Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Guhlke


Free Mitglied, Köln
[fc-user:702909]

Über mich

Als 15 jähriger kaufte ich meine erste Kamera und fing damit an zu knipsen. 1989 trat ich beim Fotoclub der ARFO bei. Dort lernte ich richtig zu fotografieren und Motive ins richtige Licht zu setzen. Bei der ARFO bin ich inzwischen mehr als 20 Jahre Kassierer.
Nach meiner analogen Fotozeit wechselte ich zur digitalen Fotografie. Inzwischen fotografiere ich nur noch mit der "Canon EOS 400D bzw. EOS 7D" und vorwiegend mit den Canonobjektiven EF 70-300mm bzw. EF 18-135mm, zudem mit dem 105er Macroobjektiv von Sigma. Da ich meine Aufnahmen fast nur noch in RAW-Daten mache, muss ich natürlich auch alle Aufnahmen am PC bearbeiten. Bei dieser Nachbearbeitung lerne ich aber ständig dazu. Beim Fotografieren und vor allem bei der Fotobearbeitung lernt man, wie überall im Leben, ja nie aus. Obwohl ich Frührentner bin, kenne ich durch dieses schöne Hobby keine Langweile.

Kommentare 725

  • Wolfram Biermann-Zeitler 19. Juni 2017, 21:42

    Danke für Deinen tollen Kommentar!
    VG Wolfram
  • BurkhardLoll 15. Mai 2017, 17:22

    Hallo Jürgen,
    schönen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Menorca/Mallorca-Foto.
    Da ich Deine Art zu kommentieren kenne, also weiß, dass jedes Wort gut durchdacht ist, möchte ich mich zu diesem Kommentar rückäußern: Du schreibst "Fotos" und "bearbeitet". Es handelt sich wirklich nur um ein Foto. Die Mauer habe ich bewusst mit abgelichtet, weil dadurch und den Tele, ich glaube so um die 150 mm herum, die Distanz von rund 50 km doch etwas näher erscheint als sie real wirkt. Bei der Bearbeitung habe ich lediglich den Kontrast etwas aufgedreht, damit sich die Mallorca-Küste etwas vom Meer abhebt.
    Gruß Burkhard
  • Alf40 22. Januar 2017, 17:12

    Durch den frostigen Wald
    Durch den frostigen Wald
    Alf40

    Ich freue mich über Deinen Kommentar!
    Danke, Jürgen!
    LG, Alf
  • Alf40 16. Januar 2017, 18:36

    Viel Glück in 2017 !
    Viel Glück in 2017 !
    Alf40

    Danke, Jürgen, für Deine guten Wünsche!
    Bin von meiner kleinen Reise wieder zurück, leider immer noch etwas erkältet.
    Aber einige Fotos habe ich gemacht und stelle davon demnächst ein paar ein.
    LG, Alf
  • Alf40 11. Dezember 2016, 21:59

    Die Katze auf dem heißen Blechrohr
    Die Katze auf dem heißen Blechrohr
    Alf40

    Dankeschön, Jürgen!
    LG, Alf
  • Alf40 13. November 2016, 19:36

    Birkenparade
    Birkenparade
    Alf40

    Ich danke Dir sehr, Jürgen, für Dein Lob!!
    LG, Alf
  • Bernhard Buchholz 13. November 2016, 12:49

    Hallo und guten Morgen,
    danke dir mal für deine AM's bei meinen Fotos,
    freue mich natürlich immer wenn etwas von meinen Fotos gefallen findet ,

    am Domplatz
    am Domplatz
    Bernhard Buchholz

    Gruß Bernhard
  • Riff 13. November 2016, 11:42

    Hallo Jürgen,
    vielen herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Wünsche Dir einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    LG Riff
  • Alf40 9. Oktober 2016, 18:45

    Ruhe
    Ruhe
    Alf40

    Dankeschön, Jürgen!!
    LG, Alf
  • Riff 9. September 2016, 20:48

    Hallo Jürgen,
    vielen herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend.
    LG Riff
  • Frank Gürtler 28. August 2016, 10:43

    danke jürgen, für deine immerwährende betrachtung und anmerkungen meiner knipskunst :-)
    einen herzlichen sonntagsgruss über den berg nach kölle :-) f.
  • Alf40 6. Juli 2016, 17:15

    Auf Wiedersehen!
    Auf Wiedersehen!
    Alf40

    Herzlichen Dank, Jürgen, für Deinen freundlichen Kommentar!
    LG, Alf
  • Alf40 5. Juli 2016, 17:40

    Hafen-Kontrast
    Hafen-Kontrast
    Alf40

    Herzlichen Dank, Jürgen, für Dein Lob!
    LG, Alf
  • Alf40 28. Juni 2016, 22:01

    Das berühmte Café "Möwenschiet"   :-))
    Das berühmte Café "Möwenschiet" :-))
    Alf40

    Dankeschön, Jürgen!
    Ja, das ganze kleine Heiligenhafen (Ostsee) ist sehr gemütlich und urig.
    LG, Alf
  • Alf40 25. Juni 2016, 10:31

    Gesundes Wetter
    Gesundes Wetter
    Alf40

    Guten Morgen, Jürgen,
    schön, dass Du die Bedeutung der Europaflagge hervorhebst!
    Ja, sogar das kleine Großenbrode an der Ostsee bekennt sich zur EU!
    Danke für Deinen netten Bildkommentar!
    LG, Alf

Meine Statistiken

  • 26 3
  • 622 20.774
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)