Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Als 15 jähriger kaufte ich meine erste Kamera und fing damit an zu knipsen. 1989 trat ich beim Fotoclub der ARFO bei. Dort lernte ich richtig zu fotografieren und Motive ins richtige Licht zu setzen. Bei der ARFO bin ich inzwischen mehr als 20 Jahre Kassierer.
Nach meiner analogen Fotozeit wechselte ich zur digitalen Fotografie. Inzwischen fotografiere ich nur noch mit der "Canon EOS 400D bzw. EOS 7D" und vorwiegend mit den Canonobjektiven EF 70-300mm bzw. EF 18-135mm, zudem mit dem 105er Macroobjektiv von Sigma. Da ich meine Aufnahmen fast nur noch in RAW-Daten mache, muss ich natürlich auch alle Aufnahmen am PC bearbeiten. Bei dieser Nachbearbeitung lerne ich aber ständig dazu. Beim Fotografieren und vor allem bei der Fotobearbeitung lernt man, wie überall im Leben, ja nie aus. Obwohl ich Frührentner bin, kenne ich durch dieses schöne Hobby keine Langweile.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben