just a moment


kostenloses Benutzerkonto, Delitzsch
[fc-user:797548]

Über mich

Als Erstes... Meine Bilder mache ich aus Spaß an der Sache.
Motive sind vor allem Pflanzen und Tiere, aber auch alles Andere, das mir interessant erscheint ist vor meiner Kamera nicht sicher. Meine Fotos mache ich meistens Freihand.
Da ich mich nicht wie die meisten, so richtig frei bewegen kann, versuche ich mich vor allem auch in der Bildbearbeitung und bin für hilfreiche Tipps auch weiterhin sehr dankbar.
Liebe Grüße
Petra

Freude ist ein außerordentliches Heilmittel,
das oft den ganzen Organismus neu beleben und zur Selbsttätigkeit anregen kann.
Ebenso sehr auch die stille, beständige Freudigkeit in der Auffassung aller Dinge und Menschen, die weniger rasche, aber vielleicht dauerhaftere Wirkungen hat.

Carl Hilty
(1831 - 1909), Schweizer Staatsrechtler und Laientheologe


Seit 2012 habe ich nun eine Canon EOS 400D
Seit April 2015 bin ich im Besitz einer Canon 50D


Hier seit Juli 2006:-)



Meine Lieblingsbilder :








http://tiergarten-delitzsch.de/

*********************************************************************************
Meine Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne mein ausdrückliches und schriftliches Einverständnis NICHT gespeichert, kopiert oder anderweitig verwendet werden!
*********************************************************************************

PS: Reine Danksagungen zu den von mir gemachten Kommentaren lösche ich nach einiger Zeit aus dem Profil.

____________________________________________________________________________________________
Bitte auch keine Anfragen auf öffentliche Freundschaft... alle Freunde erhalten von mir die gleiche Aufmerksamkeit.
____________________________________________________________________________________________

Kommentare 1642

  • just a moment 20. Dezember 2022, 5:21

    Gestern hat unser Sohn (50) den Kampf gegen den Krebs verloren. Diese Weihnachten wird es bei uns sehr still  sein.
  • Irene T. 12. September 2020, 19:10

    Hallo Petra...
    vielen Danke für deinen netten Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe ...
    schön das ich wieder mal was von dir gehört habe...ich hoffe dir geht es gesundheitlich soweit gut   ....
    alles Liebe und Gute für dich weiterhin ...
    lg.Irene
  • just a moment 12. September 2020, 12:42

    Lieber Jürgen, hab lieben Dank für deine Wünsche. Ich hoffe bald wieder hier dabei zu sein.
  • Jürgen Guhlke 12. September 2020, 8:03

    Hallo Petra,
    alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag und für die Zukunft wünsche ich Dir vor allem mehr Gesundheit!!!
    MfG
    Jürgen
  • Astrid Wiezorek 30. August 2020, 9:31

    Liebe Petra,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag, Gesundheit und alles Gute. Richtig gratulieren tu ich dir dann später. Vorne weg macht man das ja nicht.
    LG Astrid & Anhang
  • Wolfgang Mehlis 13. Januar 2020, 4:57

    Hallo Petra, ich bin wieder da! LG Wolfgang
  • Astrid Wiezorek 13. September 2019, 18:40

    Bitte bleib hier, keine Bilder löschen!!!!!
    Ich bin sonst traurig.
    LG Astrid
  • Astrid Wiezorek 12. September 2019, 0:21

    Liebe Petra,
    alles Gute zum Geburtstag und gaaaaaaaanz viel Gesundheit wünscht dir von Herzen Astrid & Anhang.
    Petra hat Geburtstag
    Petra hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • just a moment 24. April 2019, 19:21

    Ich werde mich wohl ganz von hier verabschieden und der Grund ist nicht etwa meine stark angeschlagene Gesundheit, sondern dass ich mich hier jedes Mal neu anmelden muss, auch wenn ich nur kurz eine andere Internetseite besucht habe. Nur weil ich keine Basic- Mitgliedschaft habe, also nicht bezahle, muss ich mich immer mit meiner E- Mail Adresse und dem Passwort anmelden sonst kann ich keine Anmerkungen  schreiben. Das ist echt belastend und macht so gar keinen Spaß. Es tut mir für meine Freunde leid, die mir bisher die Treue gehalten haben. Ich werde Euch und eure schönen Bilder vermissen. Einige Wochen werde ich noch hier sein, bis ich mich ganz aus der Fotocommunity verabschiede. Seid alle lieb gegrüßt und bleibt gesund.. herzlichst Eure Petra
  • † Ingrid Sihler 29. September 2018, 20:13

    Liebe Petra,
    hast Du wohl nicht gesehen ...



    LG Ingrid
  • warei 12. September 2018, 23:10

    Von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, sowie ganz viel Gesundheit
    von Waltraud & Hans
  • Astrid Hallmann 12. September 2018, 8:47

    Liebe Petra,
    alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
    Liebe grüße Astrid
  • Rubie 30. März 2018, 22:25

    Liebe Petra ich wünsche dir von ganzem Herzen Gesundheit damit du auch etwas von den Osterfeiertagen hast.LGRubie
  • Rubie 31. Dezember 2017, 0:41

    Liebe Petra ich wünsche dir von herzen alles Gute fürs Jahr 2018 damit du auch wieder in Ruhe deine Tage zu Hause verbringen kannst.Liebe Grüße Rubie
  • Rubie 26. Dezember 2017, 16:46

    Liebe Petra leider konnte ich mich noch nicht für deine lieben Grüße bedanken.Auch ich bin nicht so in Ordnung kann meine eine Hand nicht richtig gebrauchen soll sie eigentlich ruhig stellen aber das geht nicht immer.Deshalb bin ich wenig im FC.Es tut mir so sehr weh wenn ich höre das es dir immer noch nicht besser geht und dann noch das Wetter was ja auch viel mit deiner Erkrankung zu tun hat.Sei ganz lieb gegrüßt ich drücke dir fest die Daumen das es dir bald besser geht lieb Grüße Rubie

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Cybershot HX1

Canon EOS 400D

Sigma 105mm f/2,8 DG Makro

Canon 50D

Tamron 18 - 270mm 1:3,5 - 6,3