Zurück zur Liste
frischer Wind in alte Köpfe

frischer Wind in alte Köpfe

4.877 37

frischer Wind in alte Köpfe

Die katholische Kirche ist auf fast allen Ebenen in die Kritik geraten. Dem möchte jetzt ein Priesterseminar, das zunächst ungenannt bleiben möchte, durch zeitnahe und lebensnahe Aktionen entgegentreten.

Die fünf Jungs haben sich zunächst den Programmnamen gegeben „ give me five“. So treten sie regelmäßig nach dem sonntäglichen Gottesdienst auf den Stufen zur Pfarrkirche auf. Freilich findet das nicht nur Zustimmung, so protestieren die Landfrauen unter Sprechchören und Buhrufen gegen den ihrer Meinung nach „Schweinkram“.

Hingegen ist der Jungmädelsclub „auf sie mit Gebrüll“ rasend begeistert von den Tanzdarbietungen. Unlängst fielen zwei von Ihnen in eine tiefe Ohnmacht, die nur durch den sofortigen Gebrauch von Riechfläschchen beendet werden konnte.

„Give me five“ sind in Kürze auch für Kindergeburtstage und Seniorenfeiern buchbar. Karl Freudichdrauf vom Seniorenheim „Wohlbehüt“ berichtet davon, dass die Heimbewohner nach einem Auftritt mit Krücken und Rollatoren nach den Tänzern geworfen hätten. Die Auftrittsgagen kommen gemeinnützigen Zwecken zu Gute, etwa der Initiative „ein E-bike für jede Ordensschwester!“ Man kann den mutigen fünf Jungs nur alles Gute für ihren weiteren Weg wünschen.

Kommentare 37

  • Susacu 13. April 2024, 17:08

    Was machen diese ( Adonisse) vor den alten Mauern einer Kirche…wollen sie zur Beichte 
    Netter Schnappschuss 
    LG susanne
  • Gerlinde Weninger 3. März 2024, 16:08

    Chippendales auf katholisch!
    Die Landfrauen sind nur neidisch!
    ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • DoroS 29. Januar 2024, 19:57

    Habe mir gleich einen ausgesucht, bevor ich deinen Satz mit der kath. Kirche las, ich hoffe es ist noch möglich, ohne in Verdacht zu geraten.
    Liebe Grüße Doro
  • Klaus Duba 29. Januar 2024, 19:45

    Tja Günter die Jungs könntest du dir ja auch mal mieten, wenn dein nächster "Runder" ansteht. *grins Solltest dazu genug Mädels gleich welcher Alterklasse einladen, würdest du neben den in Ohmacht fallenden Frauen den Kranz für den innovativsten Geburtstagsausrichter bekommen ;-)) Aber Ernst beiseite: die Jungs sollten durch ihre Aktionen auch die gebührende Anerkennung bekommen. Vielleicht ist so den Kirchenaustritten beizukommen. Auch wenn es vielleicht primär die Mädels wären, die dabei bleiben ;-)
    LG
    Klaus
  • Suze 29. Januar 2024, 19:36

    Das ist ja mal wieder superklasse :-)) Du solltest tatsächlich für die Bildzeitung tätig werden. Das war auch mein erster Gedanke. Viele Grüße Suze
  • Ruth U. 29. Januar 2024, 19:19

    Die wollen doch auch mal zeigen, dass sie gut gebaut sind und mit weltlichen Männern durchaus mithalten, auf jeden Fall ist ihr Auftritt eine Sensation und viele Menschen, die sich der Kirche inzwischen abgewandt haben, überlegen, nun doch wieder die Kirche zu besuchen, wenn ihnen so was Tolles dargeboten wird. 
    Ein herrliches Bild ist das Günter, klasse, dass Du diese Szene entdeckt und fotografiert hast.
    LG Ruth
  • Marina Luise 29. Januar 2024, 8:04

    Das ist ja mal wieder der Schnappschuss des Jahres! :))) Ich stelle mir grade vor wie die aufgeschlossenen und neuzeitlichen Kleinstädter und -städterinnen da sonntäglich gewandet und gemessenen Schrittes zu Orgelklängen aus dem Dom schreiten und dann auf diese 'Realität' stoßen! - (schnell noch ein Stoßgebet!) "HERR erbarmeeeee diiiiich!"
    :))))))
    Das ist schon Provokation vom Übelsten - hier prallen Welten aufeinander... was hier keinesfalls anzüglich klingen soll - aber zumindest der "Jungmädelsclub" kommt doch  hier optisch auf seine Kosten! Vielleicht wäre das doch ein ausbaufähiges Konzept, um leere Kirchenschiffe wieder mit fröhlicher Besatzung zu füllen.
    Und eine gewissen Begabung lässt sich der Tanztruppe nicht absprechen - die Fußnoten sind schon mal (Schildchen hoch:) '9.8'!
    Was mich allerdings merkwürdig berührt sind die als Musikverkabelung getarnten Schnüre im Rücken, die in die Ohren gehen oder ins Hirn und irgendwo im Hosenboden enden!
    Spätestens da - allerspätenstens da fallen mir alle U.nveröffentlichten F.allstudien 'O.mega' wieder ein.
    Schon Isaac Asimov beschrieb diese menschähnlichen Roboter,welche die Weltmacht übernehmen und die Menschen beherrschen.
    Drum wehret den ersten Klängen ....
    • Marina Luise 29. Januar 2024, 9:31

