Gruß Ilka
  • Robert Pisinger 24. März 2007, 22:35

    Hallo Jo , Gratulation !!!
    erstens zum gelungenen Foto ( hast Du noch die 1.000er zu Hause ? ) und
    zweitens zum "rauchfrei" und
    drittens zum erklärenden Text mit dem rauchfrei-Link
    Habe mir das Programm gleich installiert und meine Daten eingegeben
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Robert hat am 31. Juli 1976 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
    ist damit schon 11.193 Tage rauchfrei,
    hat in dieser Zeit 223.863 Zigaretten nicht geraucht,
    41.237,92 Euro gespart
    201,48 Gramm Nikotin und 2,46 Kilogramm Teer nicht aufgenommen
    777 Tage 7 Stunden 15 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ein wenig habe ich geschummelt - seit 2 Jahren paffe ich zum Wochenende , falls es schönes Wetter hat , nur auf der Terasse , 2 Pfeifchen . Im Winter ists mir aber zu kalt , also , hoffentlich wirds bald wieder wärmer .

    Ist doch sehr interessant , aber diese 41.000 € .......... , da muß ich mal nachschauen .
    Meine DigiCam ist nur eine FUJIFILM S 304 FinePix ! bei eBay günstig ersteigert und da passen keine Objektive darauf . Mehr "Spielzeug" habe ich nicht .
    Da müßten doch noch ca. 40.750 € irgendwo zu finden sein ?
    LG von Robert
  • Hans Pondorfer 24. März 2007, 14:18

    Ich weiß nicht genau wie ich jetzt zu Deinem Bild kam, aber Hauptsache ich hab's gesehen.
    Respekt und Hut ab, vor Deiner Willensstärke.
    Da wünsch ich Dir noch viel Freude und Genuß beim Spielsachen kaufen.
    LG Hans & Mme
  • Jo Kurz 20. März 2007, 20:19

    es wurde eine Panasonic DMC-L1 mit dem Leica D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50mm und dem Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
    nur der vollständigkeit halber *g*

    und auch gleich die aktuellen zahlen:
    ===========================================================
    JO hat am 9. August 2001 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
    ist damit schon 2.049 Tage rauchfrei,
    hat in dieser Zeit 81.963 Zigaretten nicht geraucht,
    14.343,52 Euro gespart [!!!!!!!]
    49 Gramm Nikotin und 574 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
    398 Tage 10 Stunden 21 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
    ===========================================================

    oh freude,
    da sind ja noch einige objektive drinnen *gg*
  • DiEn 9. Februar 2007, 11:38

    Hallo Jo,
    dir kann man gratulieren....mir steht der Kampf ja noch bevor ;-)
    Aber ich hoffe das ich ihn gewinne, denn der Wille ist ja bekanntlich alles :-)
    Deine Auflistung ist echt klasse und gibt einem noch mehr Kraft. Danke !!
    LG Diana




  • Claudia Hummel 2. September 2006, 3:30

    Ich würde sagen die Antwort ist Nikon D200 :D meine Traumkamera ;-)
  • Uwe Vollmann 19. August 2006, 15:37

    Auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zu diesem grandiosen Nichtraucherjubiläum!
    Gruß, Uwe
  • Stefan Jo Fuchs 15. August 2006, 21:24

    Herzliche verspätete Gratulation von einem ewigen Nichtraucher! Deine Schlussfrage: ich bin mit der Canon 350d sehr froh, kenne aber als "Anfänger", der vor einem halben Jahr sein erstes Bild geschossen hat, gar keine andere und kann keine klugen Tipps geben!
    Gruß, Stefan
  • Ja H 14. August 2006, 21:35

    Das hat mich nachdenklich gemacht. Ich glaube wir haben mit meiner Frau ein tolles Haus in die Luft geblasen.
    :-(
  • Gerhard Wanzenböck 12. August 2006, 10:45

    da kann man wirklich gratulieren - ich wünschte bei mir würd's auch langsam "click" machen ...
    LG Gerhard
  • Doris aus dem Ruhrpott 10. August 2006, 19:06

    Genial! Gratuliere! Toll gemacht!
    Ich habe nie geraucht, bin jetzt 47 - kannst du bitte mal ausrechnen, was ich gespart habe??? :-)))
  • Helga a.m.H. 10. August 2006, 18:54

    ;-) na da gratuliert Frau gern
    Soviele schöne *Spielsachen* statt blauem Dunst - na da fällt die Wahl ja leicht ;-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Sigrid Detemple 10. August 2006, 18:31

    *Rotwerdundschäm*
    Bin ich die einzige Raucherin in der Fc?
    Trotzdem auch von mir Gratulation zum Nichtraucherjubiläum.
    lg Siggi
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 10. August 2006, 13:30

    Ich reihe mich gerne ein in den Kreis der Gratulanten :-)
    Auch ich habe vor 8 Jahren aufgehört. Die Statistik dazu möchte ich lieber nicht erstellen.
    Beim gleichen Hobby sind wir gelandet :-) und Geldausgeben ist dabei überhaupt kein Problem, egal für welche Marke du dich entscheidest :-)
    herzliche Grüße
    Roswitha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner rest
Klicks 3.234
Veröffentlicht
Lizenz