Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Als 15 jähriger kaufte ich meine erste Kamera und fing damit an zu knipsen. 1989 trat ich beim Fotoclub der ARFO bei. Dort lernte ich richtig zu fotografieren und Motive ins richtige Licht zu setzen. Bei der ARFO bin ich inzwischen mehr als 20 Jahre Kassierer.
Nach meiner analogen Fotozeit wechselte ich zur digitalen Fotografie. Inzwischen fotografiere ich nur noch mit der "Canon EOS 400D bzw. EOS 7D" und vorwiegend mit den Canonobjektiven EF 70-300mm bzw. EF 18-135mm, zudem mit dem 105er Macroobjektiv von Sigma. Da ich meine Aufnahmen fast nur noch in RAW-Daten mache, muss ich natürlich auch alle Aufnahmen am PC bearbeiten. Bei dieser Nachbearbeitung lerne ich aber ständig dazu. Beim Fotografieren und vor allem bei der Fotobearbeitung lernt man, wie überall im Leben, ja nie aus. Obwohl ich Frührentner bin, kenne ich durch dieses schöne Hobby keine Langweile.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Lila Lila , 18.05.14

    ich danke Dir für die Anmerkung unter eines meiner Foto`s , es hat mich sehr gefreut !
    LG. Lila

    schon wieder neugierige Menschen ! schon wieder neugie… Lila 17.05.14 7

  • WernerKlaus WernerKlaus , 08.05.14

    Vielen Dank für die Anmerkung. Ich freue mich sehr darüber.

    Rhododendronblüte Rhododendronblüte WernerKlaus 01.05.14 5

    LG Werner

  • Schlotterhexe Schlotterhexe , 20.04.14

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir frohe Osterfesttage.
    Gruß Schlotterhexe
    Ein Osterspaziergang Ein Osterspaziergang Schlotterhexe 20.04.14 15

  • Riff Riff , 20.04.14

    Hallo Jürgen !
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und sonnige Ostern !
    LG Riff

    Frohe Ostern Frohe Ostern Riff 20.04.14 61

  • Riff Riff , 20.04.14

    Hallo Jürgen !
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und sonnige Ostern !
    LG Riff

    Frohe Ostern Frohe Ostern Riff 20.04.14 61

  • Edgar B. Edgar B. , 17.04.14

    Hallo Jürgen,

    ein Blick in Dein portfolio zeigt mir eine Vielfalt von klasse Aufnahmen; viele davon aus Ecken Kölns, die ich auch schon öfter besucht habe.
    Werde mal öfter vorbei schauen..
    Gruß aus Kön-Weiden
    @gar

  • Hartmut Wulf Hartmut Wulf , 12.04.14

    Hallo Jürgen,
    ich danke Dir für Deine vielen, netten Anmerkungen.
    LG
    Hartmut

    Haus in der Slotgarden Haus in der Slotgarde… Hartmut Wulf 11.04.14 14

  • rawfuchs rawfuchs , 12.04.14

    Hallo Jürgen,
    mir kam es nicht auf ein schönes Foto an bei meinem Bild "Neue Möbel"
    Mehr auf den darunter stehenden Text.
    VG Jürgen

  • Hartmut Wulf Hartmut Wulf , 03.04.14

    Moin Jürgen,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen, habe mich gefreut.
    LG
    Hartmut

  • BWBlueBear BWBlueBear , 20.03.14

    Hallo Jürgen,
    Noch mal Danke für Deinen Kommentar zu

    Wenn ich groß bin, werde ich auch Leuchtturm Wenn ich groß bin, w… BWBlueBear 20.03.14 21

    Ja etwas blass sind die Farben schon. ich habe die Farbsättigung auch ein wenig erhöht, um sie anschließend bei den roten Dächern wieder ein wenig zu senken. Zu hohe Farbwerte mag ich nicht so besonders. Außerdem schwankte das Wetter den Morgen ständig zwischen Diesigkeit und Nebel. Kurz nach dem Foto kam dann Nebel, so dass unsere Schiffahrt zu den Kreidefelsen ein Reinfall wurde.
    Ach ja, den Kontrast hätte ich schon noch etwas erhöhen können.
    Danke und viele Grüße

Nach
oben