      Ja - die Evangelen konnten sich ja ne Zeitlang hinter den Katholen verstecken - aber jetzt stehen sie auch ziemlich blank und bloß da und 'schämen sich' genauso verlogen wie Letztere!
      Ich finde das unerträglich und widerlich! Und dann immer noch diese heuchlerische Scheinheiligkeit! Zum Speien, das und das überkonfessionell!
      Aber die wollen ja gar keine Offenheit, sondern lieber in ihrem warmen dunklen Sumpf weitermauscheln!
    • Günter K. 29. Januar 2024, 11:18

      sie treten ihre religiösen und anteilnehmenden  vorstellungen mit füßen. 

      hp odenwaldschule, hat ja nix mit reiligion zu tun. da sah ich mal eine sendung, da  berichteten ehemalige schüler über ihre erlebnisse, wie sie lehrer "verwöhnen" mussten, da kriegst du das kotzen, sorry
    • Marina Luise 30. Januar 2024, 8:12

      Ja - das habe ich auch mitbekommen - und dabei galt die grade als 'Vorzeigemodell' - Ich denke, egal ob Kirche oder Schule - sexualisierte Gewalt gibt es überall!
    • Günter K. 30. Januar 2024, 8:39

      auch in vereinen, kindergärten, anderen einrichtungen usw.
      wo abnormes sexuelles verhalten bahn bricht, findet es einen weg, sofern kontrollmechanismen  fehlen oder nicht funktionieren ...
  • Stefan Jo Fuchs 29. Januar 2024, 7:22

    Coole Aktion - bleibt abzuwarten, ob die Nachwuchs-Chippendales das Ruder für ihre Glaubensbrüder wieder werden rumreißen können!
    Schöne, wie immer wahre Geschichte zum kuriosen Moment.
    lg stefan
  • Mira Culix 28. Januar 2024, 16:59

    Singen sie dazu auch?
    Ich meine, vielleicht singen sie ja so nette Lieder mit biblischen Geschichten oder so?
    https://www.youtube.com/watch?v=vtepwpF_U1M
  • Anne Berger 28. Januar 2024, 14:46

    Das wird auch nicht helfen! :-) Aber einen Versuch ist es allemal wert.
    Unglaublich, was du wieder für aktuelle Nachrichten hier bringst. Die Bild-Zeitung kann einpacken. Günter, der rasende Reporter vor Ort!
    LG Anne
    • Günter K. 29. Januar 2024, 14:18

      du hast wohl recht, das wird nicht helfen. das Beharrungsvermögen und "es war schon immer so" werden die oberhand behalten. der anschluss an die jetztzeit wurde verpasst ...
      LG Günter
  • Günter K. 28. Januar 2024, 14:08

    ja klar petra,  besonders die kath, kirche verharrt in alten  strukturen, und erweist sich großteils handlungsunfähig. so sind solche darbietungen mal ein guter anfang auf andere art und weise anzusprechen. und unterschiedliche meinungen sind nicht verwunderlich.  die ansteigenden  kirchenaustritte  sind da nicht verwunderlich. musik, aktuelle pop- und rockmusik, ab und zu auch traditionelle weisen, egerländer und so ;-)
    LG Günter
  • Klacky von Auerbach 28. Januar 2024, 14:04

    Haben der erste und der letzte ihre Bodys noch nicht richtig geshapet?
    Muß da nochmal Hand angelegt werden, oder warum schenieren die sich?
    Oder sind das die gesetztlich vorgeschriebenen Hormonhemmer für die Mädels?
    Könnte ja auch sein, denn das Angebot an Riechfläschkes ist nicht unerschöpflich.
    Ich jedoch habe noch nen kleinen Vorrat, den ich zu Not in die Runde werfen kann.
    Melde Dich, fall es nötisch ist.
    . - .
    . - .
    Klacky von Auerbach
  • theographie 28. Januar 2024, 13:30

    würde man den jungen herren jeweils 
    einen besen (zum fegen) geben, 
    würde alles schon wieder ganz anders aufgenommen..... .
    lustig dieser beitrag und ein vergelt's gott.......  .
    vg theo
  • Petra-Maria Oechsner 28. Januar 2024, 13:29

    eine interessante, neue idee ist es auf alle fälle :-))
    und dass es dazu verschiedene meinungen gibt ist auch klar...:-)
    die jungs machen das schon recht synchron....und anscheinend warten sie auf die gottesdienstbesucher, die gleich aus der kirche strömen....
    weil sie (fast) alle zum eingang schauen
    mich würde auch mal interessieren, welche musik sie dazu nehmen :-)))
    lg petra

Informationen

Sektionen
Views 4.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 118.6 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten